Alternative zu FileZilla

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von veilside, 13.03.18.

  1. veilside

    veilside Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.16
    Beiträge:
    124
    Hallo zusammen,

    unter Windows hatte ich bisher FileZilla genutzt um FTP Verbindungen aufzubauen. Für MacOS gibt es FileZilla zwar auch, allerdings hakt es bei der Mac Version an vielen ecken... Dateien mit Sonderzeichen können nicht gelöscht/bearbeitet werden, Tastenkombinationen zum löschen von Dateien sind nicht vorgesehen, keine iCloud Sync. Möglichkeit der FTP Serverliste usw.

    Habt ihr gute alternativen? Ich habe Cloud Mounter ausprobiert, der erkennt die Ordner allerdings als "Ausführbare Unix Dateien" ?!?!?

    Wie dem auch sei, habt ihr gute alternativen zu FileZilla? Mir ist die Übersichtlichkeit sehr Wichtig also es sollten mindestens 2 Fensteransichten (Lokal und entfernter Pfad) vorhanden sein! Dabei ist leider dann auch CyberDuck gescheitert. Dieser bringt nur 1 Fenster mit.
     
  2. CheatSheep

    CheatSheep Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    385
    Total Commander
     
  3. philister

    philister Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.09.12
    Beiträge:
    193
    trexx und Wuchtbrumme gefällt das.
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    11.396
    Ich benutze auch Transmit zur vollsten Zufriedenheit. Evtl. kann man sich noch CyberDuck angucken.
     
  5. veilside

    veilside Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.12.16
    Beiträge:
    124
    Ich habe mir jetzt zwischenzeitlich mit yummy FTP Pro auseinandergesetzt und finde es bisher sehr angenehm! Transmit werde ich mir auch mal bei Gelegenheit anschauen!
     
  6. uhansen

    uhansen Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    29.09.11
    Beiträge:
    820
    Schau dir auch mal Forklift 3 an.
    https://binarynights.com

    Hatte Total Commander, Transmit und Forklift 3 länger parallel laufen gehabt, und letzteres fand ich in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität und Bedienbarkeit dann doch am besten.
     
    trexx gefällt das.