• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Ich bin nicht auf dem Stand der Dinge, aber kann mir jemand verraten ob ich mein 2G auf 4.irgendwas + unlock updaten kann?

Danke!
 

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hi zusammen,

ich möchte mein iPhone 4.2.1 (jailbreak mit Greenspoin) auf 4.3.1 updaten und habe dazu zwei Fragen:

1. Ich habe mir über Cydia das Tool von Saurik runtergeladen mit dessen Hilfe ich unbegrenzt viele Apps in Ordner stecken und darin scrollen kann. Jetzt frage ich mich was passiert wenn ich update - muss ich dann die Ordner neu "einräumen" oder wie muss ich vorgehen um das zu vermeiden? Reicht da einfach ein Appbackup?

2. Ich hab jetzt mehrfach von einer SSHH Sicherung über Tinyumbrella oder wie das heisst gelesen. Brauche ich das? Ich hab das Programm in Cydia nicht gefunden - gibts da ein Tutorial zu oder sowas?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
"das iphone nn kann derzeit nicht wiederhergestellt werden da der ipod softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist…"
wie kann ich das nun ändern bzw. das gerät auch wieder nutzen?
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
hey

kanns sein dass die Big Boss Repo down ist?
ich kann diese seit gester nicht als Source hinzufügen...
daher gehen mir am frisch geknackten iPhone auch viele wichtige Apps ab :(
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
is' ja spannend… jetz' bekomme ich bei jedem versuch 'ne andere fehlermeldung… 'mal is' es fehlercode 1638, 'mal 3004, dann wieder 1013 usw.… wieso kann ich nicht auf die aktuelle firmware updaten? :(
und wie kann ich das ändern?
hilft ein gang in den telekom-shop (hab' ein iphone 4 mit vertrag)?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
okay, das editieren der hosts-datei war die lösung… sie in den urszustand zurückzuversetzen half! :)
 

switchTUFFFI

Alkmene
Registriert
01.12.10
Beiträge
31
hab update gemacht und nicht gemerkt dass es ja schon 4.3.2 ist -.- heißt alles was ich jez bis zum gscheiden jb für die version mach wird dannach wieder gelöscht oder?
 

vroly

Gloster
Registriert
27.06.10
Beiträge
65
hey leute,
hab 4.2.1. drauf und mit greenpois0n gejailbreaked... hab mittlerweile etliche apps von ********** und cydia..
habe jetzt vor auf 4.3.1. upzudaten und dann wieder zu jailbreaken..

bedeutet: aptbackup runterladen, auf "backup" drücken, iphone über itunes updaten, wieder jailbreaken, aptbackup laden und dann wieder alle apps laden...
das war's dann?

wie schaut's mit winterboard aus? also die themes, die ich dort habe (teilweise auch manuell hinzugefügt)? oder icons, die ich per hand geändert habe?

danke und liebe grüße,
vroly
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
bei mir hat aptbackup irgendwie nicht so geklappt damals, weiß nicht warum.
Deine Winterboard-Themes sollten weiterhin vorhanden sein. Bei Lockscreen-Themes hat sich allerdings etwas getan, sodass es sein kann, dass die original-"schiene" des sliders nach dem update wieder da ist, obwohl sie auf 4.2.1 durch ein leeres bild "ersetzt" wurde.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ein Paar Fragen zum Jailbreak

Hallo Leute.
Ich habe mich von einem Arbeitskollegen dazu durchringen lassen auch mal mein iPhone zu Jailbreaken.

  • Allerdings Stelle Ich mir vorher noch ein paar Fragen:
  • Wie läuft das mit dem synchronisieren? Kann ich nachdem ich mein iPhone mit einem Jailbreak versehen habe, trotzdem immernoch mein iPhone an dem iMac anschliessen und BackUp's erstellen?
  • Kann ich wenn Ich BackUp's erstellt habe, und ich den Jailbreak nicht mehr möchte, einfach das iPhone in den DFU Modus setzen, und dann ein BackUp einspielen welches während Ich den Jailbreak draufhatte erstellt wurde, und es ist wieder so wie vor 5min als Ich ihn noch drauf hatte?
  • Und wie ist es mit der Akku-Laufzeit? Wird Sie drastisch verringert? Ich bin im moment schon sehr unzufrieden mit dem Akku meines 3Gs, und würde mir gerne 'Typophone 4' als Lockscreen machen.
  • Gibt es für mein iPhone 3Gs (iOS 4.3.2 (8H7); Modem-Firmware: 05.16.02) überhaupt einen Jailbreak? Wenn Ja, überlebt dieser den Neustart auch?
Es wäre super Nett wenn Ihr mir diese Fragen beantworten würdet. Wenn Ich die Daten nämlich nicht sichern kann, hätte Ich ein großes Problem, da ich viele Datein auf dem iPhone habe die Geschäftlich sind.
Liebe Grüsse Markus.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
[*]Wie läuft das mit dem synchronisieren? Kann ich nachdem ich mein iPhone mit einem Jailbreak versehen habe, trotzdem immernoch mein iPhone an dem iMac anschliessen und BackUp's erstellen?

[*]Kann ich wenn Ich BackUp's erstellt habe, und ich den Jailbreak nicht mehr möchte, einfach das iPhone in den DFU Modus setzen, und dann ein BackUp einspielen welches während Ich den Jailbreak draufhatte erstellt wurde, und es ist wieder so wie vor 5min als Ich ihn noch drauf hatte?

[*] Und wie ist es mit der Akku-Laufzeit? Wird Sie drastisch verringert? Ich bin im moment schon sehr unzufrieden mit dem Akku meines 3Gs, und würde mir gerne 'Typophone 4' als Lockscreen machen.

[*] Gibt es für mein iPhone 3Gs (iOS 4.3.2 (8H7); Modem-Firmware: 05.16.02) überhaupt einen Jailbreak? Wenn Ja, überlebt dieser den Neustart auch?
[/LIST]
Es wäre super Nett wenn Ihr mir diese Fragen beantworten würdet. Wenn Ich die Daten nämlich nicht sichern kann, hätte Ich ein großes Problem, da ich viele Datein auf dem iPhone habe die Geschäftlich sind.
Liebe Grüsse Markus.

1.) Synchronisieren geht ohne Probleme, Backup ebenso... sobald Dich iTunes fragt, ob Du (wenn Updates verfügbar sind) eine neue Version aufspielen möchtest, solltest Du, wenn Du den Jailbreak behalten willst, auf "Abbrechen" drücken.

2.) Einfach die Wiederherstellung in iTunes wählen, dann ist der Jailbreak wieder weg. Dann ist das Gerät soweit ich weiß "fast" im Werkszustand (Warte aber, bis dies noch jemand bestätigen kann!!) Deine Backups bleiben bestehen, so dass Du nach der Wiederherstellung dein iPhone mit deinem Backup bestücken kannst.

3.) Eine verringerte Akku-Leistung konnte ich seit Jahren nicht feststellen. Hatte erst ein 3G und dann ein 4G
Es gibt viele Tipps die Akkus zu schonen... Suchfunktion nutzen oder googeln...

4.) Ob ein Jailbreak möglich ist, kannst Du hier prüfen: http://de.jailbreak-me.info/
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Danke Schonmal, Okko.

Hätte denn noch jemand die Güte Punkt 2 zu bestätigen?

Und: Bleiben beim Synchroniesiren und wiederherstellen "Reste" des Jailbreak in der BackUp Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Punkt 2 kann ich bestätigen !

Die Firmware und der Backup haben in erster Linie nichts miteinander zu tun ! Die Firmware in der Itunes Library ist wenn du sie nicht per Hand ausgetauscht hast die originale !
Die Firmware wird beim Jailbreak entweder auf dem Iphone selber ( Redsn0w ) oder in einer CustomRestore.ipsw Firmware ( Pwnage ) modifiziert bzw. bei Pwnage installiert !
Eine Custom kannst du mit drücken der ALT -Taste beim klicken auf Wiederherstellen installieren .
Das bedeutet also dein Backup in Itunes hat nix mit dem Jailbreak zu tun ! Egal mit oder ohne Jailbreak kannst du deine normale Backup Sicherung immer nutzen ... den es sind nur deine Einstellungen, Kontakte , Apps usw gesichert.

Und ja nach der Wiederherstellung mit Itunes ( Ohne danach gleich Backup einspielen ) ist dein Iphone wieder Jungfräulich :)

Aber bitte ließ dich bevor du den Jailbreak machst ordentlich ein ... damit du zumindest annähernd weißt was du tust ... welche Variante für welche Firmware ... und auf untethered achten .. ansonsten darfst du bei Reboot deines Iphones mit nem speziellen Bootprog. deinen Jailbreak wieder aktivieren !


PS: 4.3.2 sucks ..... Programm Abstürze am laufenden Band ! Und ich kann meine Photos nicht mehr durchblättern .... jedesmal wenn ich mit "wischen" weiterblättern will bin ich wieder auf dem Homescreen !!!
Das passiert warscheinlich wenn man zu schnell sein möchte ...

Hoffe das DEV Team hat bei Redsn0w RC15 (FW 4.3.3) das Problem in den Griff bekommen ....
Jede längere Nachricht bei Facebook und Whatsapp zweimal schreiben nervt tierisch.

Bis denne Micha ( live @ the traffic Jam on the Highway A2 back to Berlin ) :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Bei läuft es ganz gut - habe es jetzt drauf. :)

Eine Frage noch, Ich soll einem Kumpel von mir, das iPhone Jailbreaken, nur ist die Lock-Taste KAPUTT - geht das dann überhaupt?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Nee ..... ohne DFU kein Jailbreak !!! hab zumindest noch von keiner Möglichkeit gehört !
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie kann Ich bei Suave das Ordnerdesign ändern? die datei die die Normale ersetzt habe ich schon. :)
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Hallo Leute,
habe ein gelocktes iPhone 4. Betreibe es auch mit einer T-Mobile Karte und es lief auch alles prima, bis ich es gejailbreakt habe - nun kriegt es keinen Empfang oder zeigt ständig nur einen Balken an. Meine Vermutung ist, dass er die Simkarte nicht erkennt, da er mich nach dem Jailbreak auch nie nach dem Pin gefragt hat.
Ich denke, wenn ich das iPhone wieder normal wiederherstelle klappt alles, ich hätte aber gerne den Jailbreak. Habe momentan iOS 4.3.2 drauf.
Weiß einer woran das liegen könnte? Ähnliche Erfahrungen?
Grüße