• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu FileZilla

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

unter Windows hatte ich bisher FileZilla genutzt um FTP Verbindungen aufzubauen. Für MacOS gibt es FileZilla zwar auch, allerdings hakt es bei der Mac Version an vielen ecken... Dateien mit Sonderzeichen können nicht gelöscht/bearbeitet werden, Tastenkombinationen zum löschen von Dateien sind nicht vorgesehen, keine iCloud Sync. Möglichkeit der FTP Serverliste usw.

Habt ihr gute alternativen? Ich habe Cloud Mounter ausprobiert, der erkennt die Ordner allerdings als "Ausführbare Unix Dateien" ?!?!?

Wie dem auch sei, habt ihr gute alternativen zu FileZilla? Mir ist die Übersichtlichkeit sehr Wichtig also es sollten mindestens 2 Fensteransichten (Lokal und entfernter Pfad) vorhanden sein! Dabei ist leider dann auch CyberDuck gescheitert. Dieser bringt nur 1 Fenster mit.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
Ich benutze auch Transmit zur vollsten Zufriedenheit. Evtl. kann man sich noch CyberDuck angucken.
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Ich habe mir jetzt zwischenzeitlich mit yummy FTP Pro auseinandergesetzt und finde es bisher sehr angenehm! Transmit werde ich mir auch mal bei Gelegenheit anschauen!
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Schau dir auch mal Forklift 3 an.
https://binarynights.com

Hatte Total Commander, Transmit und Forklift 3 länger parallel laufen gehabt, und letzteres fand ich in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität und Bedienbarkeit dann doch am besten.
 
  • Like
Reaktionen: trexx