• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zum iPhone...?

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Also ich habe vor ein, zwei Monaten mal das iPhone von einem Freund in der Hand gehalten, da ich auch immer gedacht habe, was für ein scheiß. Naja er wollte mich vom iPhone überzeugen und hat es mir dann mal eine Woche geliehen. Seit dem warte ich auf Weihnachten um mir endlich eines zuholen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist es das man W-Lan nicht durch drücken auf das Symbol ausschalten kann. Naja die deutsche Bequemlichkeit eben...

mfg
firmware

PS: Ich kann auch die Leute im Marktplatz nicht verstehen, wenn jemand ein iPhone für 550,- anbieten, wenn man es mal in den Händen gehalten hat, wäre ich auch bereit T-mobile einen 1000-er hinzulegen.

PS (die 2.): Was mich auch sehr überzeugt hat ist die Eingabe, die erstaunlich gut ist.. Und auch die iPod funktion ist klasse! Ich weiß ja nicht wie es bei den neuen Generationen des iPods ist, aber mich hat da vorallem die Funktion fasziniert, wo man so schön geschmeidig mit dem Finger zwischen den Albumcovern hin und her blättern kann....
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Als Alternative zu nennen wäre immer noch www.openmoko.com. Wenn es denn dann irgendwann mal kommen sollte als Endverbraucher Gerät, wäre das meiner Meinung nach DAS Telefon überhaupt... da Software und Hardware frei für Jedermann einsehbar sind und es dafür eine Flut von sinnvoller Software geben wird, und das ganze auch noch zu einem echt günstigen Preis von 250-300 US-$.

Naja das mag ja vielleicht nicht so Hip sein wie ein iPhone, aber was solls... ;)
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hihi, jetzt werde ich gerade noch verwirrter. ;D
Man, warum muss das denn so schwer sein...
:/
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wenn ein Handy, dann eins von Nokia- die können das.

loool, nokia hats verlernt. Früher waren die Handy von denen absolut unangefochten aber mitlerweile bauen die nur noch scheiße. Ich bin von dem N95 so dermaßen entäuscht das ich das bei Ebay verkaufen werde. Das Handy ist so dermaßen schlecht verarbeitet das ich gedacht habe ich hätte es aus nem Kaugummiautomaten.
Naja egal.

ICh bin absolut zufrieden mit dem iPhone sowie dem dazugehörigen Tarif. Es ist schon sehr überraschend wie genau das display reagiert. vorallem aber in einer geschwindigkeit mit der das qbowl einfach nicht mitkommt.
Ich habs bisher nicht bereut und würde es auch jedem weiterempfehlen auf den das iPhone passt. Wenn du kaum telefonierst und fast keine SMS verschickst dann lohnt sich natürlich kein Vertrag fürs iPhone das wäre dann geld verschwednung!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wenn ein Handy, dann eins von Nokia- die können das.

Nach dem 3210, das es vor etwa 8 Jahren gab, kam eigentlich nur noch Dünnpfiff von Nokia.
Damals hatten die Teile noch allen anderen was vorraus. Doch das hat sich wirklich geändert.
Habe erst neulich das E61i von einem Freund ausprobiert. Komplizierter und dümmer gehts ja kaum noch!
Der Browser ist sowas von unpraktisch, da möchte man garnicht erst Surfen.
Bin über UMTS ins Netz gegangen: Deutlich langsamer als das iPhone über EDGE, habe an verschiedenen Orten bei jeweils vollem Empfang getestet!

Wie schon gesagt: Der einzige Nachteil des iPhones ist, dass man Leistungen aufgedrückt bekommt, die man evtl. garnicht braucht! Aber dann braucht man meiner Meinung nach auch kein iPhone und holt sich lieber ein normales Handy mit Telefon und SMS mit einem Billigvertrag.

Für alle anderen sind das iPhone und die Tarife völlig akzeptabel. Für Vieltelefonierer ist der XL-Vertrag kaum schlagbar. Wirklich billiger kommt man bei den Leistungen woanders auch nicht weg.
 

Ihlosionen

Jonagold
Registriert
15.11.06
Beiträge
18
Tach zusammen,

das iPhone ist in meinen Augen wirklich nur schwierig mit seinen angeblichen "Alternativen" zu vergleichen. Insbesondere im Bereich UI hat es mit seinem Bedienkonzept in Verbindung mit der Software ein nicht zu unterschätzendes Alleinstellungsmerkmal. Ich zumindest kenne kein Handy, das sich bei der Fülle an Funktionen so einfach und intuitiv bedienen lässt. Beispiel: Bei meinen vorherigen Mobiltelefonen habe ich weder die Musikspieler- noch die Kalenderfunktionen genutzt, weil sie viel zu fummelig waren. Beim iPhone geht das alles ganz einfach. So benutzt man dann auch, wofür man € 399,- auf den Tisch gelegt hat.
Du musst halt wissen, was Dir wichtig ist. Ich bin froh, dass ich endlich nur noch ein Gerät in der Tasche habe, und nicht mehr Handy und iPod getrennt. Und die Google Maps haben mir bei meinen Weihnachtseinkäufen auch sehr geholfen! :)
 

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
Ich habs Nokia E65- Top Gerät, Top verarbeitet, einfach zu bedienen. Nokia eben.

Aber klar, da hat jeder andere Erfahrungen...

Grüsse,
Matthias
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Ahahahahaha...

Hm, okay, ja, ich habe es mir auch schon (flüchtig) angeschaut.

Jedoch schreckt mich auch das mit den giftigen Stoffen ab, da Apple sich da ja eigentlich bessern wollte... das finde ich nicht so toll. :/

Videos/Musik ... brauche ich nicht so unbedingt... (zudem ich gehört habe, dass das Iphone eh keine Videos aufnehmen kann)

Giftstoffe??? Dann fang´ mal an deine Zahnpaste, deine Seife, dein Deo, deine Milch, dein Käse, dein Salami, dein......(usw.) danach abzusuchen bzw. dich darüber zu informieren.
Danach reden wir über das iPhone weiter.

Und das mit dem Video...stimmt natürlich auch nicht, nicht ganz ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das iPhone ist einmalig - das kann man nicht ersetzen!;)

Diese "amazing features" wie Steve sagt, bietet kein anderes Handy oder Smartphone auch nur ansatzweise.
Kauf dir ein iPhone und du wirst Freude haben!
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Die werde ich dann nicht haben, wenn es 1 Monat später ein neues Modell gibt... X-D
Naja, ich werde mal darüber sinnieren...
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Gut, also ich werde nun warten, bis ich wieder in Hamburg bin und dann mal noch Rat einziehen...
und daaann werde ich mich entscheiden..

Ne PSP wäre ja auch schön. ;D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Alternative zum iPhone ?

Gibt es nicht weil es bis dato revolutionär ist.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab mich aus akutem Geldmangel für das SonyEricsson M600i entschieden. Es hat einen Touchscreen und Volltastatur. Wenn jetzt noch die Synchronisation mit Mac klappen würde, wäre ich zufrieden mit dem Handy...
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
So, nun ist es zu spät, es lädt gerade eins neben mir.
Auf das ich es nicht bereuen werde... :/
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Seit Weihnachten nenne ich ein NOKIA E51 mein Eigentum.
Es verfügt zwar nicht über einen Touchscreen, aber als UMTS-Handy mit WLAN etc. bietet es
schon eine Menge.
Nun gut, wenn man ehrlich ist, ist die Syncronisation mit einem MAC nicht vergleichbar mit der eines iPhones, und die Bedienung überhaupt....., auch kein Vergleich.

Es stellt jedoch für den informationssüchtigen Nutzer eine preisgünstige, funktionierende Alternative dar.

Zu erwähnen wäre noch: Ich bin absolut kein NOKIA-Fan.
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Für das iphone gibt es wenn nur 1 Alternative.Das Sony Erricson W960i.
Ein Freund von mir besitzt dieses un er hat letztens so damit rumgeprahlt,dass ich versucht habe irgendetwas negatives an dem Handy zu finden.Aber dieses Handy kann einfach alles.Von Touchscreen über W-lan(UMTS) bis hin zu 8GB Speicher. Wenn das iphone weiterhin so teuer bleibt werde ich mir einW960i kaufen.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Denke nicht das du vom iPhone enttäuscht sein wirst.
Habe vor dem iPhone auch ein E65 gehabt. Sehr schönes Design, gute Akkulaufzeiten. Leider hat Nokia es mit dem Symbian OS vollends verhunzt. Das System ist extrem langsam und am Ende hat das Nokia dann auch selbstständig die eingehenden Telefonate abgewürgt. Eine kurze Meldung (mit der selbst Nokia nicht viel anfangen konnte) und dann war das Telefonat weg. Hatte nichtmal einen Hauch einer Chance das Telefonat anzunehmen. Habe von Nokia dann freundlicherweise drei weitere E65 bekommen auf denen ich das Problem dann auch hatte. Ein gutes, ich konnte immer mit raus telefonieren. Haben sich alle Leute drüber gefreut, da ja niemand mehr zahlen musste für die Gespräche ;) (ausser mir^^)

Davor hatte ich nette Erfahrungen mit dem Nokia N95. Ansich sollte Nokia eine Warnmeldung mit beilegen, dass das GPS Modul nur so zum Spaß eingebaut wurde. Sobald das Modul nämlich etwas gefunden hat, ist der Akku fast leer ;)

Davor gabs nen SE W810i. Wirklich sehr robust und erfüllt 95% aller Ansprüche die man als "normaler" Mobilfunknutzer hat. Würd ich jedem immer wieder empfehlen (gibts das noch? ;) ).

Wie schon etliche Vorredner geschrieben haben sollte man sich vor dem Kauf hinsetzen und ein Profil von sich selbst machen und was man erwartet bzw. was man wirklich braucht. Wenn das was man wirklich braucht mit dem iPhone erfüllbar ist gibt es keinerlei Alternative dazu. Die Preise sind dann auch vollkommen angemessen, da ja alles erfüllt wird was man braucht.

Ich persönlich telefoniere recht viel, die 1000 Freiminuten in alle Netze werden bei mir restlos leergelutscht und meist kommen auch ein paar drüber hinweg. 300 SMS im Monat... mit dem iPhone kein Problem, da schreibste nämlich nach ner Zeit deine SMS genau so lang wie eine kurze EMail und hast schnell mal deine 4-8 SMS mit einer Nachricht verschickt ;)
Internet und Mail rufe ich nun überall ab und muss nicht an jedem Bahnhof/Flughafen nach nem Sitzplatz suchen um mein Mac auszupacken, sehr sehr komfortabel. Muss allerdings gestehen, dass ich die 5GB im Monat nicht voll ausnutze, aber dennoch sehe ich den Preis als fair an.


Und neben den Funktionen bekommt man in dem Gerät dann auch noch eine sauber durchdachte (in fast allen Punkten, aber ist ja auch erst das erste Kind von Apple in diesem Bereich) Bedienung geschenkt. Klar wäre UMTS schon schön, aber wenn das Mobiltelefon dann nur noch 8 Stunden durchhält bringt mir das persönlich auch nicht viel ;)

Da das iPhone ja schon neben dir steht wird dir das wahrscheinlich nicht mehr viel bringen, aber vielleicht schauen hier ja auch noch Leute hinein die vor der selben Entscheidung stehen ;)

Gruß,
Erik
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hey, vielen Dank.

Hui, Du bist wohl echt jemand, der sehr... sehr oft telefoniert(oder es tun muss).
Ich habe es mir vorher nochmal im T-Punkt mit meinen Eltern zusammen angeguckt... .

Leider habe ich eine Schwäche für technischen Schnickschnack... und Dinge wo man drauf rumdrücken kann. ;)
Also die 50 Euro im Monat sind natürlich nicht schön, dennoch ist es schon okay, denke ich, da ich bisher eigentlich nie telefonieren musste, sich das aber jetzt wohl ändern wird.

Insofern konnte ich nicht mein Leben lang dann bei einem Prepaid-Tarif bleiben, da die Telefonkosten DA doch sehr hoch sind.
SMS waren es wie gesagt ca. 150 im Monat bei mir - das geht jetzt mit den 40 Frei-SMS natürlich nicht mehr.

Doch ich denke, dass ich das evtl. mit Internet dann ausgleichen kann.

Nunja, ich bin mal auf morgen Abend gespannt, da ist es dann fertig aufgeladen, ich habe es bisher noch nicht an gehabt... .

MfG
Bacon
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hi,

also nochmal hier:
Das erste hatte einen Pixelfehler, also habe ich es umgetauscht.
Das jetzige ist jedoch gut. :)
Läuft...
habe noch die Firmware 1.1.2 da ich warte, wie sich das so mit der 1.1.3er entwickelt.
So viele Vorteile hat die für mich nicht... .

Bin wirklich zufrieden.(Betriebszeit: 2 Tage und 6 Std. oder so mit ca. 4.5 Std. Benutzung in etwa)
Habe mir noch ein 40SMS-Paket dazugebucht.

Gruß