• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alltag: Umhängetasche oder Rucksack?

Benutzt ihr eine Umhängetasche oder einen Rucksack für den Alltag?

  • Umhängetasche

    Stimmen: 51 49,5%
  • Rucksack

    Stimmen: 52 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Was findet ihr für den Alltag angenehmer – Umhängetaschen oder Rucksäcke?

Ich persönlich bin noch Schüler, fahre viel Fahrrad und finde Rucksäcke praktischer, wobei Taschen meiner Meinung nach besser aussehen. Aber Rucksäcke haben mehr Platz, sind ergonomischer da sie das Gewicht gleichmäßig verteilen und stören zudem beim Fahrradfahren nicht so sehr.

Wie denkt ihr? Benutzt ihr im Alltag eine Tasche oder einen Rucksack, und wofür/warum?
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Das hängt immer ganz davon ab, was man vor hat und wie man gekleidet ist, Anzug und Rucksack passt wohl mal garnicht
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Das stimmt natürlich, aber hast du im Alltag einen Anzug an? Ok, berufsbedingt kann das natürlich sein. Und was findest du in der Freizeit angenehmer?
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Was findet ihr für den Alltag angenehmer – Umhängetaschen oder Rucksäcke?

Ich persönlich bin noch Schüler, fahre viel Fahrrad und finde Rucksäcke praktischer, wobei Taschen meiner Meinung nach besser aussehen. Aber Rucksäcke haben mehr Platz, sind ergonomischer da sie das Gewicht gleichmäßig verteilen und stören zudem beim Fahrradfahren nicht so sehr.

Bei mir genauso :-D


MfG Heyho
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich nehm, was ich kriege kann ;).
Lieber ne gute Umhängetasche umsonst, als nen guten Rucksack gekauft.
Im Moment hab ich ne Tasche in knalligem orange.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Benutze zwar oft Umhängetasche, aber für den Rücken ist ein Rucksack angenehmer. Übrigens passt ein Rucksack durchaus zu formaler Kleidung, nur darf der Rucksack eben nicht knalig bunt sein sondern muss vom Design her etwas hergeben.

Fazit: ich benutze zwar Umhängetaschen, aber nur, weil ich zu geizig bin, mir einen schicken, kleinen Sportrucksack zu kaufen, der zu allem passt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Crumple Wack-o-Phone! Ist einfach das geilste...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich bin zZ noch Rucksackuser, schaue mich aber schon seit einiger Zeit nach einer schlichten, einfachen Umhängetaschte in dezentem schwarz um. Wenn iht Tipps habt dann schreibt mir ne PN!
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Rucksack. Weil für mich bequemer, egal ob auf Velo oder einfach zum herumlaufen.
Taschen haben zum Vorteil dass man, wenn man etwas daraus braucht, nicht wie beim Rucksack den man dann abziehen muss, immer etwas herausnehmen kann. Und im Bus muss man sie auch nicht abziehen wenn man sich hinhocken will. Wenn ich meinen jetzigen Rucksack ausgetragen habe, kaufe ich mir vielleicht eine Tasche. Mal sehen.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Rucksack natürlich, belastet den Rücken und die Schultern wenigstens gleichmäßig, und hat daher mehr Tragekomfort und ist gesünder. Das Argument, dass Umhängetaschen angeblich schöner aussehen würden, ist - zumindest für meinen Geschmack - nicht zutreffend.

Edit: Außerdem, zu einem Anzug passt auch keine Umhängetasche. ;) Da sollte es schon ein edler Koffer sein.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Rucksack, weil da mein Mac reinpasst und ich nicht solche Schmerzen in den Schultern habe.
Und weil ich da eine halterung für meine Flasche habe =) sehr wichtig da ich viel trinke und schnell an die Flasche dran kommen muss. Nein keinen Alkohol, keine Sorge. =)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Umhängetasche!

Meine "stm Alley" + das MacBook harmonieren sooooo gut miteinander! :-D


*J*
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich finde einen Rucksack praktischer da ich ihn entweder als fast Umhängetasche gebrauchen kann oder auch eben als Rucksack.
Ich finde einen Rucksack auch von der Tragbarkeit bequemer, wegen der gleichmäßigen Gewichtsverteilung.
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
ich persönlich, trage rucksack (Dakine Heli Pro 2), wenn ich meine snowboardjacke trage, und umhängetasche (Timbuk 2), wenn ich die lederjacke anziehe ;)
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Das ist für mich keine Entweder-Oder-Frage, sondern eine, die situativ nach modischen Gesichtspunkten und Gefühl entschieden wird. Bequemer ist aber auf jeden Fall der Rucksack. Dann aber nicht die Billig-Lösung, sondern schon einer mit einem gescheiten Tragesystem.
 

morena

Jonagold
Registriert
26.04.06
Beiträge
18
Hallo!

Umhängetasche. :-D

Und zwar die: Crumpler Sophisticator

Platz für Notebook, IPod, Kamera (Knipse) und 1000 andere Sachen.
Und für alles eine extra Tasche.

/morena
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ganz klar: eine umhängetasche. weils bequemer ist und besser aussieht:cool:

und zwar diese hier:
lotrtpshpr3on1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

systemsucker

Gast
Also früher war ich absoluter Rucksackfan, dann hab ich mir ´nen "The North Face Base Camp Messenger Bag" gekauft. Der vereint beides. Durch einen geschickt plazierten zusätzlichen Gurt zwischen Tasche und Umhängegurt kann man das Ding richtig fest an den Leib ziehen und es bleibst auf dem rücken "kleben", egal wie schwer. Mein 12" PB passt super rein und das Ding ist wasserdicht (also bei Regen), man sollte es damit aber nicht in Flüsse werfen, aber das war ein anderer Thread ;).
Und nebenbei, ich finde, ein Rucksakc passt sehr wohl zum Anzug. Find ich persönlich auf einer tagung besser als eine Umhängetasche, aber das ist auch reine persönliche Geschmackssache.