• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Altes Netatmo Relais (ohne Homekit) durch homekitfähiges Relais ersetzen und ins WLAN einbinden

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Vor einiger Zeit habe ich mich schon Schlau machen wollen, wie man ein homekitfähiges Relais einbinden kann:
Heute habe ich es versucht, da morgen der Vaillant Kundendienst zur Wartung kommt (ich dachte mir, wenn alle Stricke reissen, muß ich dann 429,- für die Hardware alleine bezahlen, wenn der Kundendienst das Relais montiert kommt dann noch ein Batzen Geld dazu:

Bildschirmfoto 2023-12-18 um 16.26.26.png

Bei AMAZON kostet das Thermostat manchmal unter 100,-. Der Kundendienst bindet es nur (kostenpflichtig) ein, wenn man die Hardware bei Vaillant direkt kauft.

Nach den ersten Problemen mit der Einbindung ins WLAN habe ich diesen thread eröffnet:

Ich möchte mein neues Netatmo Relais ins WLAN einbinden. Fritzbox 7530 (IP 192.168.178.1)stellt die Internetverbindung her. Nach etwa 45 Versuchen habe ich nach fast 5 Stunden das Handtuch in die Galaxis geworfen.

Das Thermostat habe ich:

Hat das schon jemand versucht? Ein homekitfähiges Netatmo Relais zu installieren und ins WLAN zu bekommen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: