• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

sirtpx

Golden Delicious
Registriert
05.04.08
Beiträge
7
Lieber eine Einschätzung als keine! Es gibt hinsichtlich der Fragestellung einige Eckpunkte, die bei der Beantwortung der Frage eine Rolle spielen. Und der Termin ist eben nicht aus der Luft gegriffen, wie dein olles Gesülze. Fühlst dich wohl als allwissender Hacker², nur weil du dein iPhone gejailbreaked hast.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hey leute n bekannter fliegt in ner woche oder 2 nach LA! ist es dort auch ausverkauft? (16gb)
 

sirtpx

Golden Delicious
Registriert
05.04.08
Beiträge
7
Hi Lenman,

ich würde einfach bei einem Apple Store in LA anrufen und anfragen, wie momentan der Stand der Dinge ist. Alternativ kannst du das iPhone im Netz bestellen und dir bzw. deinem Kumpel ins Hotel liefern lassen. Lieferzeiten betragen momentan eine Woche.
 

dado_cg

Idared
Registriert
31.03.08
Beiträge
25
so ich wollt ma sagen das ich das iphone bekommen hab aus den staaten :D hatte keine probs damit is unlocked usw :D....hatte FW 1.1.4 :D
kosten insgesamt 260€ : iPhone 8gb :D ^^, h
ab halt noch paa anfänger schwierigkeiten mit dem ding ,aber sonst funkt das ding einwandfrei :D
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich bin auch interessiert daran, mir ein Iphone aus dem amerikanischen Applestore zu kaufen. Mich würde jedoch noch etwas zu MyUS interessieren.

Wie lange dauert denn etwa deren Abwicklung?
Wird dort etwas verändert? Oder kleben die einfach auf den Apple-Karton meine deutsche Adresse? Oder machen die das Paket auf, packen neu, fügen eine Rechnung hinzu..?! Fragen über Fragen, auf die ich leider keine Antwort finden konnte - und das obwohl ich nun alle 70 Seiten durchgelesen habe ;)

Vielleicht weiss jemand eine Antwort:)
 

st90

Gast
Mein Vater ist zur Zeit in Seattle und wird mir dann ein Iphone 8gb mitbringen.
Ich hatte vorher keinen Schimmer,wie man das am besten macht mitm hacken,zoll usw.
Also mein Vater muss 13.5% zahlen,damit er das legal importieren kann.
Wenn ich das dann hier habe,pack ich es aus und nehem die at&t sim raus und pack meine rein.
Dann mach ich das iphone an und kann es aber noch nich benutzen.ich schließe es am rechner an,und itunes öffnet sich.dann öffne ich ziphone,wie ich das mache weiß ich.wenn das dann zu ende is,muss ich dann bei itunes auf synchronisieren gehen und fertig.dann zieh ich das kabel vom iphone raus und dann läuft das iphone einwandfrei,oder muss ich dann noch etwas tun?hab iwas von bsd gehört oder so ähnlich.

wenn iwas falsch ist,dann sagt mir das bitte,damit ich mein iphone nicht abschieße!

VIELEN DANK!!!
 

st90

Gast
achja...eins noch..
ziphone 2.6 bei software 1.1.4.
muss ich dann auf jailbreak oder do it all klicken?wo is der unterschied..
kann ich danach mein iphone dann immer problemlos am rechner anschließen,auch wenn itunes dann automaitsch synchronisiert,nich dass ich das dann abschieße...

DANKE!!!!!!!!
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
für hackinghilfe guck doch in den hackingthread
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
@sirtpx

hast das so machen lassen, oder kennst du jemanden ders gemacht hat, dass mit ins hotel liefern? ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob das ein sicherer weg sein wird, von wegen weiterleiten von paketen in unbekannten hotels...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
aber sonst stimmt das,was ich sagte?!

Ja, synchronisieren ist ungefährlich. Automatische Updates im iTunes solltest Du aber zu SIcherheit ausschalten - und selbst wenn automatische Updates aktiviert sind wirst Du vorher gefragt ob Du wirklich updaten willst. Also keine Gefahr!;)
 

st90

Gast
@duesentrieb3

Ist es dann wirklich so,dass das iphone 100% und einwandfrei funktioniert,nachdem ich das mit ziphone 2.6 das gemacht habt?jailbreak oder do it all?hab gehört,dass man nac ziphone noch was machen muss...?!

danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, normalerweise nicht. Wie im Hackers Guide beschrieben (Hacks Unterforum).
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, also ich habe nun ca. 20min nach nem thread gesucht, in dem jemand über seine erfahrung mit einer bestellung eines iphone berichtet, das er bei dem "einen" auktionshaus (deren namen ich nicht mehr hier sagen darf) gemacht hat und zwar mit einer bestellung aus dem staaten (habe gerade ein iphone bei besagtem auktionshaus für 475$ inkl. versand gesehen)!?
muss ich das paket als geschenk verschicken lassen, damit ich nicht die einfuhrsteuer bezahlen muss?

danke und ich entschuldige mich im voraus, falls ich nen thread übersehen habe...
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
@Schlenzer
Der Wert übersteigt auch den eines Geschenks. Zahlen musst du, wenns der Zoll aufmacht so oder so.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
@Schlenzer
Der Wert übersteigt auch den eines Geschenks. Zahlen musst du, wenns der Zoll aufmacht so oder so.

hmmm...danke für die info!
aber auch nur WENN der zoll es aufmacht, oder?!
und was muss ich nachzahlen...unsere 19% märchensteuer?!
edit: 13,5% sind glaub ich richtig...!?
 
Zuletzt bearbeitet:

sky27

Gast
Ich habe gerade mehrere Iphone aus den Staaten mitgenommen durch den roten Ausgang am Zoll gehen verzollen und man bezahlt nur die MWST. Die sind hier in der Schweiz 7.6% von den 399 oder 499 Dollar je nach Iphone Version.

Auch in Deutschland bezahlst du wenn es die 175 Euro übersteigt bei Elektrogeräten "nur" die MWST die bei euch ja 19% sind.

gruss

Andy
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich habe gerade mehrere Iphone aus den Staaten mitgenommen durch den roten Ausgang am Zoll gehen verzollen und man bezahlt nur die MWST. Die sind hier in der Schweiz 7.6% von den 399 oder 499 Dollar je nach Iphone Version.

Auch in Deutschland bezahlst du wenn es die 175 Euro übersteigt bei Elektrogeräten "nur" die MWST die bei euch ja 19% sind.

gruss

Andy

bist du "freiwillig" durch den zollausgang gegangen?!
also quasi auf die 399$ = 251,82€ zahl ich 19%...ok, verstanden...danke!!