• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, entweder es gibt mehrere davon oder... aber egal: Hier (Beitrag #6) und hier (Beitrag #40)? ;)
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Der, der den ersten Beitrag der jeweiligen Seite hat in beiden Threads ;)

Sorry aber ich finde ich habe das mit genug Anspielungen ausgedrückt, aber egal :D ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Beiträge #6 (1. Thread) und #40 (2. Thread) hast du aber schon gelesen, oder?
Und sorry, Sam ist gesetzt.;)

Back to Topic.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Hmm?? Hört sich nach nem Troll an.


Er berechnet doch keine Unlockcodes :faint:. Er hatte zugang zum Imeilist Server, hab ich doch schon geschrieben..!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm?? Hört sich nach nem Troll an.
Sag ich doch, Troll mit 1.406 Beiträgen und einer wilden Phantasie. Badge zeigen lassen würde helfen, dann wüsste man auch, wen man vor sich hat. Weiß ja auch keiner, wer ich bin - schönes und ziemlich anonymes Internet.:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sam ist aber leider definitiv echt! Und was Geo betrifft: das ist dessen eigene Aussage von Aug. 07. Ist aber egal, Geo ist brillant, das weiß auch Sam (steht ja auch so auf der dev-page).
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
SAMDEVTEAM schrieb:
Zu der Zeit war z.B. noch ein amerikanischer Schüler bei uns im Team, der später ja bekannt gewordene Georg Hotz. Geohot hatte und das ist jetzt keine böse Nachrede, am Anfang wo er zu uns kam zwar Ahnung von Elektronik (von der Arbeit im Elektrogeschäft seines Onkels) aber absolut kein Plan von Revrse Engeneering. Noch weniger von ARM. .

Glaub ich nicht - er war der erste der einen Exploit des 2G entdeckt hat hat sogar damals sein unlocked 2G gegen einen Sportwagen getauscht - glaub nicht, dass das möglich gewesen wäre denn er wirklich nicht der einzige gewesen wäre! Und Yellowsn0w ist praktisch auch von ihm - steht irgendwo in seinem Blog bzw in den Kommentaren.


Woher willst wissen, dass Sam echt ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Glaub mir, das weiß ich alles von den Beteiligten selbst und zwar schon aus der Zeit 2007, als das alles passierte. Ich kannte sie schon damals, wer damals was und wie gemacht hat, auch.

Ich hatte schon einige Beiträge vorher erwähnt, dass das jetzt etwas zu sehr OT ist, ich werde mich jetzt daran halten und dazu nichts mehr schreiben.

Zur Ausgangsaussage zurück: Downgrade ohne BootROM oder BL exploit geht nicht und die erwähnte Methode beinhaltet beides nicht. BBupdaterextreme ist die Standardversion, die eep und fls auch, plus 2 lustige soundfiles. Thats it. Zur Aussage Produktion erste Hälfte Dezember: habe so eines vor mir liegen!
 

sebaro

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Hallo,

habe die bearbeitete Software damit meine o2 Karte funktioniert.
Im Forum steht, ich soll in iTunes auf wiederherstellen klicken.
Ich finde den Knopf "wiederherstellen" aber nicht...wie soll das gehen???

Hier ein screenshot:
http://de.geocities.com/geckole04/Iphone.jpg

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel-Fan333

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Hallo Apfel Gemeinde!
Erst mal ein Lob an .david! Du hast echt immer die Ruhe fachlich und sachlich zu antworten!! Weiter so...

Nun zu meinem Problem/meiner Frage:
Ich habe intensiv die tollen Anweisungen zum entsperren des 3G gelesen. Ermutigt davon habe ich auch damit angefangen, bin aber leider noch nicht weit gekommen :(
Ich habe ein 3G mit FW 2.2 und 5G77
Bis zu Quickpwn bin ich gekommen, dort wo man die Tasten soundsoviel Sekunden gerückt halten muss. Irgendwie hat sich Quickpwn dabei aufgehängt, denk ich. Jedenfalls kommt auf der Seite die Meldung "Please wait und so weiter" und der Sanduhr-Kreis läuft andauernd. Nichst geschieht. Eigentlich sollte da ja das Quickpwn zum nächsten Punkt springen, aber es tut sich nichts.
Ich habe dann mal abgebrochen. Seit dem erscheint beim Einschalten des iPhone das USB Kabel mit iTunes oben.
In iTunes dann kommt der Hinweis mit dem Wartungszustand und dem Wiederherstellen. Ich habe MIT >SHIFT< die runtergeladene Software iPhone1_2_2.2_5G77_Restore aufs iPhone gspielt, aber komme dann irgendwie nicht weiter! Bei Quickpwn bleibt das Problem bestehen.

Ich kann nur noch Notruf anwählen, oben links erscheint aber T-Mobile. Bei iTunes kommt aber das die Sim nicht unterstützt wird...


Wie komme ich da am Besten wieder ran??

P.S.: Sollte man eigentlich die Sim Karte von Anfang an im iPhone haben?? Mit meiner Sim funktioniert das iPhone ja nicht, ich wills ja frei schalten...

Danke schon mal und Grüße!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@sebaro: das iPhone muss in den DFU Mode, dann geht das.

@Apfel-Fan: kann es sein, dass du einen Mac mit 10.5.6 hast? Falls ja liegt dort das Problem, da diese OSX Version Schwierigkeiten mit dem DFU Mode macht. 2 Möglichkeiten: entweder unter Windows durchführen oder ein USB Hub zwischen iPhone und Mac verwenden.
 

Apfel-Fan333

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Guten Abend .david

Ich habe einen Windows PC mit Vista. USB direkt mit dem PC verbunden.

Das mit dem DFU Mode hab ich auch schon gelesen und probiert. Aber mal Grundsätzlich: Wie muss ich da vorgehen??

Die zu entsperrende SIM Karte rein?
iPhone mit PC verbinden?
iTunes Starten?

Glaube ich habe das iphone laut iTunes auf Werkseinstellung gesetzt. Komme halt nicht mehr rein um Cydia oder geschweige denn Quickpwn auszuführen...

Vielleicht kriegen wir das heut abend noch hin ;)

UPDATE: Habe das mit dem DFU Mode noch hingekriegt. Bildschirm blieb schwarz, kein Logo oder Kabel. Über iTunes kam dann die Meldung das sich das iphone im Wartungszustand befindet und Wiederhergestellt werden muß, um iTunes zu verwenden. Hab dann mit SHIFT und Wiederherstellen die Software iPhone1_2_2.2_5G77_Restore aufgespielt. War das richtig??
Danach kam die Meldung das sich das iPhoen nun in den Werkseinstellungen befindet und neu gestartet wird. Hat es auch (Apfellogo), aber es kommt immer noch das USB Kabel mit iTunes und Notrufe.
Als SIM Karte habe ich die zu entsperrende drin....
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau richtig und die SIM muss drin sein. Jetzt Quickpwn starten.
 

Apfel-Fan333

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Quickpwn gestartet, den Anweisungen auf dem Bilschirm gefolgt. Der Homescreen ist wieder da!! Etappensieg :)
Dann habe ich bei Cydia die yellowsn0w software geladen. Danach iphone neu gestartet, aber meine Sim wird nicht erkannt.

Jetzt bin ich schon erstaunlich weit, fehlt nur noch die Sim! :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
SIM Pin muss deaktiviert sein (und bleiben). Sonst kannst du auch snegovik nehmen (ist in der Anleitung verlinkt).
 

Apfel-Fan333

Golden Delicious
Registriert
02.03.09
Beiträge
9
Habe die Sim Pin schon von Anfang an deaktiviert.

Soll ich das mit dem snegovik auch noch zusätzlich durchführen? Kann da nix passieren?

UPDATE: Habs nach der Anleitung iClarified Anleitung zum yellowsn0w Unlock des iPhone 3G

nochmal gemacht. Jetzt gehts!!!

Kann es aber sein das meine Kontaktdaten auf der Sim Karte nicht übernommen werden??

UPDATE: Kontakte gehen auch. Man muß von Hand die automatisch eintragen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

sebaro

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Ich habe das ganze nun in dem DFU Mode probiert...es hat alles wie du es beschrieben hast funktioniert..sehe nun auch den Button "wiederherstellen" wenn ich die software installieren will kommt "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"...warum das denn?

Ich habe währrend des Prozess und dem Absturz in den DFU Mode keine sim Karte drin gehabt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
SIM muss drin sein. Und falls du Pwnage verwebdet hast: das iPhone muss am Kabel hängen, wenn die Custom Firmware erstellt wird.