1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alter eurer Apple Produkte

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von notranked, 02.03.09.

  1. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Ich hab seit längerem das Gefühl, dass sich auf Apfeltalk nur Leute mit aktuellen MacBooks oder iPods tummeln. Da mein Mac aber bald 2 Jahre alt wird und mein iPod vor kurzem 3 Jahre geworden ist, frage ich nun die AT´ler:

    Wie alt sind eure Produkte von Apple, die ihr auch noch in Benutzung habt?
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    MacBook - 1 Woche alt
    w Keyboard - halbes Jahr alt
    iPhone - ca halbes Jahr alt
    iPod - ca 1 1/2 Jahre alt
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Mein iPod Mini stammt von 2004. Der funktioniert immer noch.

    2005 habe ich mit den iPod Nano gekauft.

    Meinen iMac habe ich mir 2007 gekauft.

    Ab 2008 dann die restlichen iPods und iPhones.
    Gestern habe ich mir einen iPod von 2002 gekauft. Old School :p
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Mac Mini. Baujahr 2006.
    iPod 5.5 Baujahr 2006.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    iBook G4 12" - 4,5 Jahre
    Power Mac G4 MDD - 5,5 Jahre
     
  6. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    iMac G5 müsste von 2005 sein.
    iPod Foto ebenfalls von 2005.
    iPod Shuffle müsste auch 2005/2006 sein
     
    #6 Anu_bis, 02.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.09
  7. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    MacBook Pro November 2006,
    Airport Express Mitte 2007,
    Desktop-Tastatur Februar 2008,

    MacMini 2,5 GHz April 2009;)
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Shuffle-eineinhalb Jahre alt

    Classic-8 Monate
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Oh alles alter Kram hier.

    - MBP 16 Monate
    - Cinema Display 15 Monate
    - Alu Tastatur Wired 15 Monate
    - Airport Express draft-n 10 Monate
    - Alu Tastatur Wireless 6 Monate

    Und es läuft noch alles wie am Schnürchen. Bedarf für ein Update gibt es bisher nicht.
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    MB 11/06
    2x iPod 3G 09/07
    MBP 03/08
    Zu Hause liegt noch ein PB G4 866MHZ.
    Ach, alle Geräte noch im Einsatz.
    Leider habe ich keinen Apple II. Der erste Apfel an dem ich ein Jahr lang "programmieren" gelernt habe.
     
  12. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm. Liegt wohl daran, dass Apple alles daran setzt, dass man immer nur die aktuellsten Produkte hat. Beispiel: aktuelle iPods benötigen einen aktuellen Mac. Dadurch wird effektiv der eigentlich vorhandenen Langlebigkeit von Apple-Produkten entgegengewirkt.

    Mein MacBook ist Anfang Juli 2007 hergestellt worden und wurde von mir im August 2007 gekauft. Das Alter liegt also bei ca. 20 Monaten.

    Mein iPod nano wurde Ende September 2007 hergestellt und ich habe ihn zu Weihnachten 2007 bekommen. Das Alter liegt also bei ca. 18 Monaten.

    Eine Ablösung ist in näherer Zukunft nicht in Sicht. Ich habe vor, mein MacBook noch min. 1 Jahr zu benutzen.
    Der iPod wird möglicherweise mit einem neuen iPhone ersetzt, ich würde ihn aber weiterhin ab und zu verwenden. Einen neuen iPod würde ich mir wohl nicht mehr kaufen.
     
  13. Flobidde

    Flobidde Carola

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    111
    iMac C2D – knapp 2,5 Jahre
    MacBook – ca. vier Monate
    iPhone – ca. dreiviertel Jahr
    iPod – knapp drei Jahre
    Apple TV – ca. halbes Jahr

    Das müssten alle sein. ;)
     
  14. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    MacBook Pro/Mighty Mouse-2 Monate
    iPod Classic-1 1/4 Jahr
    " Shuffle/Cinch Kabel-7Monate
    " Touch-5 Monate

    Das passt eher in die Gerüchteküche...
     
    #14 Pferdeappel95, 02.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.09
  15. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum? Es ist ein Versuch der Klärung der Frage, warum viele immer aktuelle Produkte haben.
     
  16. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Warum haben denn so viele Leute so viele IPods? Was macht man mit mehr als einem? :)
     
  17. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich habe auch mehrere… Man kauft sich seinen ersten iPod… findet die nächste Generation auch schön… Kauft sich den neusten iPod… Hängt so sehr an dem alten und verkauft ihn nicht… So sammeln sich die an ;)
     
  18. nmoenkediek

    nmoenkediek Gloster

    Dabei seit:
    10.02.09
    Beiträge:
    60
    Hmm, ein IPod Museum wäre da eine gute Idee, mit Eintritt. Oder an arme ipodlose Forum-Leser verschenken (wenn man nicht soo sehr and den IPods hängt).
     
  19. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    iPod seit 05.2005
    MBP seit 01.2007
    Airport Express seit 05.2007
    Airport Extreme seit 12.2007
    iPhone seit 06.2008
     
  20. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    MacBook: 2,5 Jahre ist's nun alt -->Hätte ich bald gerne durch einen evtl neu erscheinenden iMac ersetzt :D
    iPod touch+iPod shuffle: noch relativ jung
     

Diese Seite empfehlen