• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Altes" oder neues MacBook

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
falls du XP unter Parallels installierst, kannst Du Winamp ja weiterhin nutzen
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Gibts denn was ähnliches wie Winamp fürn Mac? Also mit Wiedergabelisten und sowas... ausser iTunes?
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
So das ding ist gekauft und siehe da... es funktioniert NIX!!! Erstes einschalten... ton kommt und dann garnichts mehr...... Was kann das denn sein???
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Tja es geht garnichts! Selbst wenn ich mit der DVD hochfahre findet der keine HDD auf die ich das Betriebssystem installieren könnte... kann im Festplatten Dienstprogramm keine Festplatte aktivieren,... NIX! Toller erster eindruck von Apple!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann würd ich das mal sofort umtauschen, da hast du wohl ein defektes Gerät erwischt, das darf natürlich nicht sein. Normalerweise müsste das ohne Probleme starten! Das hat aber nichts mit Apple zu tun, Fehler kann es bei allem geben ;)
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ja das mag ja sein aber ich frage mich manchmal wie so etwas dann passieren kann!? Die dinger müssen doch wenigstens einmal hochgefahren werden bevor sie an nen kunden verkauft werden!?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ne, wieso denn das? Wenn du dir eine CPU kaufst, kann die doch auch defekt sein -> Produktionsfehler. So was kann immer mal passieren!
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
@wildpix;

wenn ich alt+^° benutze passiert nicht außer das mir mein Mac entgegen hupt… Was passiert denn bei dir?
(Bin halt ein short-cut freak und lerne gern dazu :))

Joachim
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@wildpix;

wenn ich alt+^° benutze passiert nicht außer das mir mein Mac entgegen hupt… Was passiert denn bei dir?
(Bin halt ein short-cut freak und lerne gern dazu :))

Joachim

Versuch es doch einfach mal mit einem Textverarbeitungsprogramm (oder hier im Texteingabefenster) dann merkste, was rauskommt. ;)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Probier's doch mit iTunes aus. Auch ich komme von der Windows und Winamp-Welt, und muss zugeben das ich das Ganze nur genau 11 Tage vermisst hat. Danach habe ich mich gefragt womit ich mich den ganzen Jahren rumgeschlagen habe... Und das gilt auch für Winamp!

Ist natürlich kein schöner Anfang, wenn das neue Gerät gleich aufgibt - aber lass Dir nicht täuschen. Austauschen lassen und dann mit großer Freude loslegen. Was lange währt wird schließlich gut!

Joachim
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Probier's doch mit iTunes aus. Auch ich komme von der Windows und Winamp-Welt, und muss zugeben das ich das Ganze nur genau 11 Tage vermisst hat. Danach habe ich mich gefragt womit ich mich den ganzen Jahren rumgeschlagen habe... Und das gilt auch für Winamp!

Ist natürlich kein schöner Anfang, wenn das neue Gerät gleich aufgibt - aber lass Dir nicht täuschen. Austauschen lassen und dann mit großer Freude loslegen. Was lange währt wird schließlich gut!

Joachim

Tja mal schauen! Aber was falsch machen tu ich nicht oder? Ich bekommen die DVD auch garnicht mehr aus dem Laufwerk raus...
 

BennyG4

Jamba
Registriert
03.11.05
Beiträge
55
Also mir gings ähnlich, bis ich von einem Freund ein Ibook ausgeliehen bekommen habe als ich ausgezogen bin. Anfangs alles etwas komisch und ungewohnt, jetzt sitze ich hier auf heisen Kohlen weil meine Mutter mein Ibook in beschlag genommen hat. Weil sie damit besser zureckt kommt. Ich eier hier mit einem alten PC rum und versuch die ganze Zeit ein günstiges MacBook zu bekommen.

Das defekte Gerät ist schon ärgerlich, aber wie gesagt das kann überall vorkommen.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich sehe nicht das man überhaupt was falsch machen kann beim ersten Mal hochfahren.
Einfach einschalten und geduldig warten. Was anders hast du doch erst Mal nicht gemacht oder?

So wie ich es verstanden habe, hast du das Teil bei Gravis gekauft? Online oder im Laden abgeholt?

Joachim
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Moin... ja habe ich bei Gravis gekauft im Laden!

Habe das Ding angemacht und gewartet.... mehrere minuten! Aber es kommt nur ein ton nach dem einschalten und das display wird weiß... dann kommt garnichts mehr!

Ich kann auch im Festplatten Dienstprogramm im Setup nichts mit der Festplatte machen... weder löschen noch sonst irgendwas! Installieren kann ich Leopard auch nicht neu weil die HDD garnicht angezeigt wird...
Sieht mir ganz danach aus als wäre die HDD im Eimer...
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Nabend @ all...

sooo war heute bei Gravis..., die haben mir gleich nen neues MacBook mitgegeben und das funktioniert jetzt auch so wie es soll (schreibe gerade vom MB)! Muß mich erstmal noch an so einiges gewöhnen aber der erste eindruck ist wirklich sehr sehr gut muß ich sagen! Maht echt spaß damit zu arbeiten!

Aber wie kann ich denn auf meine freigegebenen Windows ordner auf meinem Desktop Rechner zugreifen...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
 ⇒ Systemeinstellungen… ⇒ Sharing ⇒ File Sharing anhaken und auswählen ⇒ Optionen… ⇒ Dateien und Ordner über SMB bereitstellen anhaken
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Das habe ich gemacht und wie und wo sehe ich jetzt die ordner die freigegeben sind auf meinem Windows rechner?? Muß ich mich nicht in der selben arbeitsgruppe befinden oder so!? Oder gibts das bei Mac OS nicht???