• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
mal eine Frage in die Runde:

Ist es sinnvoll nach dem releas von iOS diese Firmware direkt aufzuspielen wenn man auf einen Jailbreak und Unlock angewiesen ist? Will am Ende nicht zu den Leuten gehören die erst upgadatet haben und dann rumheulen ich kann aber nicht jailbreaken weil ich X.X.X. schon drauf hab

Definitiv noch ein paar Tage abwarten!
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
Hallo, kurze Frage (kurze Antwort?)

Jailbreak für iPhone 3GS Herstellungswoche KW30 iOs 4 moglich? Gerät ist noch jungfräulich was jailbreaken angeht.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Hallo, kurze Frage (kurze Antwort?)

Jailbreak für iPhone 3GS Herstellungswoche KW30 iOs 4 moglich? Gerät ist noch jungfräulich was jailbreaken angeht.

Finde heraus was für ein Bootrom du hast. ( http://www.early-adopter.info/2009/11/bootrom-version-beim-iphone-3gs-herausfinden/ )

Falls du das alte (v359.3) hast dann geht es unter der Bedinung, dass du es unter 3.1.2 mit blackra1n zuerst jailbreakst.

Falls du also das 359.3er und nicht das neue Bootrom (359.3.2) hast, und noch 3.1.2 installiert hast kannst du mit blackra1n (www.blackra1n.com) jailbreaken und anschließend nach meiner kleinen Anleitung hier vorgehen:

http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-pwnage-jailbreak-t257148-14.html#post2997437

Aber wie schon gesagt, es geht NUR wenn du das alte Bootrom hast und das Gerät eben schonmal gejailbreaked war und dazu nicht der Jailbreak Spirit verwendet wurde.
 

julian1990

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
3
ich hab eine frage ich habs 3gs mit fw 3.12 und neuem bootrom (mc...) und gejailbreaked mit blackrain , was würde eig passieren wenn ichs jetz mit pwnage die 4.0er draufmache ?

lg
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
Habe schon auf ios4 aktualisiert. Downgrade möglich?
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Habe schon auf ios4 aktualisiert. Downgrade möglich?

Hast du die SHSH File von 3.1.2 gesichert? Falls ja solltest du mit iTunes < 9.2 und der 3.1.2er IPSW downgraden können. Habe ich aber noch nie getestet und werde ich auch nicht, da ich nicht mein Baseband updaten will nur um sowas zu testen. Also kann ich dir dazu nicht wirklich weiterhelfen.


ich hab eine frage ich habs 3gs mit fw 3.12 und neuem bootrom (mc...) und gejailbreaked mit blackrain , was würde eig passieren wenn ichs jetz mit pwnage die 4.0er draufmache ?

lg

Das solltest du das iPhone Dev Team fragen. Da diese aber strikt darauf hinweisen, dass es nur mit altem Bootrom geht, würde ich tippen das es nicht funktionieren wird. Aus Spass sagen die sicher nicht es geht nur mit altem Bootrom.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
@mondo heute erst wieder einen downgrade bei meinem 3GS gemacht mit iTunes 9.2 ... Hat ohne Probleme funktioniert, Booten musst du dann halt mit irecovery.

@julian da du den neuen bootrom hast kannst du die cfw nicht aufspielen.
 

mondo

Tokyo Rose
Registriert
25.11.07
Beiträge
66
@mondo heute erst wieder einen downgrade bei meinem 3GS gemacht mit iTunes 9.2 ... Hat ohne Probleme funktioniert, Booten musst du dann halt mit irecovery.

war das auch ein jungfräuliches? ohne SHSH sicherung und co? wenn ja wäre es super wenn du mir da mal sowas wie ne anleitung geben könntest. hab jailbreak und unlock bis jetzt nur mit meinem alten 2G und dem Pwnage Tool gemacht...
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
hab SHSH Sicherungen von 3.1, 3.1.2 und 3.1.3, ohne Sicherungen no Chance beim 3Gs zum Downgraden ...
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Hi,
ich hab ein 3GS aus der 34. KW, also noch altes Bootrom, mit 3.0.1 drauf.
Hab mir mit Pwnage jetzt ne CFW gemacht und wollte die aufpielen aber ich krieg immer den 1600 Fehler.

Hab auch schon die Custom ispw umbenannt und in den Library/iTunes/iPhone Software Ordner verschoben.

Kann es sein, dass ich nur von 3.1.3 oder 3.1.2 updaten kann?
Oder gibt's sonst einen naheliegenden Fehler?
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
die 3.0.1 war schon gebreakt? du kannst eine cfw beim 3GS nur einspielen wenn die Firmware schon einen Jp hat. Wenn ja hast du die cfw im restore Modus eingespielt?
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Jap, 3.0.1 hat nen JB und Unlock, Cydia ist auch drauf falls das was zur Sache tut.
Ich hab den DFU Mode benutzt (Home + Power 10sec., dann nur Home 10 sec. )

Soll ich es mal im Recovery Modus probieren?
In den diversen How Tos, unter anderem auch hier ist immer vom DFU Mode die Rede...
 

Lukimoe

Fuji
Registriert
20.07.08
Beiträge
36
Jetzt muss ich gleich nochmal was fragen:
Kann ich mit Pwnage 4.01 auch eine 3.1.3 CFW erstellen und einspielen?
Müsste ja gehen oder gab es nie nen JB für 3.1.3?
SHSH Files hab ich da ;)
 

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Servus,

habe auch das Problem,dass mein Iphone beim Löschen aller Daten abgeschissen ist(hat 12 Std rumgewurstelt) und dann war die Firmware futsch(altes Bootrom und 3.1.2 mit Jailbreak und Unlock) und habe dann auf die neue Firmware Ios4 geupdatet, jetzt geht ja kein Jailbreak n´mehr,denke dass er auch das neue Bootrom aufgespielt hat, was jetzt tun?

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein neues Bootrom kann NIE aufgespielt werden, weil das fest im Gerät ist.

MfG
MrFX
 

polo6n

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Habe ein Gerät(3Gs) aus Frankreich von Orange,da heist es doch das die Teile nach einem halben Jahr frei für alle Karten sind,wie soll das von statten gehen,muss ich dann in de laden und es freischalten lassen oder muss ich immer noch die 100 euro bezahlen?

Gruß
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Gibt es eigentlich fürs iOS4 auf dem iPhone 4 schon einen Jailbreak?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Guten Abend,

ich suche nach einigen sinnvollen (brauchbaren) Cydia Quellen...
Habe Google zwar schon bemüht, finde dort aber meist nur ellenlange Listen oder unbrauchbare Beschreibungen.

Wer macht sich die Mühe?

Wäre sehr dankbar

MfG
RobMetal

Habe leider nur eine einzige (illegale) Quelle erhalten.
Kennt ihr noch welche?
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
seit dem update auf 4.0 bei meinem 3G sieht mein Telefonbuch komisch aus. Ich kann bei den Einträgen keine weiteren Telefonnummern eingeben. Was mache ich falsch oder geht das nicht mehr??