• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
nein gibt keine probleme mit deinem vertrag und push auch okay, hast ja orginal aktiviertes iphone.

jb hat keine nachteile WENN man nachdenkt welche programme man installiert und vorgegebene passwörter individuell ändert (openssh).
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
jb hat keine nachteile WENN man nachdenkt welche programme man installiert [...]
Richtig, das ist einer der wichtigsten Punkte.

SBRotator bspw. integriert sich logischerweise ins Springboard und verbindet auch selbst ins Internet => Das iPhone verbraucht Daten, auch ohne dass man aktiv eine App aufgemacht hat. Im Zeifel Onlineverhalten des Telefons beobachten (Einzelgesprächsnachweis).
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Für mich interessant: SBSettings, Coffee Lockscreen, Caffeine Battery (Batterieanzeige), Winterboard, 6 IconDock, das sollte doch keine Daten ziehen denke ich.

Vieles davon wird mit OS4 überflüssig. Aber ich denke für SB Settings lohnt es sich schon noch, grade wegen der Memory Clean funktion, die man beim 3G gut brauchen kann.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich brauch eigentlich nur Winterboard, SBSettings, Lockscreen und iFile und dass ich die Prozentzahl per Tippen auf das Batterie-Symbol anzeigen lassen kann.
 

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
hi
hab sufu benutzt und nix gefunden
und 153 seiten lesen kann ich nicht auf die schnelle ^^
also
ich hab ein usa iphone alsp mit at&t lock
ich hab leider nicht die simkarte von at&t da ich ebay gekauft hab
also kann ich wenn ich restore nicht aktivieren.
und wenn ich mit pwnage tool cfw mach und bei iphone aktievieren ein haken mache
muss ich nach dem restore mit itunes trotzdem aktivieren.
und wenn ich den haken nicht anklicke das selbe?

mfg
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
hi
hab sufu benutzt und nix gefunden
und 153 seiten lesen kann ich nicht auf die schnelle ^^
also
ich hab ein usa iphone alsp mit at&t lock
ich hab leider nicht die simkarte von at&t da ich ebay gekauft hab
also kann ich wenn ich restore nicht aktivieren.
und wenn ich mit pwnage tool cfw mach und bei iphone aktievieren ein haken mache
muss ich nach dem restore mit itunes trotzdem aktivieren.
und wenn ich den haken nicht anklicke das selbe?

mfg

HÄ???

Ich hab deinen Beitrag jetzt 3-mal gelesen und werde nach wie vor nicht schlau daraus.

Nochmal ganz langsam:
Du hast ein iPhone mit at&t Simlock und willst es restoren?

Dann verrate uns mal:
Was ist genau das Problem, welches Modell, welche Firmware ist drauf, welche willst du draufmachen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987

kokos-monkey

Braeburn
Registriert
01.11.09
Beiträge
47
iphone 3gs baseband 5.11.07
ich will ios4 gm drauf tun mit jailbreak
hab in den pwange tool ordner alles gemacht.
nun.
wenn ich restored habe muss ich das iphone aktivieren
da ich die sim nicht hab geht das nicht.
welche option müsste ich also bei pwnage auswählen damit ich nicht aktivieren muss.
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
öghm hab mir heute die ios4 gm drauf ! Zuvor 3.1.3 mit Spirit. Hibts schon ne Möglichkeit dies zu jailbreaken ?

Hampel jetz schon seit Stunden mit dem Kram rum und nix geht :D, und jetz frag ich halt mal hier bei euch nach ;)

Gruß
Malcom
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Wieso installiert man sich heute noch die GM wenn am Abend die Final released wird.

Und die einzige Möglichkeit die ich bisher kenne ist eine bereits jailbrokene CFW aufzuspielen, also im Moment kannst du weiterhampeln ;)
 

MalcomX

Jonagold
Registriert
04.06.10
Beiträge
18
:D dann hampel ich weiter :D

Ja hab glesn, das die GM ja das gleiche wie die Final ist ;)
 

isn0wman

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
mal eine Frage in die Runde:

Ist es sinnvoll nach dem releas von iOS diese Firmware direkt aufzuspielen wenn man auf einen Jailbreak und Unlock angewiesen ist? Will am Ende nicht zu den Leuten gehören die erst upgadatet haben und dann rumheulen ich kann aber nicht jailbreaken weil ich X.X.X. schon drauf hab
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Guten Abend,

ich suche nach einigen sinnvollen (brauchbaren) Cydia Quellen...
Habe Google zwar schon bemüht, finde dort aber meist nur ellenlange Listen oder unbrauchbare Beschreibungen.

Wer macht sich die Mühe?

Wäre sehr dankbar

MfG
RobMetal
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich bin ja kein Mod, aber ob Quellen mit illegalen Inhalten hier im Forum erlaubt und erwünscht sind, halte ich doch für zweifelhaft.
Ich würde dir raten deinen Beitrag hier schnell zu editieren, bevor es Verwarnungen hagelt.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hihi @hokage
gutes Posting.
Ich wäre schon mal froh, wenn ich Quellen hätte, die ihr Apps bzw Erweiterungen oder wie auch immer trennen würden von den tausenden Hintergründen und Themes etc. Das nervt ungemein und ich habe den Eindruck einige Quellen haben ein Programmle und 1000000000 Hintergründeo_O Wenn Cydia das mal könnte, :-D
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Das nervt ungemein und ich habe den Eindruck einige Quellen haben ein Programmle und 1000000000 Hintergründe
Das unterschreibe ich sofort.
Den Menüpunkt "Aktualisierungen" in Cydia braucht man gar nicht erst aufschlagen, da man mit neuen Ringtones und Themes erschlagen wird und wirklich sinnvolle neue Pakete somit ohnehin nicht sieht.