• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Kreditkarte

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wenn ich sie mir jetzt bestelle, darüber bei Amazon etwas kaufe wird das Geld ja durch das Krditkartenunternehmen von meinem normalen Bankkonto genommen, oder nicht? Wenn ich den gekauften Artikel zurückschicke und von Amazon die Gutschrift bekomme, landet das Geld doch auf meiner Krditkarte
Ich weiß jetzt nicht, wie Amazon das macht, aber bei einem anderen Onlineshop habe ich auch mal mit Kreditkarte bezahlt (nicht von Amazon), das Gekaufte wieder zurückgeschickt. Bei der Hotline sagten die mir, dass Sie das Geld lieber auf mein Konto überweisen, da sie mit Kreditkartengutschriften öfter mal Probleme hatten oder so.
Vielleicht macht Amazon (als Onlineshop, nicht als Kreditkartengeber) das ja auch so. Aber ein Blick in die Amazonhilfe oder ein Anruf bei der Hotline könnte dir genaueres sagen.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ja wäre ja auch nicht so tragisch, wenn man für das Zurückbuchen 1€ zahlen müsste. Dann werde ich sie wohl auch bestellen. Hat sonst noch jemand etwas Negatives über die Karte zu berichten?

Daniel
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Meine einzige negative Erfahrung mit der Kreditkarte: Ich habe insgesamt nun über 3.000 Bonuspunkte gesammelt, entspräche Amazon-Gutscheinen im Wert von 30 €. Zwei Gutscheine habe ich auch bekommen, aber auf einen funktionierenden Code für meinen Gutschein vom 7.5. dieses Jahres warte ich noch heute. Anrufe bringen nix, Mails bringen nix; scheinbar kann oder will mir da niemand helfen. Sind zwar nur 10 €, aber die stehen mir ja zu und die verdienen schließlich genug daran, dass ich zwischen 1.000 und 2.000 Euro Umsatz dafür erwirtschafte (vom Verkäufer gibts bei jeder Transaktion 4%, die ans KK-Unternehmen fließen...). Ärgerlich!

Ansonsten nervt nur manchmal, dass Zahlungen bzw. Käufe erst nach Tagen in der Online-Rechnung erscheinen; wenn ich am Donnerstag tanke hab ich die Kosten erst am darauf folgenden Dienstag in meiner Abrechnung.

Sind aber nur zwei kleine Kritikpunkte. In allen anderen Belangen habe ich gute Erfahrung gemacht, meine Hotline-Gespräche bzgl. der Änderung des Abrechnungsdatums waren kein Problem (und dank Berliner Telefonnummer nicht mal teuer). Die Abrechnung und Abbuchung vom Konto funktioniert tadellos.

Meine Empfehlung! ;) Die 20 € kann man gut mitnehmen bei seiner nächsten und ersten Amazon-Bestellung mit KK.