• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alpträume

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ich hatte früher immer einen, zweimal im Jahr wiederkehrenden, Alptraum! Der war immer der Horror, weil ich dabei nur im Halbschlaf war und mitbekommen hab wie ich geschrien habe und rumgetreten habe! FURCHTBAR!

In dem Traum war ich in einem Tunnelsystem und bin gerannt, die ganze Zeit gerannt und ab und zu bin ich metertief gefallen und eine riesige Steinkugel war hinter mir! TOTAL KRANK! Aber den hatte ich bis vor 7 Jahren JEDES Jahr zweimal!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Seit 2003/2004 leben wir in unserem neuen Haus.

In der Zeit vorher hat ich immer den Traum, dass ich in ein endlos langes Loch falle. Und das ging die ganze Nacht so. Und ich hab richtig gemerkt, was das für ein komisches Gefühl ist. Richtig unangenehm.
Aber letztes Jahr kam der Traum plötzlich wieder...

Aber heute Nacht hab ich von AT geträumt :oops::p
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Den letzten Alptraum, an den ich mich erinnern kann, habe ich vor ein paar Monaten geträumt. Normalerweise vergesse ich meine Träume recht bald, aber dieser war so erschreckend, dass ich ihn nicht so schnell vergessen kann:

Ich war bei einer Fortbildung zum Thema "Hundetraining" (das ist ein wenig seltsam, denn ich hatte noch nie einen Hund, immer nur Katzen). Irgendein Volkshochschullehrer wollte uns dann zeigen wie mensch sich als Hund fühlt, denn nur so würden wir den richtigen Umgang mit dem Tier lernen. Also wurden wir unter Narkose gesetzt und operiert.
Als ich wieder aufwachte befand ich mich in einem Raum, der aussah wie eine Umkleidekabine und vor mir lagen ein paar meiner Organe auf einer Bank. Die Bank und der Boden waren vollgeschmiert mit Blut (sehr viel Blut). Dann kamen Leute in die kabine um mich abzuholen und ich konnte mich im Spiegel sehen: Ich war ein Hund. Die Leute redeten untereinander und ich erfuhr, dass sie mich und meine Organe verkaufen wollten.
..

Ich bin total verschwitzt aufgewacht. Noch nie habe ich so einen grausamen und extrem blutigen Traum gehabt.
Die Ursache weiß ich aber: Am Tag zuvor habe ich einen Flyer über geheime Gefangenenlager und Organhandel in China gelesen. Der Flyer enthielt auch ein paar unschöne Bilder.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich weiß nicht ob das ein Alptraum war, aber früher hab ich oft geträumt ich falle von einem Hochhaus. Das merkwürdige daran war, dass ich dann meistens kurz vor dem "Aufprall" aufgewacht bin und den totalen Adrenalinschub hatte.
Das war eigentlich ein absolut geiles Gefühl.

"Adrenalin ist die beste Droge" (Zitat "ALIAS", Staffel 1) ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich träume seit sehr langer Zeit eigentlich nur noch schöne Sachen :x:x :-D
An meinen letzten Alptraum kann ich mich nicht mehr so gut erinnern um ihn hier beschreiben zu können :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh die letzten Albträume.. in den letzten zwei Wochen hatte ich im Traum dreimal den Herrn Tot zu besuch. Klassisch in Kutte mit Sense. Mitgenommen hat er mich nie - er war nur immer dabei, woimmer ich auch hin bin..
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
mh die letzten Albträume.. in den letzten zwei Wochen hatte ich im Traum dreimal den Herrn Tot zu besuch. Klassisch in Kutte mit Sense. Mitgenommen hat er mich nie - er war nur immer dabei, woimmer ich auch hin bin..

Das ist ganz normal. Diese Emminenz ist immer da. Hab mich schon dran gewöhnt und ein nettes Schwätzchen gibts manchmal auch. Wenn er dich jedoch an der Schulter nehmen möchte (er fragt vorher… ist ja ein Gentleman) solltest du erstmal dankend ablehnen und etwas anderes vorschlagen.
;)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
meine alpträume handeln meistens von clowns.so richtige horrorclowns.des schlimmste was ich mir überhaupt vorstellen kann sind einfach clowns oder puppen.mit ihren leeren ausdruckslosen gesichtern.die erwachen dann zum leben,und rennen hinter mir her und wollen mich fangen oder so......auf jeden fall ein horrorszenario.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Bedeutet, dass du Angst davor hast dich zum Gespött zu machen. Primär ein Kindheitstrauma.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
meiner meinung nach ist es das.und kommt vlt.daher das ich als kinde Stephen kings ES angeschaut hab.aber meinst du echt das es ein Kindheitstraume ist?wenn ich jetzt zB an clowns denke,bekomme ichi gänsehaut aber wirklich,und auch so feuchte augen...
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich kann in den meisten meiner Träume bewusst aufwachen wenn ich will, könnt ihr das auch?


Ich Träume oft vom fliegen, einfach ein wahnsinniges Gefühl.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich könnte auch, weil ich meist so im Halbschlaf bin und auch ein wenig den Raum sehe, es ist nur immer sehr schwierig und danach fühle ich mich auch immer ganz fertig!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
meiner meinung nach ist es das.und kommt vlt.daher das ich als kinde Stephen kings ES angeschaut hab.aber meinst du echt das es ein Kindheitstraume ist?wenn ich jetzt zB an clowns denke,bekomme ichi gänsehaut aber wirklich,und auch so feuchte augen...

Kenn ich, ich hab jahrelang wenn ich Nachts alleine unterwegs war hinter Ecken oder beim nächsten Etage den Clown vermutet/gespührt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich kann in den meisten meiner Träume bewusst aufwachen wenn ich will, könnt ihr das auch?


Ich Träume oft vom fliegen, einfach ein wahnsinniges Gefühl.

Ja, kann ich auch meißtens - nur wäre es mir lieber beeinflussen zu können das ich an manchen Stellem im Traum nicht aufwachen würde..

Vom fliegen Träume ich auch manchmal, nur kann ich dann nicht mehr landen und fliege immer höher..
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ja, kann ich auch meißtens - nur wäre es mir lieber beeinflussen zu können das ich an manchen Stellem im Traum nicht aufwachen würde..

Vom fliegen Träume ich auch manchmal, nur kann ich dann nicht mehr landen und fliege immer höher..

Hm ich kann das Fliegen schon kontrollieren :)


lol, was fürn Thread.. :D
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich kann in den meisten meiner Träume bewusst aufwachen wenn ich will, könnt ihr das auch?
Ich Träume oft vom fliegen, einfach ein wahnsinniges Gefühl.
Ich hab früher bewusst weitergeträumt, wenn der Wecker geklingelt und meine Mutter mich geschüttelt hat.
Ich wusste, dass es der Wecker war und dass meine Mutter mich wecken wollte, aber Traum war grad so gut...
Heute träum ich einfach so zu ende. Der Traumkanal hat seine Sendezeiten an meine Schlafgewohnheiten angepasst, scheints :D
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Das mit dem Bewusst aufwachen kenn ich.
Manchmal kann ich, wenn mir bewusst wird, dass ich träume,
dass ich den Traum dann steuern kann ;)
Und das macht dann wirklich spaß :D
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab heute geträumt mein Onkel würde meinen Roller mitnehmen :p
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Ich hab auch schon ewig keinen Alptraum mehr gehabt... Aber einen meiner schlimmsten Alpträume kenne ich noch:

Ich wache ganz normal in meinem Bett auf. Durchs Fenster kommt ein wenig Sonnenlicht rein. Ganz klar, es ist bereits spät morgens. Ich stehe auf, strecke mich erstmal und öffne dann die Türe. Im ganzen Haus ist es sehr hell. "Gute Morgen" rufe ich in die Runde. Doch niemand ist da. Ich schaue im ganzen Haus nach. Jeder Raum. Niemand da.

Plötzlich schliessen sich irgendwie alle Fenster und es wird komplett schwarz. Dann wache ich wieder in meinem Bett auf, die ersten Sonnenstrahlen sind schon zu sehen...


Und das wiederholt sich dann 2-3 mal. Als ich dann echt aufgewacht bin, war ich schon erleichtert, die Familie in der Küche miteinander reden zu hören...

Achja, als ich 28 Days Later das erste mal sah, musste ich zweimal leer schlucken... genauso fühlte ich mich nämlich immer im Traum...