• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
App's werden "gesichert" in dem man >rechte Maustatse< >Einkäufe Übertragen< anklickt.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Es werden genau genommen auch keine Apple-Apps gesichert. Es werden lediglich die Daten (Einstellungen, Speicherstände, ...) der Apps gesichert, aber nicht die Programme selbst.

vielen dank .... macht ja auch sinn. Mit der neuen " gekauft Kategorie " kann man sich sehr schnell seine APPS wieder laden. Wichtig sind Iphone Einstellungen wie Netzwerkeinstellung, Spielstände ... das ist das wichtigste Zeugs und das wird davon abgedeckt. Perfekt ....
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
will morgen mein iphone 4 cfw 4.3.2 das auf unlock angewiesen ist mit 5.0.1 bespielen.

fw 5.0.1 runtergeladen mit redsnow eine NO_bb_Fw erzeugt..

Pwned DFU auswählen No_BB Fw auswählen, glotzen und freuen ?

Habt leider kein Tut dazu. Geht das wirklich so einfach ? Bin auf den unlock angewiesen. Wiederherstellen ist keine Option. Muss da sicher gehen.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Nein, so einfach geht es nicht. Denn redsn0w sagt dir rotzfrech, das diese IPSW nicht mit redsn0w kompatibel ist. Versteh ich auch nicht. Egal.
Du mußt in dem Fall dein IPhone in den Wartungszustand versetzen und dann mit ITunes ein custom restore laufen lassen. Dazu in ITunes bei gedrückter Shift-Taste auf "wiederherstellen" klicken und dann die IPSW-Datei auswählen.

Wenn du Glück hast läuft alles sauber durch, wenn du Pech hst und ein Cleveland GSM hast wie ich bringt dir das nicht viel und du mußt mit redsn0w das Gerät aus dem Wartungszustand ( den es danach einnimmt und aus dem es sonst sich nicht herausbringen lassen will ) zurücksetzen und nimmst gleich die IPSW 3,1_5.0.1_9A405 , die dan in redsnow unter "extras" auswählen, zurück zum Hauptfenster und auf Jailbreak & cydia install klicken.

Das Baseband wird dabei auf 04.11.08 upgedatet.

Wenn du es mit der No_bb_ ... schaffst haste Glück gehabt, ansonstenbleibt dir wie gesagt kein anderer Weg um auf die IOS 5.0.1 zu kommen ( zumindest kein mir bekannter, hab gestern 8 h damit zugebracht ).

Ansonsten bleiben dir dann bei benötigtem unlock noch die Möglichkeit rechtlich fragwürdiger Hardware-Add ons die hier nicht näher genannt werden, oder nach Ablauf der Vertragszeit ds Gerät vom Provider entsperren zu lassen ( ich frag mich eh warum einige nen Provider wechseln wollen, obwohl sie trotzdem jeden Monat ne Grundgebühr bis Vetragsende an den Altprovider latzen müssen.... - und danach ist es eigentlich egal, ob man 30.- oder 90.- ausgibt, man spart sicher durch den neuen vertrag das schnell ein ).

and now : good luck ! :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Bullz:

Es gibt keine Tutorials? Natürlich gibt es die. In deinem Fall hast du 2 Optionen. Entweder du nutzt das PwnageTool, oder Redsn0w. Beide sind gleich empfehlenswert.

Bei Redsn0w ist die Custome IPSW nicht jailbroken, d.h. du musst anschließend, nach der Wiederherstellung, mit Redsn0w jailbreaken und dann unlocken. Die Custome IPSW vom Pwnagetool ist bereits jailbroken. Lässt sich diese Custome IPSW im normalen DFU Mode des iPhones nicht installieren, dann nutze Redsn0w um dein Gerät in den pwned DFU Mode zu bringen. Dann sollte iTunes die Custome IPSW vom Pwnagetool erkennen.

Hier die jeweiligen Schritt bei Schritt Anleitungen von iClarified. Btw. das Pwnagetool gibt es nur für den Mac, Redsn0w ist auch für Windows vorhanden und es existiert für Redsn0w die gleiche Anleitung auch für Windows.

Tutorial PwnageTool: How to Jailbreak Your iPhone 4 Using PwnageTool (Mac) [5.0.1]:
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=19014

Tutorial Redsn0w: How to Jailbreak Your iPhone Without Updating the Baseband (Mac) [5.0.1]
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=17344

grüße hokage
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Nein, so einfach geht es nicht. Denn redsn0w sagt dir rotzfrech, das diese IPSW nicht mit redsn0w kompatibel ist. Versteh ich auch nicht. Egal.
Du mußt in dem Fall dein IPhone in den Wartungszustand versetzen und dann mit ITunes ein custom restore laufen lassen. Dazu in ITunes bei gedrückter Shift-Taste auf "wiederherstellen" klicken und dann die IPSW-Datei auswählen.

Wenn du Glück hast läuft alles sauber durch, wenn du Pech hst und ein Cleveland GSM hast wie ich bringt dir das nicht viel und du mußt mit redsn0w das Gerät aus dem Wartungszustand ( den es danach einnimmt und aus dem es sonst sich nicht herausbringen lassen will ) zurücksetzen und nimmst gleich die IPSW 3,1_5.0.1_9A405 , die dan in redsnow unter "extras" auswählen, zurück zum Hauptfenster und auf Jailbreak & cydia install klicken.

Das Baseband wird dabei auf 04.11.08 upgedatet.

Wenn du es mit der No_bb_ ... schaffst haste Glück gehabt, ansonstenbleibt dir wie gesagt kein anderer Weg um auf die IOS 5.0.1 zu kommen ( zumindest kein mir bekannter, hab gestern 8 h damit zugebracht ).
Ich hatte kein Problem mit dem Update.
CFW mit redsn0w erstellt, 3GS dann geupdated. Anschliessend mit redsn0w gejailbreaked. Da ist halt wichtig dass man nicht die CFW selektiert sondern die 5.0.1 IPWS, sonst geht es nicht.
 

Peter

Gast
Hi,

bei mir läuft iOS 5.0.1 mit dem aktuellen untethered jailbreak auf dem iPhone 3GS recht instabil. Apps lassen sich sehr schwer installieren (kann derzeit nicht installiert werden), wenn ich über Cydia Apps lade und dann das Springboard neustarte bleibt es oft hängen und beim Neustart kommt es nicht über den Apfel drüber. Den Tipp von .david - also iPhone aus, an iTunes, iPhone an, warten - klappt da nicht. Musste es nun erneut aufsetzen. Stabiler wirkt es aber nicht.

Ich sollte einfach nicht so viel ausprobieren. ;)
 

Murder1two

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
Hi,

das wurde bestimmt schon einige male gefragt. Aber ich hab nen kleines Anliegen :).

Ich hab ein iPhone 4 mit 4.3.1 jailbreak. Nun würde mich interessieren was genau notwendig ist um auf 5.0.1 zu updaten.

- iPhone zurücksetzen?
- iOS 5.0.1 via DFU Mode installieren?
- anschließend nochmal jailbreaken?

was mir wichtig ist, dass ich nicht unbedingt nochmal alle apps/tweaks neu installieren muss.
würd gern mein system so wie es ist behalten und einfach auf 5.0.1 updaten+jailbreak

wäre nett wenn mir jemand nen tipp geben kann wie ich das ganze am besten angehen kann.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
unter Cydia mit AptBackup die Apps sichern, dann mit redsnow die 5.0.1 einspielen und jailbreaken, den restore der Aplle-Apps übernimmt ITunes, das restore der Cydia-Apps Aptbackup
 

Murder1two

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
4
unter Cydia mit AptBackup die Apps sichern, dann mit redsnow die 5.0.1 einspielen und jailbreaken, den restore der Aplle-Apps übernimmt ITunes, das restore der Cydia-Apps Aptbackup

beim neuen redsnow also nicht direkt auf jailbreak sondern erst auf extras die 5.0.1 auswählen?
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
Ich hatte kein Problem mit dem Update.
CFW mit redsn0w erstellt, 3GS dann geupdated. Anschliessend mit redsn0w gejailbreaked. Da ist halt wichtig dass man nicht die CFW selektiert sondern die 5.0.1 IPWS, sonst geht es nicht.

wie meinste das die 5.0.1 ipws selektieren .... die CFW ist die NO_BB edition ... wenn ich die aufs handy mit dem pwnedDFÜ Modus rausspiele habe ich doch das neuere BB drauf .... wäre nett wenn du das genauer erklärst...

würde nach dieser Anleitung nachgehen ... danke für das posten nebenher
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=17344
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Komiker......... vergiß erstmal, was in den allgemeinen Anleitungen steht, dann schau mal nach was du für ein HW-Build hast und welche Varianten es davon gibt. Und dann nimm alle Beschreibungen, die es für das IOS 5.0.1. JB Upgrade gibt, und probier es aus - bei meinem Cleveland GSM IP 4 geht es nur wie bereits beschrieben, da ist auch (anscheinend ) kein Safe des Basebands machbar und eine Custom IPSW obsolet. Es wird dir im moment aufgrund der Verfügbarkeit des JB kaum jemand eine Anleitung geben können die für alle IP4-Geräte gleichermaßen gültig ist.

Solange du über redsnow auch die CSW auf dein IP4 laden kannst wird auch kein BB verändert, ist ja der Sinn der CSW. Allerdings muß du trotzdem beim Restore über ITunes aufpassen, wenn da ein Wartungszustand erkannt wird mußt du die selbe CSW auswählen, sonst hängst du wieder irgendwo im Nirwana....
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
wie meinste das die 5.0.1 ipws selektieren .... die CFW ist die NO_BB edition ... wenn ich die aufs handy mit dem pwnedDFÜ Modus rausspiele habe ich doch das neuere BB drauf .... wäre nett wenn du das genauer erklärst...

würde nach dieser Anleitung nachgehen ... danke für das posten nebenher
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=17344
Was ich gemacht habe:
CFW mit redsn0w erstellt. Dieses über iTunes eingespielt.
Anschliessend redsn0w gestartet und die nicht modifizierte Firmware selektiert. Wenn man die CFW selektiert dann meckert redsn0w.
Anschliessend jailbreaken.

Dann hat man 5.0.1 mit altem Baseband und einem jailbreak. Ultrasn0w dann wie gehabt über cydia einspielen.
 

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Ich habe mir ein gebrauchtes ipad1 g3 gekauft das ist schon auf 5.0.1.

Kann ich das noch jailbreaken mit einem restore / Pwnage ?

Itunes (mac, 10.5.2) meint beim alt/opt restore, das ipad1,1_5.0.1_9A5405_Custom.ipsw sei nicht passend zum Gerät.
Ist das ein Problem des vorhandenen Updates? Kann ich das fixen, z.B. indem ich mittels TinyUmbrella restore?

Meines Wissens nach gibt es für die 3G Version vom ipad 1 kein anderes Image, oder gibt es da zwei, eines für's Wifi und eines für's 3G ?

Wie bekomme ich nun die Custom Variante ins ipad 1 oder ist das schon wieder tot bis 5.1, weil falsches Baseband ?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Vielleicht will er das Baseband nicht updaten, weil er sich die Option eines Unlock offenhalten will ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ein iPad muss man nicht unlocken.
 

battista

Idared
Registriert
17.02.08
Beiträge
27
Schande über mein Haupt :))
Ich hatte die iClarified Anleitung genommen, die PWNAGE verwendet, der macht das mittels Custom Image restore.

Das ist natürlich die schönere Lösung mit dem Limera1N inject.

Jetzt habe ich das redsnow probiert. Kam bis zum Secondary state, wartete endlos auf ein reboot.

Habe das dann abgebrochen.

Beim zweiten mal kam dann Unexpected error auf der zweiten Seite von redsnow :((

Was nun? Originalimage restoren und same user try again?
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Warum willst du eine Custom Firmware erstellen? Das Baseband vom iPad ist schon unlocked, da muss du nichts mehr machen.
Einfach restoren, und mit redsn0w jailbreaken.