• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

IpoDomatik

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
ACHTUNG Warnung:

Wer ein iPhone 3G entsperren will, kann dies nur tun, wenn er das Gerät vorher mit Pwnage auf einem Mac bearbeitet und mit der customized Firmware auf die Version 2.2.1 aktualisiert.

Wer sein iPhone 3G mit u.g. Anleitung bearbeitet, wird es NICHT mehr entsperren können!





Und was kann man tun wenn man nur einen Windows hat und keinen MAC in der Nähe ?
Kommt eventuell irgendwann etwas raus womit ich den MAC nicht mehr benötige ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Warten auf die nächste Firmware
2. Das weiß nur das dev-team (poorlad wollte was machen)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
möcht nur wissen ob ich das richtig verstanden hab. mit version 2.2.1 und baseband 2.30.03 läßt sich zwar nicht unlocken aber jailbreaken kann ichs oder? oder funkt das auch nicht?

Doch, der Jailbreak funktioniert trotzdem, nur eben der Unlock (noch) nicht... :)
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Doch, der Jailbreak funktioniert trotzdem, nur eben der Unlock (noch) nicht... :)

Bleiben meine bei Apple gekauften Apps bestehen oder ist die Kohle dann flöten gegangen bei o.g. Jailbreak?

Muss ich den Schritt mit der Firmwarespeicherung auf dem Rechner und dem Restore im itunes auch machen, wenn ich bereits die richtige Firmware draufhabe? (2.2.1)?

DANKE!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, die bleiben drauf... :)

PS: Apps aus dem App Store kann man sich auch kostenlos nachladen, falls sie mal verloren gehen... :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Muss ich den Schritt mit der Firmwarespeicherung auf dem Rechner und dem Restore im itunes auch machen, wenn ich bereits die richtige Firmware draufhabe? (2.2.1)?

Ja, ich habe das da hin geschrieben weil es sicherer ist, die FW vorher neu aufzuspielen.
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Also ich habe es mttlerweile probiert, komme bis zu dem Auswahlfenster installer / Cydia usw., dann bricht sowohl itunes als auch quickpwn zusammen
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Hey, hab auch mal ein Frägelchen.. ;)
Habe seit gestern ein T-mobile 3G, habe direkt beim ersten Anschließen auf 2.2 geupdatet.
Schnell habe ich aber einige Erleichterungen von meinem gejailbreakten 2G vermisst.

Als ich also den jailbreak mit pwnagetool machen wollte, brach die installation der customized fw 2.2 mit der fehlermeldung 21 ab. Was tun? Habe ich etwa schon das neue Baseband drauf und kann nicht mehr jailbreaken?

Würde es ja mal mit QuickPwn probieren, hab aber sorgen das ganze gerät damit zu sperren!? der Mac hat das iphone im Wartungszustand erkannt, also liegts doch nicht an dem DFU-Mode-Problem von Mac OS X 10.5.6 oder?

Danke schonmal für Eure Hilfe, Gruß Max
 

Tak3r

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
13
All sources Error

Hi Leute,
ich wollte mir heute nach meinem ersten Jailbreak ein paar apps auf mein iPhone laden. Dazu habe ich versucht wie es mir oft gesagt wurde das All Sources Package runterzuladen. Aber leider bekomme ich da imemr eine Fehlermeldung. Kann mir vllt einer sagen woran das leigt? Oder mir einen andere source nennen wo ich die Meisten apps runterladen kann?

Gruß Taker
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Hallo,

bei meinem 3G war ich nach dem QuickPwn-Jailbreak auch in einer Boot-Endlosschleife mit 2 Vibrationen alle paar Mins. Irgendwo wurde ja erwähnt, dass es an einer App auf dem iPhone liegen kann, nur weiss ich nicht welche. Und der Speicher ist bis auf gut 1 GB gefüllt...

Meine Frage:
Kann ich auch mein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann QuickPwn durchlaufen lassen und dann mein Vorhandenes Backup wieder einspielen? Oder haut das wieder Cydia und den Jailbreak runter?

Oder sollte ich das ganze nochmal mit dem PwnageTool probieren?

Achso, es ist ein 3G 16GB

Gruss,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

besman13

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
iPhone 3G 2.2.1 (30.02.03) - Geht YellowSnow?

Hi Leute

Bitte kann mir das jemadn beantworten


Ich habe:

30.02.03
Und die Software: 2.2.1

Hab QuickPwn 2.2.1 drauf und gejailbreakt.
Darf ich dann YellowSnow downloaden und unlocken?
Oder soll ich die Finger davon lassen?

Bitte antwortet
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Hallo,

bei meinem 3G war ich nach dem QuickPwn-Jailbreak auch in einer Boot-Endlosschleife mit 2 Vibrationen alle paar Mins. Irgendwo wurde ja erwähnt, dass es an einer App auf dem iPhone liegen kann, nur weiss ich nicht welche. Und der Speicher ist bis auf gut 1 GB gefüllt...

Meine Frage:
Kann ich auch mein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann QuickPwn durchlaufen lassen und dann mein Vorhandenes Backup wieder einspielen? Oder haut das wieder Cydia und den Jailbreak runter?

Oder sollte ich das ganze nochmal mit dem PwnageTool probieren?

Achso, es ist ein 3G 16GB

Gruss,
Jörg

Win oder Mac?
Bei mir (Mac 10.5.6) lags wohl daran, dass ich zuerst das iphone direkt an den Mac angeschlossen hatte. Habs dann wiederhergestellt und nochmals übern USB Hub gemacht und alles lief wunderbar.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Win oder Mac?
Bei mir (Mac 10.5.6) lags wohl daran, dass ich zuerst das iphone direkt an den Mac angeschlossen hatte. Habs dann wiederhergestellt und nochmals übern USB Hub gemacht und alles lief wunderbar.

Hab 10.5.6 aber ich hatte ja schon die Ananas auf dem iPhone beim Booten und Flashen gehabt. Bin ich da nicht schon am DFU-Problem vorbei? Oder tritt das erst danach auf? Der Kopiervorgang zum iPhone klappt soweit. Erst wenn der Kram drauf ist und nach dem Jailbreak das iPhone neu bootet bleibts in einer Endlosschleife hängen...
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
Jailbreak und unlock 3G mit Firmware 2.2.1

Hallo ihr Lieben,

es gibt eine Möglichkeit das iPhone 3G auch mit einem neu ausgelieferten Zustand der Firmware 2.2.1 oder des versehentlichen Update zu entsperren.

Man sollte auf die Firmware 2.2. downgraden. Möglich und eine Beschreibung dazu gibts hier:
http://www.iphonehacks.com/2009/01/...-iphone-firmware-221-to-firmware-22.html#more

Ich hoffe, ich durfte diesen Link hier einstellen und kann damit vielen Nutzern helfen.

Ich selbst habs ausprobiert. Es funktioniert.

Danach sollte man verfahren wie schon in anderen Guides dargestellt...

Liebe Grüsse
Marcy

Das Downgraden der Firmware funktioniert einwandfrei. Leider lässt sich das Gerät trotzdem nicht entsperren, da das Baseband 30.02.03 bleibt... Schad drum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ste_fan

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
1
hab eine kleine frage

bitte nicht gleich los schimpfen , ich hab diese version 2.2.1 installiert jetzt ist cydia und installer english wo kann ich das ändern ?
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Mit dem PwnageTool hats nun geklappt von nem 10.5.6 und internen USB beim MBP. Also kein DFU Problem. Hab diesmal einfach das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt via iTunes, PwnageTool benutzt um eine Custom Firmware zu erstellen, diese via iTunes aufgespielt und dann mein Backup wieder raufgeladen. Klappte einwandfrei. KA woran es lag...
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Also ich habe es mttlerweile probiert, komme bis zu dem Auswahlfenster installer / Cydia usw., dann bricht sowohl itunes als auch quickpwn zusammen

Unter Windows die Prolemberichterstattung in den Systemsteuerungen ausschalten und dann schnell drücken wie es Quikwn vorgibt, dann klappts!

Zur Info:

FW: 2.2.1
3G NEVEROCKED

Cydia ist klasse, würds immer wieder machen, an alle die noch drüber nachdenken!
 

Blu3fist

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
2
Hallo!

Ich komme einfach nicht weiter...ich habe ein neues iphone 3g vor mir liegen, dass ich jailbreaken und dann unlocken möchte! das iphone ist noch NICHT aktiviert....ich weiß also welche firmware drauf gespielt ist...ich hoffe nicht 2.2.1.

könnt ihr mir helfen, wie ich jetzt vorgehen sollte? ich habe einen windows rechner und ein macbook pro zur verfügung. Soll ich versuchen mit hilfe von pwnage firmware 2.2 drauf zu spielen? ich bin über jeden tipp dankbar.
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Mit FW 2.2.1 ist (noch) kein Unlock möglich!

Also ertmal im Iphone checken, welche FW drauf ist, ohne itunes!

Wenn 2.2. dann kannst Du jailbreak und unlock durchziehen