• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
THX wer lesen kann ist kllar im Vorteil ;)
Dann werde ich das heute mittag mal laden und gucken ob es was taugt
 

Tidarius

Erdapfel
Registriert
30.07.10
Beiträge
5
IPhone 4 4.0.2 downgrade

einen schönen Guten Tag ,
nach langem gegoogel und ausprobieren wollte ich fragen ob es im Moment überhaupt möglich ist beim IPhone 4 mit iOs 4.0.2 auf 4.0.1 downzugraden oder ob ich nur zu dumm bin ^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Normal ist das nicht möglich.

MfG
MrFX
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Hey Leute ich hab da noch mal so ne frage :)

Hab ein par gekaufte cydia/rock Apps auf dem iPhone/iPad wenn ich die iPhone/iPad software jetzt aktualisiere sind die dann weg und ich muss die neu kaufen ? oder sind/kann man die irgendwie irgedwo sicher und nacher dann wiede aufspielen ?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Downgrade nur mit vorheriger SHSH Sicherung für 4.0.1.

Das stimmt nicht ganz... ein downgrade ist auch ohne SHSH moeglich... Also von 4.0.2 auf 4 oder 4.0.1.

Google hilft... hab es selber auch ausprobiert und kann mich nicht beklagen... jetzt geht aber mein iPhone 3gs zu Apple und ich habe die Befuerchtug, dass ich dann eines wieder bekomme mit 4.1 arg...

Gruss

KarlKoch
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Geht nur mit altem BootRom.

Hallo David...

das mag wohl moeglich sein, nur es wurde eine generelle Absage fuer einen Downgrade ohne SHSH erteilt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass da ich meine iPhone was bekommen habe (zweitgeraet 3gs zum Spielen) von 4.0.2 ohne SHSH auf iOS 4. downgegraded habe. Und es funktioniert, zumindestens bis gerade eben als UPS kam und es wegen Pixelfehlern und Staub unterm Display abgeholt hatte.

Gruss

KarlKoch
 
Zuletzt bearbeitet:

icegun

Jonagold
Registriert
25.01.06
Beiträge
22
Und wo findet man die entsprechende Anleitung dazu? ich finde nix :(

Wie kann ich sehen welchen Bootrom ich habe?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt momentan 4 Gerätegenerationen, 3 verschiedene letzte Firmwarereleasstände (inkl. iPad 3G), 5 verschiedene aktuelle Basebands (inkl. iPad 3G) und ein halbes Dutzend Bootromversionen.

Man muss nicht sehr mathematisch begabt sein, um daraus ablesen zu können, wie die einzelnen Kombinationen die Möglichkeiten von Jailbreak und Unlock sowie up- & downgrades beeinflussen.

Generelle Aussagen werden immer schwieriger und die Thematik (außer bei Userland Tools wie jailbreakme unter 4.0.1) immer komplexer. Speziell wenn es einen Unlock betrifft. Von alten FW Versionen und deren Kombinationen mal ganz abgesehen, dort wird eine Übersicht nahezu unmöglich.

Hier eine schöne Zusammenfassung:
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware
 

icegun

Jonagold
Registriert
25.01.06
Beiträge
22
@.david

aus dieser Liste von dir lesen ich beim 3GS das ein Unlock unter 4.0.2 mit ultrasnow möglich sein soll, aber
kein Jailbreak? Braucht man für den Unlock nicht immer den Jailbreak?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht, wenn nur die Firmware upgedatet wird, ohne das Baseband zu verändern. Der unlock bleibt dann bestehen, ohne Jailbreak.
 

seegrehnaer

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
16
wie kann ich das iphone4 jailbreaken? ich möchte aber redsnow nehmen. geht das damit?
 

FabioGraetz

Jamba
Registriert
11.02.10
Beiträge
57
kurze frage: ein gejailbreaktes 3gs mit 3.1.2 soll auf 4.1 upgedated werden, der jailbreak soll runter. muss man den jailbreak erst entfernen, oder kann man einfach updaten?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet und darf diese recht bescheidene Frage hier stellen...

Ist ein Jailbreak/Unlock für iOS 4.1 auf dem iPhone 3G zu erwarten, oder wird dies nicht passieren?


Freundliche Grüße
Tim
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dies wird passieren, wann weiß jedoch keiner. Es dürfte aber eher kurzfristig sein (Tage, Wochen).