• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Habe mal eine Frage. Mein Dad hat einen iPod Touch mit der FW 3.1.3. Hat er erst im Juni bekommen gehabt. Kann ich den nun auch ein JB verpassen oder geht dies derzeit nicht, weil die 4.0.2 draußen ist?

Oder könnte man die Anleitung trotzdem nehmen mit jailbreakme und sich dazu die 4.0.1 auf den Rechner laden und mit dieser dann wiederherstellen? Und dann den beschriebenen Weg gehen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Schau bitte nach, ob es ein MB- oder MC-Modell ist.

MfG
MrFX
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Ist MC... Jetzt wollte ich gerade mein Beitrag löschen, weil ich einen Thread erstellt habe und noch eine weitere Frage gestellt hatte zwecks itunes.
MC ist nicht gut?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Doch, ist schon OK, nur such bitte mal in den Anleitungen nach SHSH und Sicherung und sichere die entsprechenden Dateien für die 4.0.1, da Apple die momentan noch signiert.
Dann kannst du einen JB mit jailbreakme machen.
Die Sicherung ist nur für den Notfall, falls was schief geht und du wiederherstellen mußt, denn dann kannst du ohne Sicherung nur noch die 4.0.2 (ohne Jailbreak!) installieren.
So könntest du wenigstens auf die 4.0.1 gehen.

MfG
MrFX
 

novephla

Jamba
Registriert
01.04.10
Beiträge
57
Derzeit ist der Server von jailbreakme.com hoffnungslos überlastet bzw. down.

Da geht derzeit gar nichts.
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
ich habe auf meinem 3GS noch die 3.1.2 drauf und möchte nicht auf 4.0.2 updaten. ist ein update auf 4.0.1 möglich oder wird immer nur die aktuellste version angeboten?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Theoretisch könntest du momentan noch die 4.0.1 manuell einspielen.
Sichere aber lieber vorher deine SHSHs für die 4.0.1.

MfG
MrFX
 

sp16

Gloster
Registriert
29.11.08
Beiträge
65
wie kann ich es manuell einspielen?
mein Kollege möchte das 3GS gern von mir haben, benötigt aber Jailbreak und Unlock und den gibt es ja für 4.0.2 noch nicht
 

Inselgraf

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
91
Back to the roots

Uiii.

Irgendwie hat es meine bessere Hälfte geschafft mein iPhone 3GS mit der letzten Firmware 4.02 zu versehen.
Uffff. Jailbreak weg - Cydia weg - Grrrrr.

Hab mich gestern an TinyUmbrella rangetraut. Es hatte mich zuerst ein wenig Suchen gekostet die richtige FW-Version für mein iPhone zu finden. Dann aber 4.01 runtergeladen und der Anleitung zum Downgrade gefolgt.
Ich saga ja: Uiiii ! Alles bestens gelaufen. Nach dem Sichern der SHSHs ging das auch noch recht fix. Anschließend Backup wieder eingespielt und via Safari Jailbreakme.com genutzt. Server war 1a zu erreichen.

Ja, und schon hatte ich mein Jailbreak wieder. Und der Ehe geht es auch wieder gut :cool:
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
also wenn du eines mit 4.0.1 zurück bekommst dann kannst du es mit dem neuen comex-jailbreak befreien und unlocken...anders sieht es aus wenn apple bald eine sehr wahrscheinlich rasch kommende 4.0.2 rausbringt.
also besser schnell tauschen sonst wird das risiko größer...

OK, danke für die schnelle Antwort. Werde es morgen früh einschicken.

So, jetzt hab ich heute mein iPhone wiederbekommen und zwar sogar mit der Firmware 4.0 statt mit der 4.0.1 oder wie befürchtet mit der 4.0.2. Jetzt ist die Frage bleibe ich besser auf 4.0 oder update ich auf 4.0.1 vor dem Jailbreaken? Um Unlock brauche ich mir keine Sorgen machen, da es HW-Unlocked ist. Danke!
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Da es für 4.0.1 einen Jailbrak gibt, spricht doch nichts dagegen auch auf 4.0.1 zu aktualisieren. Du solltest nur 4.0.2 meiden.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine andere Möglichkeit die 4.0.1 zu jailbreaken statt jailbreakme.com? Mich stört es, dass das Bootlogo danach verhunzt sein soll...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Signierung für die 3.2.1 (iPad) und die 4.0.1 wurde übrigens gestern deaktiviert.

MfG
MrFX
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
Hi Leute,
Ich hab da mal so ein par Fragen, was ist ROCK ???

Und wieso war das auf einmal auf meinem iPhone ???

Ist das sowas wie Cydia und der App Store ???

Gibt es da irgendwelche Sachen die man haben muss ?


Gruss
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Rock ist eine Alternative zu Cydia. Wie es auf dein iPhone kam, weiß ich nicht. Also ich persönlich finde Cydia besser, aber Rock fühlt sich wesentlich schneller an. ;)