• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
Dein iPhone 3G mit Firmware 4.1 kannst du mit redsn0w 0.9.5 beta jailbreaken.
Hier kannst du es nachlesen http://wikee.iphwn.org/howto:rsbeta

Aber nicht benutzen wenn du ultrasn0w als carrier unlock angewiesen bist.

Du kannst aber auch auf 4.1 Upgraden ohne dein BAseband zu verändern, somit bleibt der carrier unlock auch bei 4.1 erhalten. Anleitungen gibts im Netz.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich gelesen habe, verliert man beim JB mit rs und der 4.1 aber die Telefonfunktion auf dem 3G...

MfG
MrFX
 

manfredloe

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
17
Fragen zum Jailbreak

Hallo,

ich habe mich bisher nicht mit Jailbreaks beschäftigt - fühle mich aber zunehmend durch die "Abgeschlossenheit" des iPads eingeengt.

Daher die Frage an diejenigen, die ihr iPad/iPhone bereits gejailbreakt haben, ob folgendes mit einem gejailbreakten und den entsprechenden Apps (falls es sie gibt) bestückten iPad möglich ist:

- Downloaden einer Rar-Datei, entpacken und die entpackte Dabei in einer anderen App aufrufen (z.B. eine PDF-Datei mit Goodreader öffnen)
- Downloaden von Youtube-Videos

- Laden von neuen Audio/Video-Dateien ohne iTunes

- Laden von neuen Audio/Video-Dateien per USB-Stick am Camera Connection Kit

Es wäre nett, wenn mir jemand etwas sagen könnte. Denn es scheint, dass auch andere Mütter schöne Kinder (Tablets) haben, die vielleicht "aufgeschlossener" sind...

Danke und Gruß

Manfred
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
- Downloaden einer Rar-Datei, entpacken und die entpackte Dabei in einer anderen App aufrufen (z.B. eine PDF-Datei mit Goodreader öffnen)
-> ja, mit iFile

- Downloaden von Youtube-Videos
-> geht, aber mir fällt der name der app gerade nicht ein, yourtube oder so

- Laden von neuen Audio/Video-Dateien ohne iTunes
-> auch mit iFile, allerdings werden die musikstücke nicht in die iTunes Library kopiert

- Laden von neuen Audio/Video-Dateien per USB-Stick am Camera Connection Kit
-> iFile...

Prinzipiell kann man iFile als Finder-Ersatz sehen, damit kommt man halt auch an die einzelnen Documents-Folder der Apps ran und kann Dateien hin und her kopieren wie man möchte. Das Programm integriert sich auch prima ins System, wenn man also mit einem alternativen internetbrowser (zB iCab) eine Datei herunterlädt, kann man die direkt in iFile öffnen und ggf entpacken oder verschieben oder anhören oder anschauen und und und
 

manfredloe

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
17
Hallo Jonathan,

danke für Deine ausführliche (und Mut machende) Antwort. iFile scheint wohl die App zu sein, die meinem iPad die Fesseln lösen könnte.
Viele Grüße
Manfred
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Hallo,
nachdem ich mein iphone 3g 3.1.3 gejailbreakt hatte, ist er nach einiger zeit einfach steckengeblieben. könntet ihr mir sagen woran das legen kann? ein bekannter hat es wieder repariert. jetzt traue ich mich nicht es nochmal zu jailbreaken. wie könnte ich dieses problem vorbeugen?

mfg
 

Emmix

Golden Delicious
Registriert
26.05.10
Beiträge
7
Gude


Ich hab das iPad 64gb 3G
Wuerde es gerne jailbreaken allerdings hab ich die 3.2.2 Firmware ^^
kann ich iwie downgraden?


Ich wuerde mich auf Hilfe freuen^^
 

Snowboarder

Idared
Registriert
06.10.08
Beiträge
24
Hallo,

habe mein 3G mit Version 4.0.1 mit jailbreakme gejailbreakt und einen Unlock ausgeführt. Das hat alles funktioniert, leider erkennt iTunes am Mac das iPhone nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem? Wie kann ich das lösen?
Danke im Voraus!
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich habe das iPhone 4 und immer noch IOS 4.0 darauf installiert. Da es sich bei diesem Gerät leider um kein freihes sondern um eins von der Telekom handelt und ich es nächstes Jahr wieder verkaufen möchte, damit ich mir dann das neue zulegen kann (kann auch dann meinen Vertrag verlängern), habe ich keins der bisher aktuellen (offiziellen) Updates durchgeführt.

Ich selber möchte mein iPhone eigentlich nicht Jailbreaken, andererseits möchte ich jetzt nicht meine FW aktualisieren und nächstes Jahr dann wieder warten bis es einen JB für das neue IOS gibt. Daher meine Frage: Kann ich mein iPhone 4 jailbreaken und mir dann weiterhin die offiziellen Updates meiner Apps aus dem Appstore laden bzw. mein vorhandenes Guthaben weiterhin bei iTunes nutzen und mir Apps kaufen oder funktioniert das dann nicht mehr?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Nix für ungut, aber glaubst du im Ernst, dass sich der Jailbreak so weit verbreitet hätte, wenn es *nicht* funktionieren würde?

Mal abgesehen davon werde ich aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau - wenn du eh nicht jailbreaken willst, kannst du immer auf das aktuellste iOS updaten...
Du solltest dich einfach mal etwas mehr mit der Materie befassen, *nachdem* du für dich selbst beschlossen hast, ob du den JB überhaupt willst.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was macht das für einen Sinn!?

Was ich denke: Du brauchst einen JB und UL, wenn du es verkaufen möchtest, sodass der Käufer gleich loslegen kann mit jeder beliebigen Simkarte.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Das habe ich einen Post über Dir geschrieben! Genau das meine ich.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Es ergibt aber keinen Sinn, sich jetzt schon über ein iPhone Gedanken zu machen, das du nächstes Jahr verkaufen willst!
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Warum nicht? Wenn ich jetzt ganz normal per iTunes mir die offiziellen Updates laden und installieren würde, wäre ich nächstes Jahr eingeschränkt, da ich nicht sofort JB und UN machen kann. Das hatte ich dieses Jahr auch schon. Deswegen musste ich mein 3GS später verkaufen als ich wollte und um das zu vermeiden möchte ich das jetzt schon mit JB machen. Somit entseht mir nächstes Jahr keine Wartezeit, da mein iPhone bereits gejailbreaked ist und jedermann sofort damit loslegen kann egal in welchem Netz er sich befindet.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Weil *niemand* weiß, was in einem Jahr ist!

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich ein gesperrtes iPhone mit so viel weniger Reibach verkaufen lässt, als eins mit JB und Unlock.

Was jetzt nicht geht, geht halt nicht. Ich weiß auch gerade nicht, welche Frage deinerseits jetzt noch offen ist.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Keine mehr hat sich alles schon geklärt in dem anderen Thread. Naja also bei ebay konnte ich letztes mal schon einen starken Unterschied erkennen zwischen denen die gejailbreaked waren und die, die gesperrt waren. Jetzt zu jailbreaken tut ja nicht weh und gehe für mich auf nummer sicher. Klar weiß man nicht was im nächsten Jahr ist aber es wird bestimmt eins kommen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das habe ich einen Post über Dir geschrieben! Genau das meine ich.

Dann artikulier dich auf dem Blatt auch so, dass es jeder kapiert!

Es stimmt, dass iPhones bzw. iPods mit JB und UL (nur iPhone) mehr Geld bringen als ganz normale Geräte. Der Grund, viele User haben keine Ahnung oder zu wenig Ahnung von dem Ganzen mit JB und UL.
 

DOLLAR

Braeburn
Registriert
02.08.10
Beiträge
43
Hallo,

könnt ihr mir kurz folgende Frage beantworten: ich habe heute ein iPodTouch 3 bekommen, habe extra kein Softwareupdate gemacht, OS ist 3.1.3, welchen Jailbreak nehme ich dafür am Besten?

Ich danke euch für Unterstützung.