• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alltag: Umhängetasche oder Rucksack?

Benutzt ihr eine Umhängetasche oder einen Rucksack für den Alltag?

  • Umhängetasche

    Stimmen: 51 49,5%
  • Rucksack

    Stimmen: 52 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103

ontje

Gast
Inspiriert durch diesen Thread, habe ich mir gleich einen neuen Rucksack besorgt, der ab sofort meinen grauen Eastpak ablöst. Es ist der Deuter Bike - Trans Alpine. Jetzt kann ich nochmal deutlich mehr mitnehmen, schwitze (hoffentlich) im Sommer nicht mehr am Rücken und schone meinen Rücken (sollte jeder mal ausprobiert haben, was für einen Unterschied ein guter Rucksack macht, ich hab vorher gar nicht darüber nachgedacht...)

Frohes Rucksacken! :cool:

Edit: Hab den Link geändert, damit er nicht mehr das Foren-Design sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Inspiriert durch diesen Thread, habe ich mir gleich einen neuen Rucksack besorgt, der ab sofort meinen grauen Eastpak ablöst. Es ist der Deuter Bike - Trans Alpine 30.....
Der Rucksack ist klasse, ich nehme den auch zum Biken, aber ist jetzt nicht unbedingt für den Transport von Computer gemacht worden o_O
 

ontje

Gast
Mein MacBook ist zusätzlich noch in einer Booq Vyper eingepackt und dann in der Tasche, die am nahesten am Rücken ist. Funktioniert prima. Wer noch Angst hat, das der Innenraum auf's Book drückt der tut halt einen Ordner oder Block zwischen Laptop und Inhalt. Wenn man nur das MacBook mitnehmen möchte, ist sie natürlich zu groß, aber ich hab ja immer allen möglichen Kram dabei.
 

ckj

Gast
Ich habe mein Macbook in einen Tatanka Server Pack verpackt. Damit fühlt man sich sicher und kanns auch mal hart aufsetzen. Und es passt noch sehr viel anderes rein :)

CKJ
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Ich finde diese Crumpler Umhängetaschen ja echt cool. Allerdings ist ein Rucksack in der Uni praktischer. Vor allem, wenn man die Sporttasche fürs Fitnessstudio auch noch durch die Welt spazieren trägt...