• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Das ist doch aber für 4.0
Und ich hab doch 4.0.1 drauf.. Betriebsytem Win
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
also es geht definitiv?
egal welche firmeware baseband oder botrom ich drauf hab?

Will da echt auf nummer sicher gehen da ich ohne iphone aufgeschmissen bin :D

hast du ne genaue anleitung? wäre sehr nett von dir
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Der Unlock geht definitiv, du musst halt vorher nen jailbreak drauf haben.
Ob und wie ein Jailbreak für dein Geräte funktioniert kannst du hier im Forum zu genüge nachlesen.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
also ein JB ist schon auf meinem handy
wenn ich update fliegt der ja raus dass ist aber momentan egal brauch nur den unlock

hast du da ne anleitung für den unlock?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich hab nen 3GS 32GB mit altem BootRom (Kalenderwoche 41.)
Hatte bis Firmware 3.1.2 kein Spirit benutzt und danach hab ich fertige CustomFirmwares benutzt 3.1.3 (die eig. 3.1.2 waren)
Und das läuft eig. immer noch drauf..
Nur jetzt weiß ich nicht ob die fertigen CF mit Spirit behandelt wurden, aber ich denke eher nicht!
Kann ich dann einfach per iTunes auf 4.0.1 updaten und Jailbreaken und Unlocken? Betriebssystem Win

Und wieso ist es wichtig das es nicht Spirit behandelt wurde? Nachm DFU Mode geht es doch eh weg oder lässt es spuren da?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ne CustomFirmware kann nur mit sn0wbreeze oder pwnage erstellt worde sein, also nix mit Spirit.
Du musst eine 4.0.1 CustomFirmware einspielen. Anders gibt es keinen Jailbreak und somit auch keinen unlock.
 
  • Like
Reaktionen: .david

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Ich habe meinem iPhone 3G einen Unlock verpasst. Aber, es ist leider unerträglich langsam. Natürlich habe ich anfangs einige Themes installiert und ein paar Programme. Aber selbst nach dem entfernen aller Sachen, hat sich nicht wirklich viel verbessert. Ist das normal? Wenn ja, dann werde ich den Unlock wieder rückgängig machen, denn bei mir dauert im Moment der Aufbau von Websites unglaublich lange... Oder weiß jemand abhilfe? Danke :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Meinst du Unlock oder Jailbreak? Welche Version hast du drauf, die 4.x?
Hast du zufällig Multitasking und Wallpaper aktiviert?
Das ist natürlich auf einem 3G sehr langsam.
Versuch mal, die Spotlight-Suche abzuschalten.

MfG
MrFX
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Winterboard ist auch nicht gerade ressourcenschonend!
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Huhu, ich habe ein iPhone4 und mit Original-Sim von T-Mobile. Jetzt fliege ich für 4 Wochen nach China, weiß jemand, ob ich mit einem Unlock dort eine Simkarte benutzen kann bzw. gibt es überhaupt diese kleinen Simkarten für Prepaid?

Vielleicht ist das auch zu speziell, ich google mal noch nen paar Stunden. ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
dafür ist der unlock ja gedacht: jede sim-karte egal aus welchem netz sollte funktionieren.
glaube eher weniger das du da ne prepaid-karte im micro-format bekommst, aber einfach ne scharfe schere mitnehmen...aber nicht ins handgepäck ;) und bei google nach schablone suchen und dann selber zurechtschneiden. funktioniert!
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Moin!

Meinst du Unlock oder Jailbreak? Welche Version hast du drauf, die 4.x?
Hast du zufällig Multitasking und Wallpaper aktiviert?
Das ist natürlich auf einem 3G sehr langsam.
Versuch mal, die Spotlight-Suche abzuschalten.

MfG
MrFX

Hi,
sorry, ich hab Quark gepostet. Ich habe natürlich einen Jailbreak durchgeführt.
Ich habe immer noch das Problem, dass alles so elendig langsam ist und mittlerweile kommt auch noch hinzu, dass bspw. der iPod jedes Mal abstürzt. Mache ich einen Neustart, funktioniert er zwar wieder ein paar Mal, aber startet natürlich auch sehr langsam.

Ich habe jetzt mal Winterboard deinstalliert (und alle Themes) und schau mal obs was bringt...
 

knuddelfix

Jonagold
Registriert
20.10.09
Beiträge
21
Gibt es eine Möglichkeit das Baseband zu löschen und anschließend die Firmware 4.0.1 wieder einzuspielen? Ich habe das Gefühl dass bei meinem Update auf 4.0.1 irgendwas schief gelaufen ist. Probleme mit W-LAN / GPS / Kompass / Bluetooth. Hab ansonsten keine Idee mehr woran es liegt und könnte mir vorstellen, dass die Modemfirmware da eventuell Einfluss auf die Funktionen hat.
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Ich komme gerade etwas durcheinander mit den verschiedenen Arten, das iPhone zu unlocken. Ich habe gerade ein 3G (FW 3.1.3 / 05.12.01). Das kann ich doch ganz normal mit dem pwnage Tool unlocken oder? Habe eine CustomFW 4.0 da. Geht da auch die 4.0.1?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Habs mit pwnage gemacht und dann mit ultrasn0w... geht einwandfrei. Aber mit 4.0. Reicht aber.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Hallo bitte um hilfe:
Ist ein unlock + JB momentan möglich mit folgendem Handy:

iPhone 3GS
FW:3.1.2 (7D11)
Modell: MC135LL
Modem Firmware: 04.26.08

Hier ist eine Anleitung von Chip.de
Kann ich nach der gehen oder habt ihr eine bessere?

http://www.chip.de/artikel/iPhone-iOS-4-Unlock-und-Jailbreak-so-geht-s_36987089.html


Bitte um Hilfe

Danke