• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
hi leute bin grade dabei mein iPhone 3G mit limera1n zu jailbreaken, da steht in DFU mobe wait, wie lang dauert das den so ?
oder muss ich dann bei iTunes sagen wiederherstellen wenn es soweit ist ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, normalerweise dauert die ganze Aktion nur eine Minute!
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
irgendwie gehts hier garnichts mehr nicht einmal die wiederherstellung mit iTunes geht nicht das iPhone sagt garnichts mehr :(
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
naja jetzt hab ich schon mal wieder soweit geschafft das das ding eine wiederherstellung macht versuch das dann gleich noch mal ;)
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
ne ne ne das klappt nicht weiter als in DFU mode...wait komm ich nicht :(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
sehr seltsam! Wie sieht denn Dein Szenario aus?

Was für ein Betriebssystem nutzt Du, welche iTunes Version hast Du drauf?

Bei mir funktionierte ein WinXP SP2 mit VMware Fusion auf einem MBP nicht, ein Sony Laptop mit WinXP SP2 auch nicht. Beides mit iTunes 10.

Ein Windows7 Laptop brachte schliesslich den Durchbruch! Auch mit iTunes 10.
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
1.: Updatet euer Gerät auf die neuste Firmware via iTunes (3.2.2 für iPad, 4.1 für iPod touch und iPhone)

2.: Ladet euch limera1n von hier.
3.: Öffnet die herunter geladene limera1n Datei. Das sieht dann so aus:



4.: Klickt auf “Make it ra1n” und befolgt die angezeigten Instruktionen, um in den DFU-Mode zu gelangen. Haltet den Powerbutton oben links für 3 Sekunden lang gedrückt, danach den Power- und den Homebutton für 10 Sekunden. Lasst danach den Powerbutton los, halte den Homebutton aber weiterhin gedrückt, bis das Programm weiterarbeitet.



5.: Dann läuft limera1n und auf dem Gerät wird ein grüner Regentropfen angezeigt ist. Wenn alles fertig ist, solltet ihr auf eurem Homescreen limera1n sehen. Öffnet dieses und lasst Cydia installieren. Danach sollte euer Homescreen so aussehen:



6.: Nun könnt ihr noch in limera1n das limera1n-Programm vom Gerät löschen, dies ist aber nicht notwendig.



7.: Fertig!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hm, das sollte dann aber eigentlich mit der Mac Version von limera1n klappen!

Edit: Das drücken der Home und der Sleep Taste gibt limera1n aber vor, sobald Du makeitrain gedrückt hast solltest Du warten bis die Anweisungen auf dem Tool erscheinen und dann erst wie angegeben die Tasten betätigen!
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Ja das hab ich auch so gemacht mit der mac version nur wenn in DFU mode.....wait kommt wait ich eine halbe stunde und da passiert immer noch nichts :( bin das teil grade wieder am wiederherstellen und warte mal auf den nächsten jailbreak glaub ich ohne hat nix ;)
beim iPad hat das super geklappt vielleicht geht das beim 3G auch garnicht ?!?
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
aha finde den Fehler ;)
vielen danke da hätte ich ja noch lange ausprobieren können werde da morgen noch mal ein versuch starten jetzt ist erst mal Bundesliga ;)
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
redsn0w 0.9.5b5-4 BETA Downloads
die ist doch auch für IOS 4.1 oder ?
 

Phil_123

Idared
Registriert
28.01.07
Beiträge
27
Hallo
Ich habe folgendes Problem, unzwar habe ich mein nicht aktiviertes Iphone 3G erfolgreich auf 3.1.2 gedowngradet jetzt will ich es nur noch aktivieren nur habe ich kein Lösung dafür gefunden.
 

funpur

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
Wie verhält es sich mit bereits gekauften Apps in Cydia und Rock. Wenn ich nun update auf 4.1, dann erneut jailbrake, weiß dann Cydia, dass ich für bestimmte Apps schon bezahlt habe, oder nicht? Danke für Eure Antworten!