• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist das wirklich ein 3GS?
Hast du die Hosts-Datei verändert?

MfG
MrFX
 

klatka

Jonagold
Registriert
19.10.09
Beiträge
19
Ich glaub ich hab jetzt ein fehler gemacht ,weil ich keine lust hatte beim upgrade von 3.12 auf ios4 zu upg. zu warten weil das backup total lange dauert hat hab ich auf wiederherstellen und akktualiesieren geklickt und nun funktioniert mein iphone nicht mehr weil ich nicht die orginale sim karte besitze..komme jetzt nicht mal ins menü und itunes zeigt mir auch nur die möglicht keit es auszuwerfen!!

weiß jmd rat?
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Hab FW. 3.1.2. 3G und hab immer nur das Itunes & USB Stecker Zeichen. Kann ich ohne Probleme auf 4.0. upgraden und dann JB bzw. Unlock ausführen? f0recast gibt mir keine Infos raus. In Itunes kann ich nur wiederherstellen, aber da kommt ein fehler, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein 3G kannst du problemlos mit 3.1.2, 3.1.3 oder 4.0 bespielen und JB und Unlock machen.

MfG
MrFX
 

leno

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
4
Nein habe nichts verändert. Ist es nun möglich mit der 3.1.2 auf iOS4 zu Updaten und umlock bzw jailbreak "mitzunehmen".

Um nochmal auf meine Frage von vorher zurückzukommen: Wird es in der nächsten Zeit einen Unlock für iOS4 geben? Gerade weil jetzt wieder ein neues Update draussen ist.

Grüße
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi zusammen,

ich hab ein iphone 3g und kann die simsperre am iphone nicht aktivieren, bzw deaktivieren?! wieso?

jmd eine idee?

LG
M

*edit*
nun habe ich das problem gelöst, findet er nun die source nicht mehr zum unlock.

da eine lösung jmd?

LG
M

*edit2*
ich glaube ich habe ein problem mit dem bootloader 06.04, kann es sein das damit gar nicht entsperrt werden kann? gibt es da eine möglchkeit in aussicht?

LG
M

*edit3*
nun gehts doch :p

danke trotzdem

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:

Jann F

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
13
Aber nur für die, die ihr nicht aktiviertes iPhone als iPod benutzen wollen, denn telefonieren ist damit nicht möglich!
 

IcyAprilia

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
28
Ich habe jetzt mein iPhone 2G auf 3.1.3 geupdatet und habe nur den jailbreak mit resnow durchgeführt. Ich habe den BootNeuter unlock NICHT durchgeführt und kann meine Vodafone karte ohne Probleme nutzen, sprich telefonieren sms, alles. iTunes hat das Phone auch ohne Probleme erkannt und das Backup alle Apps eingespielt. Der unlock geht anscheinend nicht verloren. Es ist ein iPhone aus den USA.

MfG
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Tach, kollege hat nen 3G 16GB T Mobile Gerät benutzt es aber mit ner E Plus Karte.
Hat aktuell die 3.1.2 Version drauf (natürlich mit Jailbreak und Cydia)

Jetzt hat er ein paar Problem, also das ab und zu bleibt es hängen etc.
.. nach ner Zeit und nach sovielen Apps ist das normal denke ich.

Jetzt will er "formatieren" .. meine Frage.
Soll er 4.0 draufpacken? oder läuft es dann extrem langsam etc.?
Oder doch ne fertige Customfirmware?
Oder habt ihr ne andere alternative?
Danke!
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ach das kann man vorher einstellen? Und dann läuft das schnell und flüssig wie zb. 3.1.2?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ja, in Redsn0w kann man das vorher einstellen. Naja, soo flüssig nun auch wieder nicht. Hier wird darüber disskutiert.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich nimm lieber ne fertige 3.X.X Customfirmware ;)
Wenn ich jetzt auf 4.0 update und es läuft langsam dann gibt es auch kein zurück!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das 3G kann man jederzeit zurück auf 3.x downgraden. Nur halt nicht von 4.0.1 auf 4.0.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hab jetzt doch ne fertige 3.1.2 draufgepackt! Will nicht das das iPhone mit 4.X langsam läuft!
Cydia ist drauf aber irgendwie find ich repo666.ultrasn0w.com nicht.
Krieg ganze Zeit ne Fehlermeldung.. :(
"Server wurde nicht gefunden"
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du bedacht das das "0" in ultrasn0w eine zahl und kein buchstabe ist???
 

deepX

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
7
wie kriege ich ein iphone 3g aktiviert ohne simkarte? hab bis grade sätliche kombinationen von programmen mit ipsw´s ausprobiert aber keine erfolge in sicht. de rletzte stand ist das das phone nur als usb 1.0 gerät erkannt wird und fehler 1600 auftaucht >_>
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hab hier nen 3G mit 8GB was 4.0.1 drauf hat!
Mit was am besten Jailbreaken und Unlocken? Geht das überhaupt? Danke