• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Benutzer 57724

Gast
Jo, es dauert einfach. Wieso weiss ich nicht genau, aber es dauert... :)


also bei mir stand es fast zwei Stunden so und es ist nichts passiert. :(

EDIT: hab das programm nun nach mehr als vier Stunden abgebrochen. Es hat sich nichts getan :(

EDIT 2: Auf Windows XP gings ohne Probleme! (Was für eine Frechheit! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
iPhone 3G Jailbreak 2.2.1, Error 1600

Hallo,
ich habe mein iPhone schonmal erfolgreich unter 2.2, iTunes 8.0.2 und OS X 10.5.6 jailbroken. Es wird auch im DFU mode erkannt. Allerdings bekomme ich immer den Fehler 1600, wenn ich es mit der modifizierten Firmware wiederherstellen möchte. Auch im Restore Modus gibt es da keine Chance. Dort ist es Fehler 46. Könnt ihr mir helfen? Im Moment habe ich die normale Firmware drauf d. h. es ist nicht aktiviert.

Könnt ihr mir helfen?
 

ElectroBanz

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
3
Pwnage für Mac problem mit Version 2.2.1

Guten Morgen liebes Apfeltalk Team,

versuche seit gestern ganz verzweifelt auf meinem MacBook White (mitte 2008) mein Iphone(UK Version wurde mit einer O2 karte aktiviert) mit der Firmware 2.2 zu Jailbreaken. Ich bin aber am verzweifeln. Der fehler mit dem DFU mode tritt auch bei mir auf nur das habe ich versucht zu umgehen, in dem ich meine Custome Firmware unter Windows raufspiele. Nur dort bringt er mir nach gerauemer Zeit immer den Fehler 1600.
Dazu muss ich sagen das ich auf meinem Mac die Custom Firmware mit dem PwnageTool 2.2.5 erstellt habe war das ein Fehler??
Jetzt wollte ich es nocheinmal, so wie es in der Anleitung steht mit dem PwnageTool 2.2.1 versuchen nur da sagt er mir ab dem Punkt, an dem man die Firmware Firmware 2.2.1 (iPhone 3G) auswählt falsche Firmware, und somit komme ich dort auch nicht weiter. Ich weiß nicht mehr was ich tun sollo_O.
Evtl könnt ihr mir weiterhelfen.

Viele Grüße

René
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Bevor du Pwnage startest: iPhone via USB Kabel mit dem Rechner verbinden (Wichtig, wird das nicht gemacht, ist der Fehler 1600 vorporgrammiert bei noch unentsperrten iPhones!)

2. Pwnage 2.2.5-2 aus der Anleitung verwenden, Firmware 2.2 in Pwnage auswählen: das ist einfacher und 2.2.1 ist nicht wirklich notwendig.

3. Jetzt snegovik laufen lassen: http://www.apfeltalk.de/forum/snego-vik-iphone-t197745.html
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
hi, ich habe eine kleine Frage. Ich besitze ein iPhone 3G aus Italien, also unlocked ab Werk. Vor paar Monaten habe ich einen jailbreak mittels quickpwn oder pwnage auf Version 2.2.0 durchgeführt. Nun würde ich gerne auch auf die aktuelle Version 2.2.1 inkl. Jailbreak und vor allem ohne Datenverlust umsteigen. Muss ich dazu einfach wieder die Jailbreak-Anleitung durchführen, wie sie in diesem thread gepostet wurde, oder gibts noch was zu beachten?
Vielen Dank im Voraus
 

ElectroBanz

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
3
Programme werden nicht angezeigt!!!

Danke dave. hat jetzt super geklappt.
Habe mir allerdings einen Hub gekauft um alles auf meinem Mac machen zu können. Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

Ich habe beim erstellen der Firmware gleich mehrere Programme in Pwnage mit geladen und auf die Custom-Firmware übertragen, aber jetzt habe ich das Problem das er unter Cydia die Programme in Packages anzeigt, aber ich keine Buttens auf dem SB habe???
Komisch oder??

Was kann ich da machen??

Vielen Dank im voraus.

René
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@René: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Homebildschirm; ansonsten keine Ahnung, ev. einfach via Cydia noch einmal drüber installieren.

@Feitlinger: einfach die Anleitung durchgehen, da kann nichts passieren. Vorher Synchronisieren in iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hätte da auch mal eine kleine Frage an Dich, .David

Ich habe nun ein iPhone 3G mit QuickPwn auf 2.2.1 jailbroken. An dieser Stelle noch mal danke für Deine fantastischen Hilfe-Threads! Dort ist nun Cydia und Installer 4.0 drauf.
OpenSSH habe ich schon gefunden, lediglich BSD Subsystem kann ich nicht finden.

In Cydia bekomme ich die Nullriver Source nicht rein, im Installer steht bei Nullriver nur die Info man solle den Installer Upgraden!?!

Gibt es noch eine andere App die BSD Subsystem ersetzen kann?

Gruss, Bernd
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise nur via Installer.

Ich habe hier noch ein BSD Subsystem 2.0, das könntest du theoretisch mit

scp -r * root@iphone:/

auf's iPhone hochladen.
 

Feitlinger

Jonagold
Registriert
15.10.08
Beiträge
23
Vielen Dank @ .David

in der Anleitung steht unter Voraussetzungen, dass die firmware vorher schon auf 2.2.1 gepatched werden muss. Gilt das auch, wenn noch ein alter jailbreak (2.2.0) auf dem iPhone ist?
 

SwatCorp

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
30
habe alles brav befolgt, aber wenn ich meinen iphone starte seh ich immer nur das apple zeichen, mehr nicht und manchmal vibriert es. Liegt das vielleicht an meinen apps?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Feitlinger: ja, das ist so.
@SwatCorp: da wir nicht wissen, was du für ein Gerät hast: DFU Mode und wiederherstellen, danach die Anleitung von vorn.
 

Blinded

Braeburn
Registriert
12.02.09
Beiträge
43
@all die es wissen :)

habe ne iphone von italien oder so bestellt halt unlocked vom werk aus
ich habe auch die v. 2.2.1 drauf nun will ich es jb
geht irgend etwas verloren oder so?
oder wird es danach nicht mehr unlocked sein?
achso habe ne blau.de sim karte mit mobiles internet
läuft über e-plus
 

Blinded

Braeburn
Registriert
12.02.09
Beiträge
43
und wie lange dauert er?
und hatt keinerlei auswirkungen wegen unlock?
 

stefan0310

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
1
iPhone 2G jailbreaked&unlocked aber third-party sim klappt nicht?

Hallo alle zusammen.

Ich habe meinen iPhone 2G in Deutschland gekauft(neu von T-Mobile) und bin für eine weile in Süd Korea. Da ich einen 3G Handy in Korea gekauft habe, wollte ich versuchen durch die SIM Karte mit dem iPhone zutelefonieren. Daher habe ich die Threads gelesen und alles durchgeführt was man machen soll und habe festgestellt, daß mein iPhone jetzt jailgebreaked ist. habe cyndia installiert (sogar auch winterboard:-D) und funktioniert wunderbar. BootNeuter installiert und geflashed. So!

Nur..als ich die third-party sim danach eingesteckt habe(nach ge jailbreak,unlock), klappt es nicht. "Anders SIM erkannt, mit iTunes verbinden" --> falscher SIM....

Wie muss ich es jetzt machen?
Kann mir jmd Hilfe geben?:-c
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
@ david: Nehmen wir das Beispiel von blinded: 3G neverlocked aus Italien, firmware 2.2.1, welche Software empfiehlst Du zum Jailbreak unter Windows?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Quickpwn für Win.
@blinded: Jailbreak hat keine Auswirkung auf den Unlock.
@Stefan: Gerät komplett aus- und wieder einschalten, BootNeuter muss 2x nach einander ausgeführt werden.