• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
So nach redsn0w jb leider immer noch der itunes bug bei mir siehe foto

Es liegt an Cydia. Ihr müßt alle apps nur noch per ICY installieren, dann bleibt der itunes store fehlerfrei!

Also wenn Ihr via redsn0w gejailbreaked habt ICY in cydia installieren (apt.ripdev.com)

bzw. bei pwnage beim Erstellen der custome-firmware darauf achten, dass Ihr ICY mit auswählt.
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
weiss das keiner? wo die .ipsw daei is die ich brauche?

Ich lese mich hier jetzt mal nicht durch, sondern gehe davon aus, dass du die 3.0 Datei meinst ;)

Erstmal musst du in den Ordnereinstellungen die versteckten Ordner sichtbar machen.

Dann war sie bei mir auf:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

Wenn du kein Windows benutzt muss dir jemand anderes helfen ;)



Edit: Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nach dem 3.0 Jailbreak Volume Boost bekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Hallo!
Ich habe heute Mittag mein iPhone 3G aus Italien gejailbreakt und Cydia drauf installiert!
Klappte auch alles wunderbar.
Leider wollte ich gerade wieder in Cydia rein gehen und es stürtzt ständig ab!
Habe es heute aber bereits benutzt!

Im Home-Screen von Cydia steht oben "Netzwerk-Fehler" und unten "Laden nicht möglich (Zeitüberschreitung)"

Kann mir jemand helfen??
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Ist anscheinend ein Fehler der nicht auf unserer Seite auftritt, sondern beim hersteller ;)
Ich habe zum. gerade das selbe Problem, vor 5 MInuten ging noch alles.

Ps: Suche Volume Bosst 3.0 und SBSettings für 3.0 ;)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Ich habe das gleiche Problem. Erst lief alles wunderbar und nun nichts mehr. Dachte es liegt an mir und habe ne Wiederherstellung gemacht...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
cydia lief heute vormittag optimal-das ist das gleiche wie beim 3.0 release da versuchen gerade tausende leute auf cydia sources zuzugreifen,klar das da nichts mehr geht.sbsettings funktioniert unter 3.0 aber den volume boost 3.0 suche ich auch noch
 

Scoobydoo

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
41
Hallo,

bin total verzweifelt :(

ich find diese Datei einfach nicht

C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes

soweit komm ich, abe dem letzten PunktiPhone Software Updates gibts bei mir nicht... ich hab aber 3.0 schon aufm Handy... oh man
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Hallo,

kann mir mal jemand kurz erklären wo ich was zum jailbreaken herbekomme? Ich will kein unlock haben, nur jailbreak!
Was brauche ich alles??

DANKE
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Hmm, als ich sbsettings laden wollte hatte ich eine Fehlermeldung die sagte dass der Host nicht erreichbar ist...
Warscheinlich auch nur überlastet ^^

@ps305
Alles was du zum Jailbreaken brauchst:
blog.iphone-dev.org

Da lädst du dir redsnow runter, machst doppelklick auf redsnow...
Und folgst den Anweisungen

@Scoobydoo:
Benutzt du Vista / XP ?
Benutz einfach mal die Windows Suche und such Datein die:
"7A341_restore" im Namen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Noch ne frage, sorry!! Wo bekomme ich die .ipsw datei für mein 3G her?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
hier ich würde übrigends mit winterboard aufpassen also bei mir hat ichs installiert dann neugestartet dann gings erstmal,später nochmal neustart dann hats iPhone 10x vibriert und erstma beim apfel klebengeblieben,kam dann nach 10minuten doch noch rein und hab direkt winterboard gelöscht.das macht massive probleme zurzeit
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
ps305, geh mal ein 2 Seiten zurück...
Cydia macht mir gerade allgemein nur Probleme, nachdem ich sbsettings installiert und "restart Springboard" gedrückt habe, stand da jetzt erstmal 10 mins lang "Lade neue Dateien"...
Leuten die kein Tethering brauchen würde ich wirklich empfehlen erstmal auf 2.2.1 zu bleiben :p
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Mal eben eine Frage:
Gibt es ein Addon für SBSettings das mir erlaubt, nur Edge Auszuschalten, 3G aber aktiviert zu lassen ?

Edit: Selbst gefunden in dne Einstellungen ;)
Und hat schon jemand nen Volume Boost entdeckt ? ^^
 

RamsesD

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
ja, foto sehe ich - sieht bei mir ähnlich aus.
aber ich hab noch nicht viel in itunes gemacht. wie müsste das bild denn aussehen?

RAMSES
 

Scoobydoo

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
41
ich find es nicht...

aucht nicht mit der Suche... Ordner hab ich schon sichtbar gemacht...

ich verzeifel, ohne Jailbreak kann ich nur im Flugmodus sein...
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Lad dir die 3.0 Firmware einfach aus dem Internet runter wenn du sie sonst nicht findest ;)
Hast du überhaupt shcon geupdatet ?


Gibts es mit SBSettings eine Möglichkeit Edge und 3G getrennt zu aktivieren/deaktivieren ?
Wenn ich 3G einschalte wird damit automatisch auch Edge aktiviert...
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
hab ein rießen Problem und ich hoff mir kann jemand helfen.

Ich habe mein iPhone aus der Tschechei und deswegen brauche ich ja keinen Unlock:
"This applies if you bought your iPhone 3G for $$$$$$$. This model of iPhone 3G doesn’t have an Service Provider lock (aka factory unlocked) and you are able to put any SIM card into the phone and get service. Your phone is already unlocked so you do not need to worry about baseband updates, simply upgrade to 3.0 using iTunes and then use PwnageTool to create an ipsw and then use this to jailbreak your phone."

soweit so gut, der jailbreak lief auch ohne probleme. Leider finde ich keinen Netzanbieter mehr sobald ich meine Sim-freigeschaltet habe (habe vodafone).
Was habe ich falsch gemacht. habe echt angst, dass ich jetzt einen 600 euro teuren brick in den Händen halte. Bei der Erstellung mit pwnage tool steht ja "baseband updaten" wo ich auch einen Haken gesetzt hatte (da ich ja eigt. ein geunlocktes iphone habe). War das ein Fehler?
Was kann ich versuchen, dass es klappt?
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Wieso machen eigentlich alle ihren jailbreak mit Pwnage ? ^^ das braucht man doch nur zum unlocken... Soweit ich weiß, als Windows User ist das für mich eh ein Buch mit 7 Siegeln...

DFU Mode, Wiederherstellen unter 3.0 in Itunes, danach sollte doch eigentlich alles gehen ?
Anschließend dann mit redsnow jailbreaken.