• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Du darfst es nicht aktivieren lassen!!!! Ein serienmäßig geunlocketes musst du über itunes aktivieren lassen
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
nö, du hast wohl mit ner älteren Redsn0w gebreaked, die hatte nen Bug. Steht an anderer Stelle, ich hatte das auch. Nimm ne andere Soft und die Sache läuft.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Solange es nur ein Jailbreak war bleibt das Phone aktiv, da wird nix geändert. Nur beim Unlock. Und er schreibt ja nicht das die Sim nicth erkannt wird. Dann würde ne Meldung über No Service oder Sim abgelehnt erscheinen, wenn sie nicht eingelogged werden kann. Das Problem mit dem verminderten Empfang liegt definitv an einem Bug. Ach ja, der war bei Sn0wbreeze in der Version 2.5 - Mit redsn0w_win_0.9.6rc9 funzt es auf Anhieb korrekt.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Also gejailbreaked habe ich es per Pwnage tool. Wie gesagt, die Sim Karte von T-Mobile wurde schon ordnungsgemäß durch iTunes aktiviert, es funktionierte alles. Dann habe ich den Jailbreak aufgespielt und das iPhone kriegt kein Netz. Nach Pin und so weiter werde ich nicht gefragt.
Eddit:
Ich glaube ich versuche es einfach mal mit Redsnow und dem neuen Softwareupdate - werde euch berichten.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
[...] Pwnage tool. [...]

Erweiterte Einstellungen bei dem Program nutzen und Automatisches Aktiveren deaktivieren, also Hacken weg machen... die Custom Firmware mit Jailbreak einspielen und dann ganz normal mit deiner T-mobile Sim über iTunes aktivieren und dann klappt alles wieder wie gewohnt.
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

eigentlich hatte ich vor, eine andere Frage als ersten Beitrag zu stellen. Das hatte sich aber erledigt, nun habe ich ein anderes Problem.

Ich habe den Jailbreak bei meinem iPhone 3 letzte Woche (oder schon vor 2 Wochen? Nicht sooooo wichtig für mein Problem) mit Redsn0w durchgeführt, nachdem ich Anfang März einen neunen Laptop brauchte. Da musste ich natürlich auf 4.3.2 updaten und wech war mein JB.
Lange Rede, gar kein Sinn......
Nach dem letzten JB kann eine App (Gamebox Gems) nicht mehr installiert werden, da 'die Resourcen vom iPhone verändert worden sind'. Dachte erst, es liegt an der App selber, aber das kann nicht sein, da ich mein altes 3G über den selben iTunes Account läuft und dort die App wunderbar funktioniert. Ohne JB.

Hat jemand von euch einen Rat für mich?

Wiederherstellung klappt auch nicht....


Liebe Grüße,
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Erklär mir doch mal bitte den Zusammenhang zwischen neuen Laptop und dem Zwang, das iOS upzudaten....?
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Ganz einfach.... Alter Laptop schrott, alles weg, demnach auch Backups, Sicherungen, usw. Da ich frecherdings synchronisieren wollte, musste ich von 4.3.1 auf 4.3.2 updaten und somit war der JB weg....?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Du mußtest nicht updaten, das war freiwillig - das kann man verneinen und sogar nen Hakeb setzen bei "nicht erneut nachfragen".

Das die 4.3.2 wieder buggy ist ist bekannt. Aber wenn man etwas vorschnell mit den Fingern ist ......... Ob du ein Downgrade über Restore durchführen kannst weiß ich nicht, schau mal in deinen Trashtray, da müßte ggf. die IPSW v 4.3.1. noch zu finden sein, dann kannst du über STRG-Restore die auch wiederherstellen ( normalerweise ) - allerdings vorher aus dem Trashtray wiederherstellen lassen, sonst kann es keinesfalls funzen.
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Es ist unwichtig, ob es freiwillig war oder nicht. Das war nicht meine Frage...... Ich möchte nicht downgraden, nochmal upgraden oder sonst was....

Einfach nur einen Rat wegen der Nichtinstallation der App.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Abwarten. Was erwartest du ? Das jeder Entwickler seine App in 5 Tagen auf die neue IOS portiert hat ? Selbst heute, über 12 Monate nach Einführung von Win 7, hat nicht jeder Hardware-hersteller treiber für seine sonst aktuellen Produkte parat.

Leute , bleibt mal ebbes auf dem Teppich. Apps für lau oder 0,99 € , aber Support ohne Ende ? Wie weltfremd wollen wir werden ?
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Was erwartest du ?
Ich erwarte lediglich eine vernünftige Antwort. Was ich keineswegs erwarte, ist 'Support ohne Ende' für eine kostenlose App. Ich mag das Spiel einfach gerne und habe gedacht, dass ich vielleicht nicht die einzige bin, bei der es nach 4.3.2 und JB nicht mehr installiert werden kann?

Das jeder Entwickler seine App in 5 Tagen auf die neue IOS portiert hat ?
Es ist das erste Mal, dass ich so eine Meldung erhalten habe. Bei einer weiteren App des selben Entwicklers hätte ich sie laut deiner Aussage ja auch bekommen müssen, was aber nicht der Fall ist.
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Schonmal mit löschen der App und Neuinstalltion probiert ? Ist es eine IP-App oder von Cydia oder einém ganz anderen Anbieter ? Du verlangst hier Antworten auf schwammige Fragen und meinst, jeder Anbieter muß gleich up2date sein, wenn Steve Jobs ne neue IOS rausbringt. Sorry, aber sowas ist weltfremd. Da reicht es schon aus, wenn man sich ansieht, wie lange das DEV-Team an einem JB für die Versionen vor der 4.3.1. teils beschäftigt war.

Ich würde sagen, etwa smehr Vorarbeit zum ausschließen der üblichen Verdächtigen wäre das mindeste, was man einbringen sollte, zumindest sollten die Angaben detaillierter sein, damit andere damit auch was anfangen können.

just my 2 cents....
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Schonmal mit löschen der App und Neuinstalltion probiert

Ah, ein Tipp.... Mehr wollte ich doch gar nicht. Um deine Frage zu beantworten: Ja, habe ich probiert, funktioniert ebenfalls nicht. Den Rest hättest du dir getrost sparen können.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@Starbuck2302

Hast du auch schon versucht, die App vom iPhone aus nochmal runterzuladen ?
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
@sebako:
Ja, im AppStore finde ich sie aber nicht mehr. Vielleicht gibt's sie ja einfach nicht mehr.... Was mich stutzig macht, ist, dass die App noch auf meinem alten 3G läuft, auf dem jailbroken 4er nicht mehr, da 'seine Resourcen verändert worden sind'.

Danke für deinen Tipp. :)
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ich möchte mir demnächst ein iPad 2 zulegen und es dann auch jailbreaken, sobald dieser zur Verfügung steht. Sollte ich jetzt vor dem JB das iPad haben und auch schon einige Apps installieren, kann ich dann den JB auch hinterher installieren ohne das meine Apps verschwinden?

Des Weiteren haben ich gelesen, dass bei jedem neuen installierten JB die Apps gelöscht werden, sodass man sie neu installieren muss stimmt das?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Beides schon zig Mal gestellte und auch beantwortete Fragen.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich habe auch mal ne Frage... Ich will von 4.3.1 auf 4.3.3 Updaten und dann Jailbreaken... Wie kann ich meine Cydia Apps und Einstellungen sichern und wiederherstellen?

_Max