• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Beiträge aus Sammelthread - Apple-Geräte aus Amerika

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Jetzt hab ich nochmal ne ganz blöde Frage. Is der Akku vom iphone aufgeladen, wenn mans kauft und wenn nicht, wie lange muss er ungefähr beim ersten Mal dann laden?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Jetzt hab ich nochmal ne ganz blöde Frage. Is der Akku vom iphone aufgeladen, wenn mans kauft und wenn nicht, wie lange muss er ungefähr beim ersten Mal dann laden?

bei mir war er glaube ich ca halb voll. das erste was du machen solltest ist ihn einmal voll laden und dann komplett leer. das am besten 2 bis 3 mal damit der akku auch in der zukunft lange hält ;)

welches iphone wirds denn?
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
USA 8GB. Und noch ne Frage die mir grade eingefallen ist. Hat das Ding inzwischen Deutsch als Sprache mit drauf?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
USA 8GB. Und noch ne Frage die mir grade eingefallen ist. Hat das Ding inzwischen Deutsch als Sprache mit drauf?
klar ;) du lädst dir einfach "ziphone auf deutsch"
nicht wundern: das programm selbst war bei mir in englisch aber das iphone wird dann auf deutsch unlocked sein!

gute wahl mit den 8 gb ;) ich finde diesen 16 gb wahn übertrieben^^
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
klar ;) du lädst dir einfach "ziphone auf deutsch"
nicht wundern: das programm selbst war bei mir in englisch aber das iphone wird dann auf deutsch unlocked sein!

gute wahl mit den 8 gb ;) ich finde diesen 16 gb wahn übertrieben^^


Ziphone wartet ja schon auf meinem PC um endlich eingesetzt zu werden ... ;)

Ja, find ich auch! ;)
 

luke538

Gast
hallo. ne freundin aus nyc kauft mir ein iphone und schickt es mir. wenn ich das verzollen lassen möchte, muss sie das beim versandt bei z.b dhl bezahlen? oder muss ich das in österreich zahlen? und ist die steuer gleich in ö wie in deutschland - bei 19%?
also der endpreis pro iphone wäre dann bei ca 350 glücklichmachern... ist das korrekt?

lg lukas
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hallo. ne freundin aus nyc kauft mir ein iphone und schickt es mir. wenn ich das verzollen lassen möchte, muss sie das beim versandt bei z.b dhl bezahlen? oder muss ich das in österreich zahlen? und ist die steuer gleich in ö wie in deutschland - bei 19%?
also der endpreis pro iphone wäre dann bei ca 350 glücklichmachern... ist das korrekt?

lg lukas

in Deutschland Kommt das Paket glaub ich erst nach lübek zum Zoll wo man dann zahlen und es abholen muss. Und der Zoll kommt aufs iPhone drauf an. Beim 8 gb Modell fällen ca 14 % an beim 16er 19 soweit ich das weiß! Welches wirds denn
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Die solls dir einfach schicken, der Zoll meldet sich schon von selbst. Entweder du musst es bei deiner nächsten Postfiliale/DHL abholhen und dort Zoll zahlen, oder der Fahrer kassiert an der Tür. Und wenn du ganz viel Glück hast, interessierts den Zoll nicht. Achte auf alle Fälle drauf, dass die nicht zu viel kassieren (am Besten deine Freundin legt die Rechnung mit rein), und wenn doch lass dir die Differenz zurückerstatten!
 

luke538

Gast
das 8gb modell. also zu glück nur 14% ... wenn das richtig ist was du schreibst :)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
das 8gb modell. also zu glück nur 14% ... wenn das richtig ist was du schreibst :)

ja das habe ich zumindest mal hier im forum gelesen weil das 8gb modell einen bestimmten wert nicht überschreitet. allerdings auch wenn du 19% zahlst sparst du sehr viel geld. mit vertrag mal eben 1600 euro..
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Sollten 13,5% sein, ist eine Pauschalabgabe, wenn der Einfuhrwert unter 350€ liegt.
Rechenbeispiel:

iphone: $399
Tax in NY 8,375%: $33,42
Gesamt: $432,43
Euro: 278,41€
Steuern 13,5%: 37,59€
Gesamt: 316€

Nachdem ich immer noch nicht sicher weiß, ob man die Steuern auch auf die Tax zahlen muss (was eigentlich Schwachsinn ist, weil man dann Steuern auf Steuern zahlt), könnte es auch ein bisschen billiger werden. Werd ich aber nächsten Woche Samstag wissen, dann frag ich beim Zoll endlich mal nach.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Sollten 13,5% sein, ist eine Pauschalabgabe, wenn der Einfuhrwert unter 350€ liegt.
Rechenbeispiel:

iphone: $399
Tax in NY 8,375%: $33,42
Gesamt: $432,43
Euro: 278,41€
Steuern 13,5%: 37,59€
Gesamt: 316€

Nachdem ich immer noch nicht sicher weiß, ob man die Steuern auch auf die Tax zahlen muss (was eigentlich Schwachsinn ist, weil man dann Steuern auf Steuern zahlt), könnte es auch ein bisschen billiger werden. Werd ich aber nächsten Woche Samstag wissen, dann frag ich beim Zoll endlich mal nach.

also n bekannter hat mir mein iphone !Original Verpackt und eingeschweißt! mitgebracht. einfach in seinen koffer getan. der wurde durchleuchtet aber das wars. niemand hat zoll verlangt oder steuern. also man kann auch glück haben
 

luke538

Gast
also n bekannter hat mir mein iphone !Original Verpackt und eingeschweißt! mitgebracht. einfach in seinen koffer getan. der wurde durchleuchtet aber das wars. niemand hat zoll verlangt oder steuern. also man kann auch glück haben

ja nur das problem ist, dass meine freundin nicht nach österreich kommt, sondern nur das iphone mittels dhl. und da gehts leider nicht so einfach ;)

lg lukas
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
also n bekannter hat mir mein iphone !Original Verpackt und eingeschweißt! mitgebracht. einfach in seinen koffer getan. der wurde durchleuchtet aber das wars. niemand hat zoll verlangt oder steuern. also man kann auch glück haben

Das ist aber offiziell Steuerhinterziehung, und wenn der stichprobenartig überprüft wird, gibt das dicke Ärger!
 

magge

Gast
Ihone aus USA

Hallo,

hätte da ne Frage an alle die sich bisher ein Iphone aus den USA per Post importiert haben.
Habe mir eines bei Ebay gekauft, das Gerät ist als Geschenk (MP3 Player 100$) deklariert. Nun sagt diese schöne Erfindung namens USPS Tracking:


Delivered Abroad, March 26, 2008, 12:25 pm, GERMANY
bullet_circle.gif
Attempted Delivery Abroad, March 26, 2008, 8:11 am, GERMANY
bullet_circle.gif
Out of Foreign Customs, March 21, 2008, 12:22 pm, GERMANY
bullet_circle.gif
Into Foreign Customs, March 20, 2008, 3:13 pm, GERMANY
bullet_circle.gif
Arrived Abroad, March 20, 2008, 3:12 pm, GERMANY
bullet_circle.gif
International Dispatch, March 19, 2008, 9:29 am, SAN FRANCISCO
bullet_circle.gif
Processed, March 19, 2008, 9:26 am, SAN FRANCISCO, CA 94128
bullet_circle.gif
Processed, March 18, 2008, 3:07 am, SALT LAKE CITY, UT 84199
bullet_circle.gif
Electronic Shipping Info Received, March 17, 2008
bullet_circle.gif
Processed, March 17, 2008, 3:52 pm, SALT LAKE CITY, UT 84199
heißt für mich eigentlich das ich das Teil seit heute Mittag in den Händen halten müsste oder? Es ist aber leider nicht bei mir angekommen!! Heißt das nun dass das Iphone jetzt beim Zollamt liegt (trotz der Meldung "out of foreign customs") oder dass es anderweitig verschollen ist?
Sollte es tatsächlich beim Zollamt sein, hab ich da irgendwas zu befürchten da es ja als Geschenk deklariert ist?

Vielen Dank für die Hilfe
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Ist in Auslieferung. D.h. du wirst es ziemlich sicher morgen in Händen halten. Ich drück die Daumen! ;)
 

Prahli

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
29
Sollten 13,5% sein, ist eine Pauschalabgabe, wenn der Einfuhrwert unter 350€ liegt.
Rechenbeispiel:

iphone: $399
Tax in NY 8,375%: $33,42
Gesamt: $432,43
Euro: 278,41€
Steuern 13,5%: 37,59€
Gesamt: 316€

Nachdem ich immer noch nicht sicher weiß, ob man die Steuern auch auf die Tax zahlen muss (was eigentlich Schwachsinn ist, weil man dann Steuern auf Steuern zahlt), könnte es auch ein bisschen billiger werden. Werd ich aber nächsten Woche Samstag wissen, dann frag ich beim Zoll endlich mal nach.

@schnizi: Wow genau so eine Angabe habe ich schon die ganze Zeit gesucht. Denn nirgends findet man eine Aufstellung was es alles in allem kostet.

Nun habe ich aber noch eine Frage: Ich fliege im Mai nach Las Vegas. Sagen wir ich kaufe dort ein iPhone 8GB. 399$. Dann kommen ja noch diese Tax von 7-9% drauf oder? sind dann in Euro irgendwas um die 280€. Damit liege ich unter den 350€ Zoll-Pauschalgebühr und zahle nur 13,5% Steuern.
Was passiert aber, wenn ich mir in den USA noch ein paar Klamotten und so kaufe? Zählen die 350€ auf den Warenwert ALLER Waren oder gilt dieser Betrag pro gekaufte Waren?

Gruß Prahli
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Das zählt auf den gesamten Wert aller Waren die du einführst, danach sinds 19% Mwst. + 3,5% irgendwelche Einfuhrabgaben (IMO). Ich werd jetzt hier keine Anleitung zur Steuerhinterziehung geben, aber du hast ja schon mal 175€ frei und bei Klamotten ... naja ... ;)
 
Registriert
06.04.06
Beiträge
29
klamotten sind sehr schwer nachzuvollziehen, wo sie gekauft wurden. am besten so viel wie möglich anziehen.