• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

sky27

Gast
bist du "freiwillig" durch den zollausgang gegangen?!
also quasi auf die 399$ = 251,82€ zahl ich 19%...ok, verstanden...danke!!


Da ich Flugbegleiter bin und wir relativ oft kontrolliert werden in Zürich durch den tiefen Dollar und unsere möglichkeiten immer überall was zu kaufen,bin ich freiwillig durch den roten Ausgang gegangen. Da das Iphone auch mit 30 Franken Zoll pro Telefon noch immer sehr günstig ist aus den USA. Meinem Umfeld wo ich eines mitbringen musste aus den USA sag ich das jeweils, dass ich es offiziell verzolle und durch das etwas mehr kostet.

Mir ist das Risiko erwischt zu werden zu gross und die Schweizer MwSt zu gering das sich Schmuggel lohnt.

Wenn man durch den grünen Ausgang geht und erwischt wird bezahlt man hier in der Schweiz für ein 499Dollar 16GB Iphone die MwSt und knapp 100 Franken Strafe.

Gruss

Andy
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Rein interessehalber - wie hoch ist denn die Strafe in Deutschland? ;)
 

sky27

Gast
Hallo Kollege! :D ;)

Bis 350€ Warenwert zahlt man in Deutschland nur eine Pauschalabgabe von 13,5%, erst darüber wird die komplette Märchensteuer fällig.

hi kollege

na umso besser aber ist immer noch das doppelte als hier smile

guten flug

andy
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
819
Da hab ich doch auch noch eine Frage:

meine Frau möchte evtl. im Oktober/November ein iPhone in Florida oder Maryland kaufen und trotzdem mit einem T-Mobile-iPhone-Vertrag nutzen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man wirklich alle Features nutzen kann. Insbesondere die Visual-Voicemail ist für uns sehr wichtig, da meine Frau das iPhone sowohl als Geschäftshandy als auch Privathandy nutzen möchte.

Gruss,

Bruenor
 

hsvrules999

Golden Delicious
Registriert
20.03.08
Beiträge
7
Hallo,
eine Frage zum Zoll. Wenn die Ovp nicht mehr vorhanden (also auch nicht im Koffer) ist und das Iphone in der Hosentasche, muss dann verzollt werden? Soll kein Schmuggel werden, aber wenn ich auf einem Austausch bin (halbjährig) und am Anfang mein Iphone kaufe muss ich doch nicht verzollen?:(;)
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Wenn du das iPhone länger als 6 Monate besitz musst du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, Zoll zahlst du ja eh ned fürs iPhone.
Also Kassenzettel aufheben!!!
 

nickcaveman

Gast
Brauchst Du auch jemanden der für Dich entscheidet aufs Klo zu gehen?…

meine güte.

eine bewertung deines verhaltens hast du ja schon von mir bekommen, aber ich kann mir einen öffentlichen kommentar nicht verkneifen.

vielleicht liegt es daran, das ich eventuell auch ein iphone aus den usa mitgebracht bekomme und dann ebenso wie manche der leute hier etwas ratlos dastehe und nicht weiss, wie ich das jetzt nernünftig zum laufen bekomme.

eine möglichkeit ist es ja, sich durch endlose threads etc zu kämpfen, was ich ja jetzt auch gerade mache.

und da dauert es aber teilweise ewigkeiten, bis man die relevante antwort findet, wenn überhaupt.

ok, deine antwort bezog sich jetzt auf die frage, welches der unlockprogramme zu bevorzugen ist.
im grunde eine nachvollziehbare frage.



ach egal.

edit: habe in diesem thread übrigends den einen oder anderen hilfreichen kommentar gelesen, diesen leuten gilt mein dank.
 

robsn

Alkmene
Registriert
08.04.08
Beiträge
31
Wieso dann nicht gleich das iPhone von T-mobile kaufen - gibts doch nun schon ab 99,-
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
@sirtpx

danke der antwort! dann kann ich ja guten gewissens zuschlagen!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Da ich Flugbegleiter bin und wir relativ oft kontrolliert werden in Zürich durch den tiefen Dollar und unsere möglichkeiten immer überall was zu kaufen,bin ich freiwillig durch den roten Ausgang gegangen. Da das Iphone auch mit 30 Franken Zoll pro Telefon noch immer sehr günstig ist aus den USA. Meinem Umfeld wo ich eines mitbringen musste aus den USA sag ich das jeweils, dass ich es offiziell verzolle und durch das etwas mehr kostet.

Mir ist das Risiko erwischt zu werden zu gross und die Schweizer MwSt zu gering das sich Schmuggel lohnt.

Wenn man durch den grünen Ausgang geht und erwischt wird bezahlt man hier in der Schweiz für ein 499Dollar 16GB Iphone die MwSt und knapp 100 Franken Strafe.

Gruss

Andy

danke für die info...!
ich werde mir das ding - sollte es in NY verfügbar sein - inne hosentasche stecken und es drauf ankommen lassen...!
sollen sie mir doch beweisen, das ichs nicht in deutschland erworben habe...ja ich weiss, CE stempel usw. aber meint ihr die machen son "hype" wegen eines iPhones?!o_O
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
sollen sie mir doch beweisen, das ichs nicht in deutschland erworben habe...ja ich weiss, CE stempel usw. aber meint ihr die machen son "hype" wegen eines iPhones?!o_O

Umgekehrt, Du muss beweisen wo Du's gekauft hast.

Was mir nicht so ganz klar ist: nach USA fliegen, 400$ für ein iPhone ausgeben und danach die paar läppischen Euro "sparen" zu wollen?:) Das kann's doch nicht wert sein, oder?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Umgekehrt, Du muss beweisen wo Du's gekauft hast.

Was mir nicht so ganz klar ist: nach USA fliegen, 400$ für ein iPhone ausgeben und danach die paar läppischen Euro "sparen" zu wollen?:) Das kann's doch nicht wert sein, oder?

aber nur weils ein iPhone ist...?!
hab sonst noch nie das prob mit elektronikartikeln gehabt!

na man muss sparen wo man kann!! :-D
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
819
Wieso dann nicht gleich das iPhone von T-mobile kaufen - gibts doch nun schon ab 99,-

Upsi,

da ist wohl im Urlaub die Preissenkung an mir vorbeigegangen...

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob gerade dieses Feature funktioniert. Habe nämlich vor einer halben Ewigkeit mal gehört, dass es nicht gehen soll...
 

Schanzes

Gast
also wir sind vergangenen samstag mit 6 iPhones aus den USA in München am Zoll vorbei marschiert ;)
keine kontrolle, nichts.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und jetzt? Ebay Gewinnmaximierung? Sollen doch andere Steuern zahlen? Super?
 

Schanzes

Gast
gekauft haben wir die teile schon vor ca. drei wochen im apple store in orlando, gleich am anfang unserer reise. wir wollten am letzten tag in tampa nochmal zwei nachkaufen, da waren allerdings auch die 8gb modelle ausverkauft.

das mit der gewinnmaximierung wird wohl auch nichts da wir zu viert sechs iphones gekauft haben und die übrigen zwei für freunde sind (ohne aufpreis!)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
gekauft haben wir die teile schon vor ca. drei wochen im apple store in orlando, gleich am anfang unserer reise. wir wollten am letzten tag in tampa nochmal zwei nachkaufen, da waren allerdings auch die 8gb modelle ausverkauft.

das mit der gewinnmaximierung wird wohl auch nichts da wir zu viert sechs iphones gekauft haben und die übrigen zwei für freunde sind (ohne aufpreis!)

wie ich euch beneide...:-D!!
*istschonjuni?!*o_O