• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hierbei handelt es nicht um das Bootrom, sondern um den Baseband Bootloader.
Das geht nur, wenn der auf 5.8 ist, dann kannst du das Baseband downgraden.

Nimm f0recast und check das, das zeigt dir alles an.

MfG
MrFX
 

AgntSm1th

Gloster
Registriert
29.01.08
Beiträge
61
Hallo,

en Freund hat sich en 4er in da USA gekauft. Nachdem ich es einfach einmal kurz in die Dockingstation gesteckt habe, konnte man ganz normal das Handy im Springboard nutzen. Die ATT Karte is noch drin.

Für was benötige ich nun den Jailbreak der am Sontag raus kommt? Richtig, das der Unlock erst im November kommt. Es ist das neuste Baseband und die Software 4.1 drauf.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Den Jailbreak benötigst du dafür, dass falls irgendwann mal ein unlock rauskommen sollte, du ihn auch installieren kannst.
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Was für eine Firmware ist für das Iphone 3G zurzeit zu empfehlen?
ab welcher Version ist ein Hintergrundbild und die Ordnerfunktion verfügbar?
mfg
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Ab 4.0 gibt es doch auch diese graue Hintergrundbild mit den Wassertropfen oder?
Welche Version ist nun empfehlenswert bzw wie ist der Perfomenc unterschied zwischen 4.1 und 3.1.2?
mfg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das Bild mit den Wassertropfen als Hintergrundbild im Homescreen kann man am 3G nicht aktivieren. Nur am 3GS oder am 4.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
für das 3G würde ich im Moment noch die 3.1.3 empfehlen. Sie lässt sich jailbreaken und unlocken und über Cydia klappt es dann auch mit Hintergrundbildern (Winterboard) und Ordnern (categories)
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Danke für die Tips
Noch eine Frage ich habe jetzt ein Iphone 3G mit 4.1 wie kann ich das Gerät ohne t-mobile Karte aktivieren?
mfg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
da es noch keinen Unlock gibt für iOS4.1 geht es nur indem Du Dir kurz eine t-mobile Sim von Freund/Bekanntem/Verwandten ausleihst und Dein iPhone damit aktivierst. Danach kannst Du es dann ohne Sim im Flugmodus nutzen, immerhin.
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
ok danke
besteht eventuell auch die Möglichkeit das Iphone unaktiviert auf 3.1.3 downzugraden um es dann mit hacktivation zu aktivieren?
mfg
 

Slim Shady

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
15
Hallo Leute!
Hab eine Frage zum Jailbreak:
Ich hab ein IPhone 3G mit IOS 4.1. Habe KEINEN Jailbreak drauf, aber trotzdem Unlocked. Wenn ich jetzt Jailbreake, bleibt mir dann der Unlock erhalten? Weil, so viel ich weiß, kann man aktuell ios 4.1 nicht unlocken.
Ach ja: ich hab das IPhone von jemanden gebraucht bekommen, weiß also leider nicht warum es unlocked ist bzw. wie er es geschafft hat, bin aber (fast) sicher, dass es ohne Jailbreak gemacht wurde..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal im Vorraus!

mfg
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
na es gibt mehrere möglichkeiten warum dein 3g unlocked sein könnte
1. von werk ab frei
2. älter als 2 jahre, dann kann man den simlock von telekom z.b. entfernen lassen
3. er hat eine customfirmware mit altem baseband aufgespielt, welches man unnlocken kann

gib mal in der suche cydia ein
 

Slim Shady

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
15
Die Suche nach Cydia war erfolglos... Ich glaub er hat den simlock von telekom entfernen lassen, weil er hat das Handy gleich zum release gekauft!

Ok, also wenn ich nun Jailbreaken will, verlier ich dann den Unlock? Weil es wurde ja legal entsperrt!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn der Simlock von der Telekom entfernt wurde bleibt es auch nach dem jailbreaken erhalten.
 

konto_von_mir

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
12
Aktivierung macht Probleme (3GS mit FW 3.1.3 oder später 4.0.1)

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Aktivierung eines iPhone 3GS, welches ich vor einem halben Jahr ca. auf 3.1.3 bereits aktiviert hatte. Dann lag das Gerät in der Zeit praktisch nur rum und wurde mir erneut in die Hand gedrückt.

Es kommt aus den Staaten und wurde bereits wie gesagt vor einiger Zeit auf FW 3.1.3 mit deiner AT&T Prepaid Karte bereits aktiviert. Nun kam nachdem ich es wiederbekommen habe und unlocken wollte kam die Meldung: Auf Aktivierung warten. Ein Jailbreak über jailbreakme.com war zwar möglich, ein unlocken über ultrasn0w jedoch nicht.

Ich wieder die AT&T Karte rein, jedoch passierte nix. Dann hab ich gedacht: OK, schaust du mal welche die höchtste unlockbare FW ist und spielst sie auf. Gesagt getan... FW4.0.1 im DFÜ-Mode draufgespielt und wieder versucht mit der AT&T Karte zu aktivieren. Gleiches Spiel, "Auf Aktivierung warten" und außer warten ist dann auch nix.

Dann hab ich gelesen, dass es bei eBay diese universellen Phonebook-Cards zum aktivieren gibt. Sofort eine bestellt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie mit der original AT&T Karte.

Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich keinen Plan hab wie ich das Gerät überhaupt noch aktivieren soll. Meint ihr es könnte daran liegen, dass die AT&T Card eine Prepaidkarte ist? Warum klappt es denn mit der universellen nicht?

Habe das Gerät sowohl bei erscheinen der Meldung mit iTunes verbunden gelassen (für Stunden!) als auch über WLAN mit dem Internet verbunden. Nichts funktionert...:(


Wäre für jeden Hinweis echt dankbar!!!

Beste Grüße, Konto
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Für Phonebook SIMs gibt's einen Patch den man durchführen muss, wurde in einer der jailbreakme Anleitungen beschrieben. Müsste ich aber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Aktivierung eines iPhone 3GS, welches ich vor einem halben Jahr ca. auf 3.1.3 bereits aktiviert hatte. Dann lag das Gerät in der Zeit praktisch nur rum und wurde mir erneut in die Hand gedrückt.

Es kommt aus den Staaten und wurde bereits wie gesagt vor einiger Zeit auf FW 3.1.3 mit deiner AT&T Prepaid Karte bereits aktiviert. Nun kam nachdem ich es wiederbekommen habe und unlocken wollte kam die Meldung: Auf Aktivierung warten. Ein Jailbreak über jailbreakme.com war zwar möglich, ein unlocken über ultrasn0w jedoch nicht.

Ich wieder die AT&T Karte rein, jedoch passierte nix. Dann hab ich gedacht: OK, schaust du mal welche die höchtste unlockbare FW ist und spielst sie auf. Gesagt getan... FW4.0.1 im DFÜ-Mode draufgespielt und wieder versucht mit der AT&T Karte zu aktivieren. Gleiches Spiel, "Auf Aktivierung warten" und außer warten ist dann auch nix.

Dann hab ich gelesen, dass es bei eBay diese universellen Phonebook-Cards zum aktivieren gibt. Sofort eine bestellt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis wie mit der original AT&T Karte.

Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich keinen Plan hab wie ich das Gerät überhaupt noch aktivieren soll. Meint ihr es könnte daran liegen, dass die AT&T Card eine Prepaidkarte ist? Warum klappt es denn mit der universellen nicht?

Habe das Gerät sowohl bei erscheinen der Meldung mit iTunes verbunden gelassen (für Stunden!) als auch über WLAN mit dem Internet verbunden. Nichts funktionert...:(


Wäre für jeden Hinweis echt dankbar!!!

Beste Grüße, Konto

Kannst du nicht einfach mit dem aktuellen pwnagetool 4.1.2 auf 4.1 updaten ohne das Baseband zu aktualisieren (Custom Firmware)? Dabei wird das iPhone doch eh aktiviert und den Unlock macht dir ultrasn0w via Cydia....