• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alter eurer Apple Produkte

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich hab seit längerem das Gefühl, dass sich auf Apfeltalk nur Leute mit aktuellen MacBooks oder iPods tummeln. Da mein Mac aber bald 2 Jahre alt wird und mein iPod vor kurzem 3 Jahre geworden ist, frage ich nun die AT´ler:

Wie alt sind eure Produkte von Apple, die ihr auch noch in Benutzung habt?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
MacBook - 1 Woche alt
w Keyboard - halbes Jahr alt
iPhone - ca halbes Jahr alt
iPod - ca 1 1/2 Jahre alt
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Mein iPod Mini stammt von 2004. Der funktioniert immer noch.

2005 habe ich mit den iPod Nano gekauft.

Meinen iMac habe ich mir 2007 gekauft.

Ab 2008 dann die restlichen iPods und iPhones.
Gestern habe ich mir einen iPod von 2002 gekauft. Old School :p
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Mac Mini. Baujahr 2006.
iPod 5.5 Baujahr 2006.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
iBook G4 12" - 4,5 Jahre
Power Mac G4 MDD - 5,5 Jahre
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
iMac G5 müsste von 2005 sein.
iPod Foto ebenfalls von 2005.
iPod Shuffle müsste auch 2005/2006 sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
MacBook Pro November 2006,
Airport Express Mitte 2007,
Desktop-Tastatur Februar 2008,

MacMini 2,5 GHz April 2009;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Shuffle-eineinhalb Jahre alt

Classic-8 Monate
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Oh alles alter Kram hier.

- MBP 16 Monate
- Cinema Display 15 Monate
- Alu Tastatur Wired 15 Monate
- Airport Express draft-n 10 Monate
- Alu Tastatur Wireless 6 Monate

Und es läuft noch alles wie am Schnürchen. Bedarf für ein Update gibt es bisher nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
MB 11/06
2x iPod 3G 09/07
MBP 03/08
Zu Hause liegt noch ein PB G4 866MHZ.
Ach, alle Geräte noch im Einsatz.
Leider habe ich keinen Apple II. Der erste Apfel an dem ich ein Jahr lang "programmieren" gelernt habe.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm. Liegt wohl daran, dass Apple alles daran setzt, dass man immer nur die aktuellsten Produkte hat. Beispiel: aktuelle iPods benötigen einen aktuellen Mac. Dadurch wird effektiv der eigentlich vorhandenen Langlebigkeit von Apple-Produkten entgegengewirkt.

Mein MacBook ist Anfang Juli 2007 hergestellt worden und wurde von mir im August 2007 gekauft. Das Alter liegt also bei ca. 20 Monaten.

Mein iPod nano wurde Ende September 2007 hergestellt und ich habe ihn zu Weihnachten 2007 bekommen. Das Alter liegt also bei ca. 18 Monaten.

Eine Ablösung ist in näherer Zukunft nicht in Sicht. Ich habe vor, mein MacBook noch min. 1 Jahr zu benutzen.
Der iPod wird möglicherweise mit einem neuen iPhone ersetzt, ich würde ihn aber weiterhin ab und zu verwenden. Einen neuen iPod würde ich mir wohl nicht mehr kaufen.
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
iMac C2D – knapp 2,5 Jahre
MacBook – ca. vier Monate
iPhone – ca. dreiviertel Jahr
iPod – knapp drei Jahre
Apple TV – ca. halbes Jahr

Das müssten alle sein. ;)
 

Mitglied 45517

Gast
MacBook Pro/Mighty Mouse-2 Monate
iPod Classic-1 1/4 Jahr
" Shuffle/Cinch Kabel-7Monate
" Touch-5 Monate

Hm. Liegt wohl daran, dass Apple alles daran setzt, dass man immer nur die aktuellsten Produkte hat. Beispiel: aktuelle iPods benötigen einen aktuellen Mac.
Das passt eher in die Gerüchteküche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Warum haben denn so viele Leute so viele IPods? Was macht man mit mehr als einem? :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Warum haben denn so viele Leute so viele IPods? Was macht man mit mehr als einem? :)

Ich habe auch mehrere… Man kauft sich seinen ersten iPod… findet die nächste Generation auch schön… Kauft sich den neusten iPod… Hängt so sehr an dem alten und verkauft ihn nicht… So sammeln sich die an ;)
 

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Hmm, ein IPod Museum wäre da eine gute Idee, mit Eintritt. Oder an arme ipodlose Forum-Leser verschenken (wenn man nicht soo sehr and den IPods hängt).
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
iPod seit 05.2005
MBP seit 01.2007
Airport Express seit 05.2007
Airport Extreme seit 12.2007
iPhone seit 06.2008
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
MacBook: 2,5 Jahre ist's nun alt -->Hätte ich bald gerne durch einen evtl neu erscheinenden iMac ersetzt :D
iPod touch+iPod shuffle: noch relativ jung