• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Für iPhone 4 mit 4.0.2 Firmware gibt es noch keine möglichkeit fürs Jailbreaken oder?
 

IceBurner

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
8
Frage zu Jailbreak & Unlock

Hallo Apfeltalk-User,

wenn ich mein iPhone 3G jailbreake, ist doch normalerweise mein Jailbreak nach einem Update über iTunes entfernt (von z. B. 3.1.2. auf 3.1.3.). Wenn ich jetzt aber den jailbreak installiere und dann des iPhone unlocke, wird dann der Unlock auch entfernt (nach einem iTunes-Update)?

Gruß IB
 

Vince2215

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
Hi User,
könnt Ihr mir vielleicht helfen? bekomme keinen unlock hin:
Bootloader Version: 06.02
Baseband Version: 05.14.02
OS Version: 3.1.3

Habe iphone 3G mit itunes 9.2 mit einer custom firmware 3.1.3 gejailbreaked. (Vorher glaub ich auf offiziell 3.1.3 downgegraded).
Habe w-lan.
Habe Cydia. Habe dort ultrasnow installiert. Unlock geht nicht. Kein netz „Suchen..“
Habe nach ultrasnow gerebootet, sim karte rein raus, pinsperre raus, „3g empfang“ aus, flugmodus aus.

Zu neues baseband?
Fuzzyband über cydia geladen. Kann nicht: „Sorry, downgrading will only work with baseband bootloader 05.08.”.

Möchte hauptsache wlan und unlock!!!

Ex Telekomgerät.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Baseband 5.14.02 lässt sich (noch) nicht unlocken.
 

Vince2215

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
ok. sprich ich kann lieber nun genauso gut auf 4.1 oder 4 oder 4.0.1 (?) custom gehen und dann jailbreaken.
und dann auf unlock warten? weil wäre ja dann sowieso auf für das baseband wie das aktuelle, welches ich hab oder?

und für die aktuellen fw's wird doch schneller was kommen, auch für "mein" baseband, als für ältere (3.1.3) oder?

kann ich irgendwie downgraden bzw. irgendwie unlocken?

von mir aus nehme ich auch fw 2.1.2 oder so...

aber es liegt einfach am modem oder? das kann man nicht mehr rückgängig machen ... :( ?!
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Hallo
Ich habe mir ein Iphone 3G 8gb gekauft es ist auf t-mobile österreich gesimlocked jetzt habe ich folgende Fragen:
Kann ich das Iphone auch ohne T-mobile Karte problemlos unlocken und mit einem anderen deutschen Provider nutzen oder benötige ich zum unlocken eine t-mobile Karte?
Auf welche aktuelle Firmware ist dies möglich?
Gibt es eine Anleitung bzw fAQ dazu?
mfg
 

_eztam_

Golden Delicious
Registriert
28.09.10
Beiträge
7
Hi, wenn ich mein Iphone nun erneut jailbreaken müsste ( gejailbreaked gekauft) weil ich cydia drauf haben möchte und via Itunes wiederherstelle ist es ja wieder UNLOCKED, da ich aber keine Ahnung habe welches Netz vorher benutzt wurde, ist meine Frage kann ich dann auch den Jailbreak mit einer blau.de Sim vornehmen oder was hab ich für Möglichkeiten? MfG
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und warum steckst du die "blau" nicht einfach rein ?
 

erstone

Erdapfel
Registriert
26.08.10
Beiträge
3
Hi Leute,
ich habe eine Frage zum Jailbreak und Unlock bei Firmware 4.1
Es handelt sich um ein Iphone 3gs mit altem Bootrom, welches momentan auf 4.1 steht. Meine Frage ist ob es inzwischen einen verlässlichen jailbreak und unlock gibt?
Wäre toll wenn mir jemand kurz helfen könnte.
Vielen Dank
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Hallo
Ich habe mir ein Iphone 3G 8gb gekauft es ist auf t-mobile österreich gesimlocked jetzt habe ich folgende Fragen:
Kann ich das Iphone auch ohne T-mobile Karte problemlos unlocken und mit einem anderen deutschen Provider nutzen oder benötige ich zum unlocken eine t-mobile Karte?
Auf welche aktuelle Firmware ist dies möglich?
Gibt es eine Anleitung bzw fAQ dazu?
mfg

Kann mir wer weiterhelfen?
mfg
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Ok ich habe aber keine direkte Antwort zu meiner Frage gefunden vielleicht nochmal zum Verständniss Ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 3G 8gb gekauft was einen simlock auf t-mobile österreich hat nun will ich das Iphone unlocken muss ich dann hierzu das Iphone nochmals bei Itunes aktivieren denn wenn nicht dürfte ich es doch ganz einfach auch ohne t-mobile karte über jailbraik unlocken können oder?
Ich muss hierzu sagen das ich bis jetzt noch nicht mit Itunes gearbeitet habe und dass mir deswegen nicht klar ist ob man nur ein neues Iphone oder auch ein gebrauchtes aktivieren muss.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aus dem oben verlinkten Thread:
  1. Was heisst "Aktivierung"? Jedes iPhone wird nach einer Wiederherstellung (oder der 1. Inbetriebnahme) in iTunes aktiviert. D.h. für die Benutzung vom Provider der eingelegten SIM freigegeben. Ist nun das Gerät nur auf einen bestimmten Provider zugelassen (in Deutschland ist das die Telekom), kann das Gerät nicht mit einer fremden SIM aktiviert werden.
  2. Was heisst "Jailbreak"? Antwort hier
  3. Was heisst "Unlock"? Entsperren der Gerät für alle SIM's. Ein Jailbreak ist die Voraussetzung für einen Unlock.
Das heisst also, dass du zuerst in iTunes aktivieren musst (mit einer Original zu deinem Gerät gehörenden SIM, in deinem Fall eine österreichische), dann jailbreaken (geht mit deinem Gerät mit Redsn0w unter 4.1, 4.0.1, 4.0 oder älter).

Ein Unlock geht allerdings nur unter Firmware 4.0.1, 4.0 oder älter.

PS. Und nutze bitte ab und zu Satzzeichen, das macht des Lesen etwas einfacher.
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Ok danke
Kann ich jetzt ohne diese Simkarte von t-mobile das Gerät unlocken?
Es dürfte ja bei Itunes des Vorbesitzers schon aktiviert sein oder muss es bei mir direkt nochmals aktiviert werden?
 

Rob25

Erdapfel
Registriert
15.09.10
Beiträge
4

Hallo!
Ich muss jetzt ungeduldigerweise auch einfach mal blöd was fragen...
Laut dem oben angegeben Link, kann man ein Iphone 3G mit iOS4.1 und dem Baseband 05.14.02 dann Unlocken, wenn man den "old bootloader" (bootrom?) hat. Wie bekomme ich das raus? Bei dem Link ist eine Beschreibung angegeben die ich einfach nicht schnalle, wahrscheinlich auch, weil sie auf Englisch ist :) und kann ich es, wenn ich die alte version hab, tatsächlich machen?
Habe ein 3G mit den oben angegeben Daten gebraucht und zurückgesetzt gekauft. Konnte mir das also nicht aussuchen und hätte es natürlich selbst niemals so zurückgesetzt. Gehe stark davon aus, dass der Vorbesitzer es nie gejailbreakt hat.
Es ist fast 2 Jahre alt und hat natürlich Simlock für T-Mobile.
Hoffe, mit diesen Infos kann mir jemand weiterhelfen!
Gruß Rob
 
Zuletzt bearbeitet: