• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
keine sim erkannt

hallo zusammen, ich hab mein iphone vor halben jahr gebraucht gekauft, mit jailbreak 4.3.3 drauf.
hab es sonntag auf 5.0 geupdatet, dann erkanne es keine sim mehr, so hab ich heute das jailbreak gemacht.
dacht es wäre ein iphone ohne irgendweche looks. wohl getäuscht, den die sim erkennt es ja nicht mehr, also einzige erklährung
das ich unlook brauche.
ohne erfolg, also gegoogelt und ne seite mit anleitung gefunden wo steht das man bei redsn0w eine spezielle datei von der firmware machen muss unter custom ipsw die datei auswählen dann wirds ein no_bb iphone... datei erstell, die ich dann beim jealbreak auswählen muss, das hab ich beim ersten mal nicht gemacht und jetztvor dem 2 versuch auch nicht gemacht.

wie kann ich weiter vorgehen?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Funktionieren diese thetered JBs gut? Wenn mein iPhone 4 dann mal aus geht oder neu gestartet werden muss, bin ich dann komplett aufgeschmissen und hab nur noch einen nutzlosen iBrick wenn ich nicht gerade zu Hause an meinem Mac bin?
Solange das Gerät läuft ist der Jailbreak genauso gut/schlecht wie jeder andere Jailbreak. Bootest du neu, bleibt das Gerät im Recoverymode hängen und das wars. Also ja, bevor man nicht an einem Computer über redsnow starten kann, ist man ohne verwendbares iPhone unterwegs.

wie kann ich weiter vorgehen?
Uns mal verraten um welches iPhone es sich handelt. Ich nehme an du hast eine unmodifiziertes iOS5 aufgespielt? Hast du ein iPhone 4, dann kannst du gar nichts machen, bei einem 3Gs ginge eventuell das iPad-Baseband 06.15, aber informiere dich zuvor über die damit verbundenen Nachteile.
 

SiNUS82

Boskoop
Registriert
03.10.08
Beiträge
40
Ich finde leider keine Infos über die Suchfunktion, deswegen stelle ich wohl eine Frage die man bereits beantwortet hat nochmal...

Ist es bereits möglich ein iPhone4S zu jailbreaken?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Jailbreak wurde noch keiner veröffentlicht.
 

JanvV

Golden Delicious
Registriert
14.11.11
Beiträge
8
Hey.. eine Frage bezüglich Jailbreak

wenn ich iCloud benutzen möchte, kann ich dann den Jailbreak trotzdem auf dem Handy haben, oder gibt es da komplikationen mit meiner Garantie, bezüglich Daten von Jailbreak die evtl dann mit überspielt werden..

lg Jan
 

Diddlbuster

Erdapfel
Registriert
24.10.11
Beiträge
2
Hallo, Ich grüße erstmal alle hier im Forum.

das ist meine erste Frage hier und ich hoffe ich bin richtig hier.

Ist es jetzt eigentlich schon möglich das IPhone4 mit IOS5 zu jailbreaken? Ich meine aber den dauerhaften. Und gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Siri auf dem IPhone4???

greetings Diddlbuster
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Hallo,

Nein "untethered" ist aktuell nicht möglich.(gibt zwar eine neue lücke aber noch keinen Jailbreak der diese ausnutzt)

zu Siri...läuft auf dem 4rer jedoch nur mit sicherheitstoken eines 4S somit nicht für die masse möglich...und...Apple guckt gerade ob Siri auch aufm 4rer geht laut Apfeltalk news :)
 

JanvV

Golden Delicious
Registriert
14.11.11
Beiträge
8
Verträgt sich Jailbreak und iCloud?!
oder bekommt die iCloud somit auch Daten, die sie besser nicht bekommen sollte?
 

member 147783

Gast
Kann man von einem Backup eines iPhone mit Jailbreak sein iPhone wieder herstellen (ohne Jailbreak)?
Entschuldigung wenn die Frage dumm sein sollte...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, es bleiben aber ein paar kleine Reste des Jailbreaks in Form verschiedener Config-Dateien zurück...
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Es bleiben ALLE configs auf dem Handy. Wenn Du danach erneut einen JB machst, sind alle Einstellungen wieder vorhanden.
 

member 147783

Gast
Wie kann ich den Personal Hotspot freischalten mit einem Jailbreak? Congstar erlaubt das ja nicht. Oder ist das Illegal? Ich finde irgendwie nur dieses MyWi für 20$ o_O
 

member 147783

Gast
iPhone 4 hab ich. 20$ ist schon sehr viel Geld (für mich als Student) ;)