• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
hin oder her aber das problem is weitreichender... haben zzt die meisten eplus´ler meine freundin hatte das problem auch einfach von UMTS/GSM auf NUR GSM umstellen so gings bei sony, bei mir am iphone jedoch T-mobile besteht das problem auch weiterhin, wurde gestern zigmal angerufen habs auch selbst getestet... Funktioniert zzt echt schlecht hab dann nich mal ne sms bekommen das jemand angerufen hat
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im DFU Mode Wiederherstellen und Backup nicht einspielen und nach Aufforderung durch iTunes ein neues iPhone anlegen. Danach synchronisieren.

Das half in manchen Fällen. Ist ein FW 3.0 Problem.
 

Nadan

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Hallo ihr da drausen,
kann man inzwischen ein iPhone 3G mit 2.2.1 unlocken? Ich habe den Jailbrake von.david erfolgreich durchgeführt. vielen dank für die detaillierten Hinweise.. Es wäre toll meine Sim Karte würde endlich erkannt werden. Welche Möglichkeiten gibt es?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nimm eine der neueren Anleitungen für redsnow und ultrasnow, beides für Firmware 3.0. Geht ganz einfach. ;)
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
Anmerkung: Ich poste dies mal in diesen Thread da ich nicht alles zuspammen will.
Hi, ich stehe vor der Entscheidung mir ein iPhone 3g zu kaufen, welches die aktuelle Firmware 3.0 besitzt. Es ist nur für T-Mobile zugelassen, ich möchte dieses allerdings mit Klarmobil nutzen. Nun habe ich mich jetzt hier informiert und wollte euch nun fragen, ob ich dies so richtig verstanden habe:

Um es zu unlocken, jailbreake ich dieses IPhone nun einfach wie in dieser Anleitung beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/p2416770.html
Dies geschieht mit dem Redsn0w Tool.
Danach unlocke ich es mit Ultrasnow, wie in diesem Tutorial beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/ultrasn0w-released-t237477.html
Und dann kann ich es ganz gewöhnlich mit meinem Anbieter nutzen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bräuchte eure Hilfe umbedingt. Vielen Dank !
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau so geht das. Vorsicht aber vor zukünftigen Updates in iTunes, immer vorher informieren.
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
Vielen Dank, dann wäre da noch eine eher doofe Frage,kann ich überhaupt auf das iPhone zugreifen, weil ich es ja noch erst jailbreaken muss und ich ja keine T-Mobile Sim Karte habe. Dann müsste ich ja eigentlich auch nicht drauf zugreifen können.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst direkt mit redsnow beginnen, das erledigt die Aktivierung.
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Hab mein iPhone jetzt schon seit einigen Wochen unlocked in Betrieb und es funktioniert einwandfrei. Seit ich allerdings vor ein paar Tagen Cydia geupdated habe kann ich in iTunes meine Programme/Apps nicht mehr synchronisieren. Also ich kann keine Apps, die ich bereits in iTunes habe, auf mein iPhone übertragen. Musik, Fotos usw. funktioniert nach wie vor ganz normal. Nur eben meine Apps nicht. Woran liegt das?
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
Noch eine allerletzte Frage =), wenn ich nun den Jailbreak und den Unlock hinter mir habe, kann ich das iPhone dann ganz normal mit iTunes verbinden ? Und z.B. Musik draufkopieren ?
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
hab auch vor meins zu unlocken da ich nächste monat in den usa bin und da auf einen prepaid service zurückgreifen will.

dachte an jailbreak mit purplera1n da ich damit in englischen foren bisher viel positives gelesen hab und das ganze recht einfach klingt. danach wollte ich mit ultrasn0w unlocken. muss das phone dazu per wifi verbunden sein?

ist ein 3gs 32gb
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Hallo. Kurze Frage. Ich könnte an ein iphone 3gs für halbwegs günstiges Geld drankommen. Jetzt ist dieses jedoch von t-mobile und hat einen simlock drin. Da ich eh seit 10 jahren bei t-mobile bin und dort auch wohl immer bleiben werde, könnte ich das iphone also mit meiner karte verwenden.

Gibt es jedoch sonst noch irgendeinen Nachteil wenn ich das iphone mit simlock hole?

Danke euch.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du deine frage eigentlich selber gelesen ?

also ich habe es so verstanden....
du willst ein 3Gs mit t-mobile netlock (nicht simlock) mit einer t-mobile karte verwenden.

wo soll jetzt das problem liegen ?

das einzige was mir einfällt, ist dein tarif, weil das teil sicher über edge in´s internet will.
wenn du jetzt schon einen datentarif hast, ist es egal. sonst würde ich das ausschalten.

zb hier.
http://www.unlockit.co.nz/

da brauchst du angeblich nicht einmal einen jailbreak.

beantwortet das deine frage ?
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Hilfe! Probier seit zwei Tagen mein iPhone zu unlocken. Cydia ist drauf nur wenn ich http://repro666.ultrasn0w.com eingebe findet cydia die URL nicht. Woran liegt das? IPhone war bereits unlocked. Musste es leider Wiederherstellen und jetzt funktioniert es nicht mehr. Bitte helft mir!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Versuchs mal in einem anderen WLan (nicht T-Mobile oder Vodafon/Arcor). Es soll bei diesen Providern manchmal Schwierigkeiten geben.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Bitte lacht mich aus. Hab seit zwei tagen repro statt repo eingegeben und war schon kurz vorm verzweifeln weils beim ersten mal so geil geklappt hat.
@David: Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!!
 

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Ich versuche mein 3GS (T-Mobile Österreich) zu unlocken.
Will es mit einer deutschen O2 UMTS Karte nutzen.

Habs mit Redsn0w gejailbreakt, danach ultrasn0w zum unlocken.
Dann habe ich kein Netz... egal, was ich mache :(
 

Phil166

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
10
Kein Netz trotz unlock

Hab genau das selbe problem. Jailbreak und unlock haben super geklaptt. Sim-Pin Abfrage geht auch und dann bekomme ich kein Netz mit meiner O2 Karte. Mit T-mobile funktioniert es. Weiss jemand was man machen muss damit der unlock funktioniert?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Ziel-SIM muss während des redsnow Vorgangs drin sein.