• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Vielleicht wäre es vorteilhaft und sehr viel übersichtlicher, wenn Du für Deine (noch nicht 100 000 mal beantwortete) Frage ein separates Thema eröffnen würdest, die dann nicht im allgemeinen Grundrauschen eines Sammelthreads "untergehen" würde.)

Okay ich denke das ist sinnvoll das in Zukunft so zu handhaben. Vielleicht habe ich mich auch etwas zu krass ausgedrückt....sorry dafür.

Ich find es halt schade, dass sich viele einfach nicht die Zeit nehmen mal wirklich nachzulesen und einfach gleich drauf losposten. Ein Unlock oder Jailbreak erfordert eben etwas Geduld und Zeit und dann sollte man sich die eben meiner Meinung nach auch dafür nehmen. In diesem Sinne denke ich dass wir das Thema abhaken und wieder zum eigentlichem Thema zurückkehren.

Ich denke neue Fragen werden im laufe der nächsten 14 Tage bestüüümt zu Hauf auftreten.

schönes Wochenende euch allen.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Edit:

3G mit Telekom Simlock und FW 3.1.3, 05.12.01 auf 4.0 geupdatet, mit PwnageTool4.01, jailbraked und mit Ultrasn0w unlocked. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Hm ich habe OS4 auf meinem 3G und auch jailbroken... allerdings hab ich das Problem das der Unlock mit Ultrasnow nicht funktionieren will... habt ihr Tipps
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Kurze Frage: Mein Bruder hatt gestern zufällig sein IPhone 3GS auf 4.0 geupdated, ist ein Jailbreak jetzt noch möglich?

Pwnage Tool 4.1: Sagt immer wieder: "I haz fail", wenn ich die IPSW erstellen will.
 

tobiash

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
Hallo,
ich habe ein iPhone 3gs bei der Seriennummer steht 39 ich habe 3.1.3 drauf und es ist
noch nicht jailbroken. Meine Frage ist jetzt ob ich es jailbraken kann um es dann mit der 4.01 zu unlocken?
MfG
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Hallo,
ich habe ein iPhone 3gs bei der Seriennummer steht 39 ich habe 3.1.3 drauf und es ist
noch nicht jailbroken. Meine Frage ist jetzt ob ich es jailbraken kann um es dann mit der 4.01 zu unlocken?
MfG

Also ich hatte auch eins mit KW39 in der Seriennummer - aber ein 3G. Das hat ganz normal funktioniert. Ob es einen Unterschied bei 3G und 3GS gibt, musst du hier in den ganzen Einträgen rausfiltern. Mal richtig lesen, das hilft wirklich weiter.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Hallo
Ich möchte unter Windows ein US iPhone 2G mit iOS 3.1.2 sowohl jailbreaken als auch unlocken. Da ich, trotz der zahlreichen Erklärungen hier im Forum, nicht genau weiß wie ich vorgehen muss bitte ich um eine kurze Beschreibung der Vorgehenweise.
Grüße iTelebim
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
3.1.2 kannst du mit Blackra1n jailbreaken und mit Ultrasn0w unlocken.
 

Jann F

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
13
Kann mir jemand genau erklären ob man ein iPhone 2G mit 3.1.3 Jailbreaken und Unlocken kann und vorallem wie, denn ich blicke so langsam nicht mehr durch bei den ganzen Unlocks...
Beim iPod Touch ist das alles viel einfacher :p
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ja du kannst mit Blackra1n jailbreaken und mit Ultrasn0w, glaube ich, unlocken.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Kann mir jemand genau erklären ob man ein iPhone 2G mit 3.1.3 Jailbreaken und Unlocken kann und vorallem wie, denn ich blicke so langsam nicht mehr durch bei den ganzen Unlocks...
ich verwende immer pwnage....kannst dir also nur diese anleitung auch reinziehen.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich habe mich in meinem vorherigen Post verschrieben. Meine Anfrage bezieht sich auf den Unlock für ein US iPhone 2G mit der Firmware 3.1.3 unter Windows.

Edit:
Nachdem das iPhone auf 3.1.3 geupdatet worden war habe ich versucht das iPhone zu jailbreaken. Die Versuche schlugen fehl. Ich versuchte das iPhone wieder auf 3.1.2 zu bringen und führte mit redsn0w erfolgreich einen Jailbreak durch.
Das iPhone lies sich nun mit einer T-Mobile SIM erfolgreich aktivieren. Cydia war auf dem zweiten Homescreen zu sehen. Nach einer Weile wurde das Display dunkel. Danach waren auf dem iPhone nur noch vier Apps.
Was ist dort passiert ? Über Hilfe würde ich mich freuen !
Grüße iTelebim

Edit 2:
Nach einer Wiederherstellung und einem erneuten Jailbreak und dem Unlock mit redsn0w läuft alles prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

leno

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
4
Guten Tag,

ich besitze ein 3GS mit der Version 3.0.1 welches bisher nicht gejailbreakt wurde. Ist es möglich, das Gerät auf Version 3.1.2 zu bringen und es dann zu unlocken? Bzw kann ich es jetzt unlocken? Habe schon versucht das Handy zu updaten, aber möchte nicht auf iOS4, da dort kein Unlock mehr möglich ist.

Weiss jemand Rat?

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ohne gesicherte SHSHs kannst du nicht auf die 3.1.2 gehen, und da du noch auf 3.0.1 bist, hast du anscheinend auch keine Sicherung.
Welches Bootrom hat das 3GS?

MfG
MrFX
 

leno

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
4
weiss leider nicht welches Bootrom.

Hatte einen Unlock auf 3.0.1 durchgeführt, aber dann leider das iPhone zurücksetzen wollen, mit dem Ausgang, dass es jetzt beim Apfelbildschirm hängt und sich nichts mehr tut...

Gibt es eine Möglichkeit (ohne Sicherung), das Handy wiederherzustellen, ohne gleichzeitig ein Update auf 3.1.2 machen zu müssen?

Grüße
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
du kannst weder auf 3.0.1 noch auf 3.1.2 ohne sicherung der shshs
 

leno

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
4
ach mist... also auch nicht über Customfirmwares? Wie sieht es denn aus mit einem Unlock von iOS4 in geraumer Zeit? Ansonsten müsste ich das iPhone wieder verkaufen.

Gruß


//edit: Habe soeben mit einer Customfirmware ein Update auf 3.1.2 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet: