• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Re: Fragen zum Jailbreak

War wohl nicht allzu lange Deine "verzweifelte Suche"...war wohl eher ein "auf den ersten Blick nichts gesehen" ;)

Dein Stichwort lautet: Spirit.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das geht schon seit Erscheinen der Late 2009-Modelle, bisher (vor Spirit) allerdings nur tethered.

MfG
MrFX
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
wenn ich mei iphone wegen einem garantiefall umtausche, kann ich dann die gespeicherten shsh´s für das neue verwenden?
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
ich meine nicht, dass ich die aufs 4g aufspielen will, sondern 3gs shsh´s auf ein 3gs tauschhandy...
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Die gesicherten SHSH-Files sind Geräte- und Firmwareversionsbezogen. Dh sicherst du deine SHSHs für dein Fon und Version 3.1.3, kannst du unter Verwendung dieser Signaturen jederzeit wieder eine 3.1.3 auf dieses Gerät aufspielen.

Aber eben nur auf DIESES Gerät und nur DIESE Firmwareversion.
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Das heißt, ich kann die 3.1.3 Files nicht aufspielen, wenn ich einmal getauscht habe... Aber wenn ich es jetzt umtausche sollte es noch diese FW auf dem iPhone geben, und ich kann erneut via Spirit jailbreaken?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Wenn Du jetzt umtauscht dann ist natürlich die 3.1.3 drauf und du kannst dann erneut die shsh für 3.1.3 sichern und natürlich auch mit Spirit jailbreaken.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Sorry, wenn ich jetzt etwas frage, was bestimmt schon öfters beantwortet wurde. Aber bevor ich einen schwerwiegenden Fehler machen möchte ich auf Nummer Sicher gehen.

Ich habe ein iPhone 3G, welches offiziell unlocked ist. Jetzt möchte ich einen Jailbreak machen, allerdings beunruhigt mich dieser Satz in der Anleitung:
Firmware 3.1.3 darf auf keinen Fall eingespielt werden, wenn ihr auf Jailbreak und Unlock angewiesen seid

Ich habe, als das Update 3.1.3 erschien, mein locked iPhone einfach per iTunes upgedatet. Heißt das jetzt ich kann gar keinen Unlock durchführen, oder wie ist der Hinweis zu verstehen?

Was ich noch hinzufügen wollte: Ich habe das Programm F0RECAST bereits laufen lassen, das besagt: Jailbreakable: Yes (always), Unlockable: No [das ist es ja schon] Tethered: No

Soll ich, oder soll ich nicht?

Danke
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wozu unlock wenn deins eh nicht gelockt ist? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Jailbreaken kannst du es sowieso
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Danke für deine schnell Antwort :)
Ich möchte nur Jailbreaken, weil ich es schon "geunlocked" gekauft habe. Ein Jailbreak funktioniert wohl auch mit 3.1.3? Aber was bedeutet dann der Hinweis?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ja der JB geht auch mit 3.1.3, da brauchst du Spirit. Ich glaube der Satz bezog sich noch auf Zeiten vor Spirit wenn ich mich recht erinnere
 

nuseo

Golden Delicious
Registriert
19.05.10
Beiträge
6
Yup, Spirit benutzen, wie es Cracker bereits erwähnt hat. Übrigens hat das Dev team etwas interessantes gepostet...



@MuscleNerd will there be a unlock software coming out for the 3gs 3.1.3 baseband 05.12.01 when the new iPhone 4g comes out??

@EmmanueGT yep..so don’t sell or give away your 3GS (at same time, remember not to accept Apple FW upgrades in future)


http://twitter.com/MuscleNerd/status/14896168997
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Ja der JB geht auch mit 3.1.3, da brauchst du Spirit. Ich glaube der Satz bezog sich noch auf Zeiten vor Spirit wenn ich mich recht erinnere
NOT!!! der satz gilt weiterhin für jeden der auf einen unlock angewiesen ist, denn dann darf man nicht die 3.1.3 via itunes einspielen (baseband wird dann upgedatet)!!!

@hannybaby: da du ein "freies" iphone hast und keinen unlock brauchst, kannst du einfach in itunes auf 3.1.3 updaten und dann mit spirit jailbreaken.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
NOT!!! der satz gilt weiterhin für jeden der auf einen unlock angewiesen ist, denn dann darf man nicht die 3.1.3 via itunes einspielen (baseband wird dann upgedatet)!!!

Es ging aber nicht nur um den Unlock sondern auch um den JB. Und das geht ja inzwischen mit 3.1.3
 

Meggs5

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Sorry blicke hier nicht so ganz durch. Daher bitte ich um Hilfe.
Habe ein 3G, 3.0 jailbreak und unlock mit Vodafone Karte. Hab Cydia drauf, funzt aber nicht mehr. Würde gerne die neueste Software laden.
Kann ich das mit blackra1n machen ? Bin leider ein Noob also bitte nicht böse sein. Wenn hier einer zum xten mal die selbe Frage stellt.
Antwort am besten über PN oder ?
Danke
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Re: Fragen zum Jailbreak

CrackerJack schrieb:
Es ging aber nicht nur um den Unlock sondern auch um den JB. Und das geht ja inzwischen mit 3.1.3

Ja aber der ursprüngliche Satz bezog sich auf die Gefahr die Unlock-Möglichkeit zu verlieren wenn man in iTunes auf 3.1.3 updatet!!!
Sorry, aber Deine Aussage könnte von Unwissenden leicht falsch verstanden werden, deshalb mein deutliches "NOT".
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Re: Fragen zum Jailbreak

Meggs5 schrieb:
Sorry blicke hier nicht so ganz durch. Daher bitte ich um Hilfe.
Habe ein 3G, 3.0 jailbreak und unlock mit Vodafone Karte. Hab Cydia drauf, funzt aber nicht mehr. Würde gerne die neueste Software laden.
Kann ich das mit blackra1n machen ? Bin leider ein Noob also bitte nicht böse sein. Wenn hier einer zum xten mal die selbe Frage stellt.
Antwort am besten über PN oder ?
Danke

Da du einen Unlock benötigst, dann darfst Du auf keinen Fall in iTunes auf die neuste 3.1.3 updaten!!!
Du könntest aber eine Custom-Firware aufspielen, die nicht das Baseband erhöht.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Ich habe schon lange einen Jailbroken iPod Touch. Mein iPhone 3G / 8 GB ist noch "normal".
Ich benötige KEIN Unlock (T-Mobil Vertrag ist vorhanden).
Würde gerne SB Settings auf dem iPhone nutzen.
Gibt es mit JB irgendwelche Probleme. Z.B. Mit meinem Vertag, oder Inklusivvolumen (200MB) oder mit den Push Benachrichtigungen von Pingchat und Co ? Oder läuft das nach einem JB noch genau so zuverlässig.
Kurzum, hat ein JB auch irgendwelche Nachteile für mich oder mein iPhone (Garantie ist wurscht, kann man ja wieder Herstellen).

Haggi