• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Kreditkarte

Taulmarill

Gast
Ich wuerde keine Kreditkarte eines Unternehmens wollen, dem die Analyse meines Kaufverhaltens in eigenem Interesse steht und deshalb getan werden kann (und somit wird).
Jedes(!) Kreditkartenunternehmen erstellt und Käuferprofile. Damit muss man leben, wenn man eine Kreditkarte haben will.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Jedes(!) Kreditkartenunternehmen erstellt und Käuferprofile. Damit muss man leben, wenn man eine Kreditkarte haben will.

Übrigens auch Payback, Miles & More und Club Smart, Swobs etc.
Ich versuche es bei mir auf das nötigste zu beschränken!
Mich nervt es eh schon mit den ganzen Karten, man hat ja eh schon genug im Portemonai.
Aber auf eins kann ich nicht verzichten: Meine Meilen bei Lufthansa ;)
Da gibts so schöne Sachen die man dafür kaufen kann:-D und Freiflüge ja sowieso *g*

Gruß
Skepsis
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Mal ne kurze Zwischenfrage:

Letzten Monat wurde das Guthaben dass ich mit der Kreditkarte verursacht habe am 20. abgebucht. Wird das jetzt jeden Monat so um den 20. herum abgebucht, oder kann das auch mal wann ganz anders sein?
Ich habe zwar keine Amazon-Kreditkarte, dafür aber Mastercard und VISA vom ADAC und da läuft auch alles über die LBB. Bei mir werden die Beträge eigentlich immer ziemlich genau einen Monat nach Bezahlung vom Konto abgebucht, sprich, ich habe in den meisten Fällen immer einen Kredit für einen Monat.

Mir graut es schon vor dem Tag, an dem das Geld für mein MBP abgebucht wird :D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habe zwar keine Amazon-Kreditkarte, dafür aber Mastercard und VISA vom ADAC und da läuft auch alles über die LBB. Bei mir werden die Beträge eigentlich immer ziemlich genau einen Monat nach Bezahlung vom Konto abgebucht, sprich, ich habe in den meisten Fällen immer einen Kredit für einen Monat.

Mir graut es schon vor dem Tag, an dem das Geld für mein MBP abgebucht wird :D
Ganz genau deshalb frage ich. :D ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Bei mir werden die Beträge eigentlich immer ziemlich genau einen Monat nach Bezahlung vom Konto abgebucht, sprich, ich habe in den meisten Fällen immer einen Kredit für einen Monat.
Heißt das, die werden häppchenweise abgebucht? Das ist ja grausam. Ich kriege einmal im Monat eine Abbuchung für alles, was sich angesammelt hat.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist ja grausam. Ich kriege einmal im Monat eine Abbuchung für alles, was sich angesammelt hat.
Na, so funktioniert eine Kreditkarte eben, einmal im Monat alles oder einmal im Monat einen gewissen Teilbetrag, auf den Rest fallen Zinsen an. Ist doch keine EC-Karte o_O
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen erhalten. Sieht gut aus (ist schwarz und glitzert), die Bestellung war außergewöhnlich unkompliziert und mein Verfügungsrahmen ist *wow*! Das Punktesammeln hat begonnen. ;)

Fazit: außerordentlich empfehlenswert! :)
 

Adams

Gast
Ich hab die 20 Euro Kundenfang eingesackt und jetzt schön nach nem halben Jahr gekündigt. Hab eh noch ne kostenlose von Karstadt. Aber so konnte ich mir ein schweineteures Buch für die Uni günstig sponsoren...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
also ich benutze jetz die kreditkarte schon ungefähr ein jahr und muss sagen das ich min schon 60-100 von amazon bekommen hab... gut ich habe auch mein macbook darüber bezahlt, aber mir gefällt se sehr
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Jedes(!) Kreditkartenunternehmen erstellt und Käuferprofile. Damit muss man leben, wenn man eine Kreditkarte haben will.

Das stimmt. Jedoch dürfen die keine Daten rausgeben. Bei der Amazon Kreditkarte weiß jetzt Amazon immer über alles bescheid und nicht nur das Kreditkartenunternehmen. Damit hast du schon eine Steigerung von 100% an Unternehmen die bescheid wissen was du wo und wann gekauft hast - brrr ;)
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
Das stimmt. Jedoch dürfen die keine Daten rausgeben. Bei der Amazon Kreditkarte weiß jetzt Amazon immer über alles bescheid und nicht nur das Kreditkartenunternehmen. Damit hast du schon eine Steigerung von 100% an Unternehmen die bescheid wissen was du wo und wann gekauft hast - brrr ;)

Öh, über dich weiß Amazon auch so schon Bescheid und das ohne Kreditkarte. Mit der Kreditkarte hat Amazon halt noch einen zusätzlichen Weg, mehr über dich zu erfahren. Aber das haben andere Kreditkartenanbieter auch, sehe hier keinen Unterschied.
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Öh, über dich weiß Amazon auch so schon Bescheid und das ohne Kreditkarte. Mit der Kreditkarte hat Amazon halt noch einen zusätzlichen Weg, mehr über dich zu erfahren. Aber das haben andere Kreditkartenanbieter auch, sehe hier keinen Unterschied.

Amazon weiß eigentlich nur über mich was ich kaufe. Sie wissen jedoch nicht an welcher Tankstelle ich tanke, in welchem Restaurant ich esse und wohin ich in den Urlaub fahre. Wenn ich die Kreditkarte hätte und für die genannten Käufe benutze, wüssten Sie das auch und ich finde das bedenklich.

Zudem macht es einen großen Unterschied ob Unternehmen A weiss was ich lese und Unternehmen B was ich tanke, oder ob Unternehmen B weiss was ich lese und tanke o_O
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
Schon klar, was du meinst, jedoch gilt dies nicht nur für Amazon, sondern auch für alle anderen Kreditkartenanbieter bzw. Händler, die nebenbei auch Kreditkarten anbieten. Ich sehe hier keine Besonderheit von Amazon.
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Schon klar, was du meinst, jedoch gilt dies nicht nur für Amazon, sondern auch für alle anderen Kreditkartenanbieter bzw. Händler, die nebenbei auch Kreditkarten anbieten. Ich sehe hier keine Besonderheit von Amazon.

Da geb ich dir Recht. Eine Besonderheit ist das nicht, so wird das bei KarstadtQuelle etc. auch gehandhabt. Das wollte ich auch nicht ausdrücken, sondern nur auf die Risiken dieser Karten im allgemeinen hinweisen :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Letzten Monat wurde das Guthaben dass ich mit der Kreditkarte verursacht habe am 20. abgebucht. Wird das jetzt jeden Monat so um den 20. herum abgebucht, oder kann das auch mal wann ganz anders sein?
Ja, behaupte ich jetzt aus eigener Erfahrung (nicht Amazon-Kreditkarte) mit meinen Karten...

Gruß
Venden
 

LordKhan

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
20
Da geb ich dir Recht. Eine Besonderheit ist das nicht, so wird das bei KarstadtQuelle etc. auch gehandhabt. Das wollte ich auch nicht ausdrücken, sondern nur auf die Risiken dieser Karten im allgemeinen hinweisen :)

Sehr gut, dann verstehen wir uns. Ich bin auch kein Freund von Datenspeicherung, aber in diesem Zusammenhang ist es doch sinnvoll (eigene Sicherheit gegenüber Betrügereien) und auch nachvollziehbar, schließlich wollen die Anbieter ja auch einen Nutzen davon haben. Und letztendlich zwingt mich keiner, mit dem Ding zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: ilame

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zur Amazon Krdeitkarte. Wenn ich sie mir jetzt bestelle, darüber bei Amazon etwas kaufe wird das Geld ja durch das Krditkartenunternehmen von meinem normalen Bankkonto genommen, oder nicht? Wenn ich den gekauften Artikel zurückschicke und von Amazon die Gutschrift bekomme, landet das Geld doch auf meiner Krditkarte und ich muss 1€ für das Zurückbuchen auf mein Bankkonto bezahlen, oder. Ich würde nicht so häufig mit der Karte einkaufen, überlege aber ob ich sie besteln soll, denn im ersten Jahr ist sie ja kostenlos und es gibt einen 20€ Gutschein.
Sehe ich das lles so richtig?

Vielen Dank,

Daniel