• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Re: Fragen zum Jailbreak

JumperOriginal schrieb:
hi, ich hab ein iwo mal ein cydia theme gesehen, auf dem das Dock verschoben war (seite z.B.) ausserdem konnte man da drin scrollen und die symbole auf dem bildschirm waren kleiner.wie heißt das?

Das Programm heißt InfiniDock und kostet etwas.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Re: Fragen zum Jailbreak

JumperOriginal schrieb:
ah, ok. danke. aber da kann man das dock nicht an den rand schieben...

Wie meinst du das? Bei Infinidock kann man den Dock zur Seite scrollen.
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
naja, dass man wie beim mac das dock nicht unten haben muss, sondern z.b hochkant auf der rechten oder linken seite.

p.s.: kann man das iphone mit jailbreak noch mit itunes syncen?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Re: Fragen zum Jailbreak

JumperOriginal schrieb:
naja, dass man wie beim mac das dock nicht unten haben muss, sondern z.b hochkant auf der rechten oder linken seite.

p.s.: kann man das iphone mit jailbreak noch mit itunes syncen?
Achso. Das weiß ich nicht.
Zu deiner anderen Frage: Man kann das iPhone noch mit iTunes syncen.
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Hab eben bereits die forum suche benutzt aber nichts entsprechendes gefunden:
Ich würde gerne tethering freischalten (3gs t-mobile vertrag 3.1.3 spirit jeailbreak). Funktionieren die anleitungen für 3.1.2 immernoch?
 

nenbran

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe noch das ganz alte Iphone, hab ich aus Amerika bekommen.
Damals hat ein freund von mir Jailbreak und unlock gemacht.
Und bis vor ein paar Tagen hat ich auch keine Probleme mit dem Iphone, bis mein Neffe kam :)
Mein Iphone war am computer angesteckt und itunes war offen, mein Pech.... :(
Neffe spielt rum und installiert auf mein Iphone die neue software, seit dem funktioniert mein Iphone nicht.

Die Anleitungen sind zwar super aber ich habe leider kein Mac-Rechner LEIDER LEIDER LEIDER :(

Unter Windows hab ich versucht die software runterzuladen für den Jailbreak aber es klappt nicht wie z.B. Quickpwn
Wiederherstellung durch itunes hab ich versucht, auf meinen rechner die Firmware gefunden und versucht draufzuspielen
tut und macht und dann kommen Fehlermeldungen und jedesmal eine andere Fehlernummer....

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wäre nett von euch :)

Ihr werdet lachen, aber ich hatte bis jetzt noch den installer drauf hehe ;)
kein Cydia oder so, oder irgendwelche apps....nur musik und das war's :)

Momentan auf dem bildschirm zu sehen ist:

Das IphoneKabel, drüber Notenschlüssel und CD
Oben links No Sim
In der Mitte des Bildschirms steht No SIM Card installed, klar hab ich ja rausgenommen ;)
und Notruf kann ich wählen....

Serien-nummer : 7T741KYXWH8


Bitte Bitte, rettet mein Iphone hehe

Grüße nenbran
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Einmalposter, versuche doch mal mit der Suchfunktion und dem Lesen .
Du bist gar nicht so alleine, leider....

Ganz viele suchen hier eine kostenlose Hotline, die es aber nicht gibt.

Das hier ist ein Forum! Bitte ignoriere das nicht.
 

nenbran

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
stimmt, ich bin ein Einmalposter....
Gesucht hab ich auch, und lesen kann ich auch.....
ich suche keine kostenlose hotline, ich brauche nur ein wenig hilfe wegen software usw.

und ich weiss das das hier ein Forum ist, darf man in einem forum nicht nach hilfe fragen oder was????

Ich ignoriere hier nicht's, anscheinend kannst du nicht lesen oder verstehst nicht was ein forum bedeutet....
 

Fritz13

Idared
Registriert
24.12.08
Beiträge
27
Guten Tag

Vor mir liegt ein nagelneues iPhone 3GS, mein Ziel ist es zu jailbreaken um es danach zu unlocken.
Es scheint nicht aktiviert zu sein und leider habe ich keine Ahnung welche Firmware auf dem Handy aufgespielt ist.
Über den Recoverymodus und iTunes bin ich auf meinen einzigen Anhaltspunkt, das Foto (siehe Anhang) gekommen. Daraus schließe ich dass es die neuste Version ist, da es kein Update suchen will. Aber das sind nur Spekulationen.
So stellt sich mir die Frage:
Wie finde ich die Firmware heraus?
Im Forum wurde gemunkelt, dass man nicht mit iTunes updaten soll, da ich das Handy unlocken will.
Wie soll ich weiter vorgehen?
 

Anhänge

  • iPhone 1.jpg
    iPhone 1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 72

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Guten Tag

Vor mir liegt ein nagelneues iPhone 3GS, mein Ziel ist es zu jailbreaken um es danach zu unlocken.
Es scheint nicht aktiviert zu sein und leider habe ich keine Ahnung welche Firmware auf dem Handy aufgespielt ist.
Über den Recoverymodus und iTunes bin ich auf meinen einzigen Anhaltspunkt, das Foto (siehe Anhang) gekommen. Daraus schließe ich dass es die neuste Version ist, da es kein Update suchen will. Aber das sind nur Spekulationen.
So stellt sich mir die Frage:
Wie finde ich die Firmware heraus?
Im Forum wurde gemunkelt, dass man nicht mit iTunes updaten soll, da ich das Handy unlocken will.
Wie soll ich weiter vorgehen?

Herzlichen Glückwunsch zum iPhone!
Nun die SuFu benutzen und lesen, das beantwortet alle deine Fragen. Auch deine Frage wurde schon zig mal hier beantwortet. Bitte ignoriere nicht die unzähligen Postings hier im Forum; sicher wirst du beim Lesen viele weitere Fragen beantwortet bekommen und auf viele Fehlermoglichkeiten hingewiesen weeden ebenso wie auf Gefahren

Cu
swoops
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo,

ich habe mir als Übergangs-iPhone (mein 3GS verkauft) ein 2G bei eBay ersteigert. Leider hat der Kerl anders als üblich es nicht selbst von T-Mobile bzw. entsperren lassen weil er es auch von irgendwo her hat, jetzt muss ich es jailbreaken.

Der Punkt ist, ich habe es mit Pwnage gemacht und es ist so unerträglich lahm. Ich möchte eigentlich nur aktivieren. Habe es deshalb mal mit einer FW wiederhergestellt, wo Cydia dann nicht dabei ist. Aber auch hier...echt lahm...

Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone nur zu aktivieren ohne gleich jailbreaken zu müssen?
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
IPhone 3Gs 32 mit 3.1.3_7E18_R probleme

hat sich erlädigt

Danke

Grüße hujihu
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
@_neXus_ der Unterschied rein von der hardware her ist zwischen 3Gs und 2g so groß das das nicht groß was mit dem Jailbreak zu tun hat!
Deswegen heißt es ja 3Gs das s steht für speed! Und nein es gibt keine andere Möglichkeit außer einen Simadapter aber lass lieber die Finger davon kosten was und funktioniert meistens nicht!
Gruß Life
Ps es gibt iPhones die nach jailbreak langsamer sind (sehr stark sogar) das lässt sich meist durch wiederherstellen und erneutes Jailbreaken aber beheben!
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
Hi,

ich hab jetzt schon ein wenig gesucht, ob es irgendwo die Antwort auf meine Frage gibt, aber leider nix gefunden... :(
Habt ein wenig Nachsicht, wenn es doch schon irgendwo steht...

Wenn ich Cydia starte meldet Cydia das es Aktualisierungen gibt. Kann man diese Aktualisierungen einfach bestätigen oder muss man irgendwas beachten...?
Gibt es irgendwelche Aktualisierungen, bei denen man aufpassen muss?

viele Grüße
Thorsten
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Normalerweise kann man die einfach so bestätigen. Man weiss nie genau welche Auswirkungen das haben wird, da ja nicht jeder die gleichen Programme installiert hat. Man kann das Programm ja im Nachhinein wieder löschen wenn's Probleme gibt.
 

Driomedro

Golden Delicious
Registriert
23.05.10
Beiträge
11
Hey

gibt es mitlerweile eine möglichkeit den iPod touch 3g (8gb) MC-Version zu jailbreaken?

Ich hab schon verzweifelt die suche aufgegeben...