• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Steht doch in den ganzen Anleitungen im Internet ... öffne Cydia, geh' auf Manage/Verwalten -> Source/Quellen -> Hinzufügen -> Gib' http://repo666.ultrasn0w.com ein, füge diese Quelle hinzu. Danach geh' auf Search/Suchen unten bei Cydia und such nach ultrasn0w, installier' es, und starte das iPhone nach der Installation einfach neu. Dann sollte es klappen ...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Schlecht ... geh' zu 'nem Kumpel, der WLAN hat ...
 

rodolf7

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
10
Hallo danke für eure hilfe ihr seit die besten.... hat alles geklappt 1a
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Moin,

ich hab auch mal ne sehr allgemeine Frage. Ich hab ein iPhone 3Gs von der Telekom. Jungfräulich eingeschweißt und natürlich ohne aktivierung. Muss ich vor dem ersten jailbreak das handy über iTunes mit ner TMob-Karte aktivieren oder erledigt das auch der jailbreak?

Und wie ist das mit dem zurücksetzen? Wenn ich nach dem jailbreak über iTunes auf z.B. 3.0 oder 3.1 update ist das handy wieder gesperrt und muss aktiviert werden, oder?

Danke und Grüße
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Moin,

ich hab auch mal ne sehr allgemeine Frage. Ich hab ein iPhone 3Gs von der Telekom. Jungfräulich eingeschweißt und natürlich ohne aktivierung. Muss ich vor dem ersten jailbreak das handy über iTunes mit ner TMob-Karte aktivieren oder erledigt das auch der jailbreak?

Ja das kann der Jailbreak, war zumindestens bei meinem 2G so. Keine Ahnung wie genau das funktioniert mit dem 3GS sollte aber kein Problem sein.
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
K, das hab ich auch schon vermutet - wollte das aber nochmal bestätigt haben.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Hallo!

Ich bin noch ganz neu hier und auch ein erst frisch gebackener iPhone-Besitzer.
Ich habe mir ein 3,5-Monate altes iPhone gekauft, dass schon gejailbreaked und unlocked war. Ich nutze es derzeit noch mit einer E+-SIM, aber in 4 Wochen läuft mein Vertrag aus und ich werde mir eine Prepaid zulegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage….

Ich hatte gestern schon einige Probleme mit dem Gerät. Irgendwie wollte es nach der Installation von AppTapp gar nicht mehr funtkionieren, so dass ich es wiederherstellen musste. Das bedeutete natürlcih auch, dass ich den Jailbreak/Unlock neu machen musste. Für einen Newbie echt eine harte Kost… aber ich habe es geschafft!

Nun frage ich mich, ob diese Prozedur des Öfteren von Nöten sein wird?! Denn darauf habe ich eigentlich keinen Bock. AppTapp habe ich nun nicht mehr angefasst, das hat mir gelangt. Aber ich möchte natürlich auch freie Apps nutzen und weiß bisher noch gar nicht, wie ich das Zeug auf mein iPhone drauf bringe.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass diese Unlock-Geschichte sehr wackelig ist…..
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wäre es sinnvoll, eine Prepaid-Karte aus dem D1-Sortiment zu wählen (muss ja nicht Telekom sein, oder?), damit ich auf den Unlock verzichten kann?!

Und wie genau ist das mit der Aktivierung? Was ist das? Kann ich das immer wieder machen? Was ist, wenn der Vorbesitzer das schon gemacht hat?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-D
 

Chloe

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
4
Guten morgen alle zusammen... Bitte habt verständniss dafür, dasss ich mir nicht alle 96 Seiten hier durchgelesen habe...

Bin bald besitzer eines Iphone 3GS (mit Vertrag bei T Mobile). Möchte aber das phone mit 2 SIM Karten benutzen. Die 2. wäre dann eine prepaid von O2. Ist es bereits möglich das 3GS unlock zu bekommen?
Kann mir jemadn evtl den entsprechenden thread mit der Anleitung für das unlocken vom 3GS posten?

Vielleicht noch wichtig zu wissen: ich benutze zuhause Windows XP

Danke Im Voraus

MfG
 

Chloe

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
4
Danke für die Hilfe...jetzt muss es nur noch kommen, aber das wird ja in einem anderen thrad besprochen :)
 

Apple61

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Iphone 3g

hi,
habe den unlock für das iphone 3g gemacht...
Version: 3.0
Fw: 04.26.08
hat alles funkt.
nutze das phone jetzt mit debitel/eplus sim
habe vollen empfang ...trotz wen mich jmd anruft zB 5x geht 3x die mailbox dran und wen er glück hat 2mal kommt er durch...
wen ich jmd anrufe geht das super problemlos!
habe mailbox ausgestellt und 3g auch ....hat nichts gebracht...

hatte jmd vlt das gleiche prob.? bitte um hilfe da das sehr nervig ist -.-
würde mich auf schnelle antowrt freuen...
email: ( [entfernt - Apfeltalk])

Danke im vorraus...!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Das Problem kommt mir bissl bekannt vor!
Seit Ultrasn0w 0.9 sucht er andauernd neu nach Netz und oft steht dann auch erstmal "kein Netz" da!
Manchmal hab ich Netz und versuche jmd anzurufen, dann schlägt der Anruf fehl, erst beim 4.Anlauf kommt es zum Anruf! :( Genauso ist es, wenn ich angerufen werde, da geht dann oft die Mailbox ran, was die Anrufer immer sehr verärgert!
Ich glaube es hängt mit 3G zusammen, habe ich jez mal ausgeschaltet und es scheint mir besser zu laufen!
Aber ich will ja 3G nutzen, von daher bin ich nich so glücklich darüber!! :((
Wäre toll, wenn jmd einen Rat hat!
LG...
 

Apple61

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
4
Ja bei mir ist das ja en bissl anderster :) wen ich jmd anrufe geht das super ohne prob. nur wen leute mich anrufen geht sehr oft die mailbox trotz vollem empfang den ich habe -.-
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Apple61: sechsfaches reinstellen deines Beitrages widerspricht den Forenregeln und nervt! Desgleichen dein Chat Schreibstil.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
jetzt aber mal friedlich meister - gerade mal den vierten beitrag und schon wirst du frech zu einem der hilfreichsten und kompetentesten user im iPhone bereich ...... ueberleg dir mal welches bild das auf dich wirft - also erst denken dann schreiben