• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

AT&T-iPhones konnten noch nie offiziell entsperrt werden!

MfG
MrFX
 

mp99

Gloster
Registriert
20.10.07
Beiträge
61
hallo,

habe ein 3gs mit 3.1.2, gejailbreaked und unlocked.

meine frage: wenn ich nun die aktuelle software (ohne jailbreak) drüberspiele, ist das iphone dann wieder locked oder bleibt
es trotzdem entsperrt?

danke :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn es mit einer Software entsperrt wurde, ist der Lock natürlich nach einer Wiederherstellung wieder da.

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
iPhone aus der Schweiz kann man ohne bedenken kaufen oder?
Stromstecker ist wie in Deutschland?
Garantie ist ja jetzt auch Weltweit?
Und wie siehts mim Jailbreak und Unlock aus? Muss man hoffen das man Firmware 4.0.1 erwischt?
Danke
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
iPhone aus der Schweiz kann man ohne bedenken kaufen oder?
Stromstecker ist wie in Deutschland?
Garantie ist ja jetzt auch Weltweit?
Und wie siehts mim Jailbreak und Unlock aus? Muss man hoffen das man Firmware 4.0.1 erwischt?
Danke

Die ersten Punkte sind alle richtig. Jailbreak und Unlock nur mit 4.0.1 oder du wartest, bis ein Jailbreak für 4.1 rauskommt (wenn das Projekt Grennpois0n fertig ist). Es wird aber nur sehr selten 4.0.1 sein, eher 4.0.2 oder 4.1.
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Jailbreak und Unlock nur mit 4.0.1
Geht das denn mit 4.0.1 sauber? Ich habe gesucht und nur eine Lösung mit pwnage tool gefunden, bei der man pwnage modifizieren muss und davor wird gewarnt "The creators of the original PwnageTool has confirmed that this version has been modified and redistributed without their permission, and most importantly, it doesn’t patches some important files which are required for the ultrasn0w unlock to work properly."
Gibt es eine andere Lösung, die ich übersehe?

Gruß, Horst
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Die ersten Punkte sind alle richtig. Jailbreak und Unlock nur mit 4.0.1 oder du wartest, bis ein Jailbreak für 4.1 rauskommt (wenn das Projekt Grennpois0n fertig ist). Es wird aber nur sehr selten 4.0.1 sein, eher 4.0.2 oder 4.1.

ist es echt so schwer 4.0.1 zu erwischen? Hmm, dann siehts für mich mies aus..
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Noch ne Frage!
Ich hab jetzt auf meinem 3Gs aktuell die FW 4.0.1 drauf!
Wollt es verkaufen und deswegen kurze Hand wiederherstellen..

kann ich einfach per Shift und FW 4.0.1 auswähken und wiederherstellen? Oder würde es da ne Fehlermeldung geben?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne Eingriffe kommt da die berühmte Meldung, daß das Update nicht qualifiziert ist.
Hast du keine SHSHs von der 4.0.1, kannst du es nur auf die 4.1 wiederherstellen!

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Das ist aber seit kurzem so oder? Weil letzte Woche gings noch
Wie gesagt.. ich hab noch aktuell 4.0.1 drauf! Nur wollte ich es kurz wiederherstellen weil das Teil verkauft wird!
Wie wäre jetzt für mich die Lösung?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn du alles gelöscht haben willst, dann gehe mal in Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Inhalte und Einstellungen. Kann etwas dauern, aber es müsste dann leer sein.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Aber dann gehen doch die Apps auch weg?
Naja, hab jetzt alles per Hand gelöscht etc.
Und die Kontakte per Ereaser Contact unter Cydia ;)

Sooo, jetzt brauch ich nen iPhone 4 :)
Kann man irgendwie aus der Produktionswoche schon sehen welche Firmware drauf ist?
Ich muss unbedingt die 4.0.1 eriwschen weil ich auf Jailbreak angewiesen bin.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wieso besorgst du dir denn kein freies?

MfG
MrFX
 

kritztinn

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
4
ist es eigentlich für mich möglich direkt von 3.0 auf die neue version upzudaten? oder muss ich einen zwischenschritt beachten?

bisher ist mein 3g gejailbroken (ist das wohl die richtige form?) und unlocked. dies muss hinterher auch wieder gegeben sein.
 

erstone

Erdapfel
Registriert
26.08.10
Beiträge
3
Hallo, ich habe mal eine Frage:
Wenn ich jailbreak und unlock auf einem 4er Phone durchführe und dann via DFU_Modus auf 4.1 wiederherstelle, ist dann cydia auf dem Springboard noch vorhanden oder ist es dann total auf werk zurückgesetzt?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit freunlichen Grüßen,
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ erstone: es ist dann wieder komplett jungfräulich auf werksauslieferung und jailbreak+unlock sind weg und somit auch cydia!!!

@kritzin: klar ist das möglich aber dann ist jailbreak&unlock weg..und im moment mit der aktuellen 4.1 auch nicht möglich. wenn du shsh gesichert hast könntest du auf 4.0.1 gehen und die jailbreaken&unlocken....oder noch warten.
 

erstone

Erdapfel
Registriert
26.08.10
Beiträge
3
@siggster
aha, danke. wenn ich auf diesem t-mobile gesimlockten gerät nun also eine passende sim einlege, kann ich es nutzen ohne zu sehen oder probleme zu bekommen wegen des jailbreak vorher?
 

kritztinn

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
4
@siggster:
gesichert habe ich tatsächlich. was hältst du denn für die bessere option?
ich habe keine lust immer wieder aufs neue zu hoffen, dass alles klappt, deswegen update ich so wenig. aber momentan habe ich nur probleme mit der neuen navigon version. und bis die sich erbarmen und etwas nach unten kompatibles anzubieten, das auch auf dem 3g mit altem os vernünftig läuft, muss ich wohl in den sauren apfel beißen und updaten. oder was ist deine meinung?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ erstone: klar kannst du es dann mitner telekom-sim nutzen, aber halt nur mit dieser.

@ kritzin: also ich hab bei dem 3g meiner freundin die erfahrung gemacht das 4.0.1 unerträglich langsam läuft. ich würde an deiner stelle bei 3.1.3 bleiben und warten bis jailbreak/unlock für 4.1 rauskommt. anscheinend läuft diese auf dem 3g wieder schneller...denke gibt im iphone-bereich auch nen thread dazu...
 

kritztinn

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
4
@siggster: danke für den hinweis. ich dachte mir ähnliches und bin froh, das noch einmal gehört zu haben. wieder einmal ums updaten rumgekommen ;)
naja, aber bald wirds mal zeit!