• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Und sollte 2.2.1 druffsein, dann geht nur Jailbreak aber wie gesagt KEIN Unlock...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
mal ganz kurz nachgefragt ! ich bin gerade dabei mein 3G zu jailbreaken. will es nachher mit O2 betreiben.

jetzt habe ich fehler 1600 angezeigt bekommen... was mache ich nur?

ich kann ja nicht einfach auf wiederherstellen gehen mit der aktuellen 2.2.1 .. dann bekomme ich es ja nicht auf für einen unlock oder ?


gruß, jens
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alles ok und weitermachen:) Überschreiben ist nicht so relevant. Aktivierung muss gesetzt sein.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
danke für die schnelle antwort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-unlock-entsperren-t201029.html

da steht doch eindeutig, dass wenn ich mein Iphone (auch mit 2.2.1) mit einem Mac via Pwnage entsperre, ich es auch unlocken kann, oder?

geht das nun oder nicht? ich bin verwirrt.

Doch es geht, aber NUR DANN wenn die 2.2.1 VORHER mit Pwnage bearbeitet wurde. Wenn man das Update über iTunes macht, dann ist unwiderruflich das neue Baseband mit drauf.

Und das aber auch nur beim iPhone 3G, das alte hat dieses Problem nicht...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hallo ? was mache ich jetzt mit dem fehler 1600 ... ich kann ja schlecht einfach auf wiederherstellen klicken und mir das originale 2.2.1 draufspielen lassen .. dann bekomme ich es ja nicht unlock oder ?

:-c bittää helft mir ich will mein iPhone nutzen :p

gruß, jens
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Während des Pwnage Prozesses muss das Gerät am Kabel hängen! Sonst bekommst du den Fehler 1600.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
?.. das war es doch ... ?!

also jetzt wieder kabel ran und die wiederherstellung machen ? habe ich versucht und es kommt wieder 1600.

komme ich jetzt aus dem DFÜ modus raus und kann eine neue FW schreiben ?

ps. so ich mach das MBP jetzt aus und fahre zum werder-spiel nach bremen. ich schau dann später wieder rein und hoffe auf lösungen.

viele grüße, jens
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es muss während der Herstellung der custom Firmware am Kabel hängen. D.h. nochmal die Firmware erstellen, dann einspielen. DFU Mode sollte egal sein während dessen.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
hab gerade auch die Fehlermeldung 1600 ... erstelle jetzt die Custom-Firmware erneut und das iPhone hängt nun am Kabel. Bildschirm des iPhones ist aber komplett schwarz währenddessen ... ist das trotzdem ok?
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
ah, beim ersten Versuch wieder Fehler 1600. iTunes nochmal neu gestartet und es geht weiter :) *puha*
Immer wenn sowas passiert denke ich an die Weisheit "Never change a running system"
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen
iTunes wieder starten: nach Aufforderung in iTunes den Backup einspielen (wenn das nicht geht -> alternativ ein neues iPhone anlegen), danach Synchronisieren
iPhone ist jetzt jailbroken!

Habe gerade mein vorher noch nicht aktiviertes iPhone gejailbreaked. Ist der Schritt mit iTunes notwendig, da ich mich vorher regestrieren muss? Wenn ja, mus ich bei des Regestrierung irgendwas beachten?


EDIT: Ich sehe grad, dass meine Fragen überflüssig waren. Viel mehr wüsste ich gern, wie ich das Backup einspiele.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes fordert selbständig dazu auf. Wenn nicht: Rechtsklick aufs iPhone in iTunes.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
so ich habe die FW nochmal neu mit Pwnage geschrieben und mit itunes eingespielt. diesmal dauerte es länger aber endete im fehler 1601 ! ( vorher 1600 )

das zweite NEUE problem das nun aufgetreten ist, finde ich etwas beunruhigender.. jetzt erkennt itunes das phone im DFÜ zustand nicht mehr. es kommt keine reaktion seitens itunes zum wiederherstellen wenn es angeschlossen ist.

= habe ich beim einspielen der Custom-Firmware nun etwas unwiderruflich beschädigt ?

nach langem drücken des rechtecks / power kommt der apfel wieder und das phone fährt hoch. bis zum einlegen der SIM karte , dann wird das iPhone auch kurz im itunes erkannt aber bricht dann ab nach dem die standard meldung nach der fehlenden SIM angezeigt wird.
das phone wird dann nicht als gerät links in der liste im itunes geführt. so wie es vor dem einspielen der neuen FW war... :(

idee von mir ! mein arbeitskollege besitzt auch ein phone mit vertrag bei t-mobil. soll ich mir mal seine SIM leihen und schauen ob mein phone noch "ganz" ist? also komplett startet und in itunes erkannt wird ?
was habe ich dann für möglichkeiten?
- kann ich dann das einspielen der originalen FW 2.2.1 starten um es wieder herzustellen damit es auch im DFÜ wieder richtig erkannt wird ? ( natürlich wäre ein unlock damit raus und ich warte ab bis man auch die originale 2.2.1 unlock bekommt... )

hatte ich vielleicht den DFÜ modus nicht richtig ausgeführt ? das phone war eigentlich die ganze zeit noch im dfü und ich habe vor dem letzten einspielen der FW auch immer eine sofortige aufforderung seitens itunes bekommen das phone befinde sich im wiederherstellungs-modus usw.
______________
alle fakten:
ich habe eine O2 karte die natürlich noch nicht erkannt wird. und ich habe eine selbstgeschriebene Custom-Firmware 2.2.1 durch Pwnage. alles hier nach der anleitung auf seite 1. Ich möchte das iPhone nach dem jailbreak zum unlock führen :p

so und noch eine zusammenfassung für die fragen:

frage 1: habe ich beim einspielen der Custom-Firmware nun etwas unwiderruflich beschädigt ?
frage 2: was habe ich jetzt für möglichkeiten das iTunes das iphone im DFÜ modus findet ?
frage 3: mit einer T-mobil SIM das phone aktivieren und im itunes die originalen FW 2.2.1 einspielen! damit DFÜ wiederherstellung funktioniert. wenn das überhaupt möglich ist ...
frage 4: besteht eigentlich die möglichkeit das ich eine 2.2.1 ( oder 2.2 ? ) von jemanden von euch einspiele wo keine fehler aufgetreten sind ? oder muss man sich seine eigene FW immer mit Pwnage selber schreiben?
frage 5: die Custom-Firmware und das Pwnage tool habe ich mit safari runter geladen. link auf der ersten seite. was es mit dem sicheren download auf sich hat , weiß ich garnicht! es ging ohne probleme alles auf den mac zu laden. ist das der fehler ? wo deaktiviere ich den sicheren download, ich habe nichts gefunden.

bitte gibt mir ein paar tipps damit das phone bald läuft. :innocent: ich kann auch die harte wahrheit vertragen. :p

danke und viele grüße,
jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Headie

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
1
iPhone 2.2.1 Diverse Probleme (Jailbreak Fehler?)

Hallo,
habe ein iPhone 3G mit der Firmware 2.2.1.
Ich komme alleine nicht mehr klar, das iPhone wurde mit Quickpwn(neuste Version) gejailbreaked.
Cydia und der Installer sind vorhanden, wenn ich Installous installiere per Cydia geht es auch.
Ein App über Installous wird normal installiert jedoch wird es nicht angezeigt als solches, über Bossprefs wird es angezeigt jedoch nicht im Home Menü des Iphones selber, d.h. starten nicht möglich.
Weiterhin besteht das Problem, dass ich keine Ipa Dateien per Itunes installieren kann was vor dem Update funktionierte(2.2.1 Update). Es kommt ein Fehler dass das Programm nicht überprüft werden kann seitens Itunes.

Ich fasse nochmal zusammen über Cydia Installationen möglich, z.B. Installous,Bossprefs.
Keine Installation möglich per Itunes(IPA Files) und per Installous.

Brauche dringend Hilfe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
jetzt erkennt itunes das phone im DFÜ zustand nicht mehr. es kommt keine reaktion seitens itunes zum wiederherstellen wenn es angeschlossen ist.
Das ist entweder ein USB Problem (USB Ports alle durchprobieren), ein iTunes Problem (iTunes neu installieren) oder das Gerät ist ausgeschaltet und nicht im DFU Mode (schwarzer Bildschirm = DFU Mode, aber auch ausgeschaltet sieht's ja auch so aus)
frage 1: habe ich beim einspielen der Custom-Firmware nun etwas unwiderruflich beschädigt ?
Nein, das ist unmöglich. Das iPhone durch deine Massnahmen (egal was!) zu zerschiessen ist nicht möglich!
frage 2: was habe ich jetzt für möglichkeiten das iTunes das iphone im DFÜ modus findet ?
Siehe oben: USB Ports durchprobieren, USB Hub testweise dazwischen schalten, iTunes neu installieren. In genau dieser Reihenfolge.
frage 3: mit einer T-mobil SIM das phone aktivieren und im itunes die originalen FW 2.2.1 einspielen! damit DFÜ wiederherstellung funktioniert. wenn das überhaupt möglich ist .
Nein. Du solltest die Original 2.2 in iTunes mit <alt>wiederherstellen einspielen. Ich habe ja die Hoffnung, dass du noch keine 2.2.1 draufgemacht hast, sonst wird das mit dem Unlock nix. Also: 2.2 nochmal einspielen. Und z.B. mal Pwnage mit 2.2 durchführen als Alternative.
frage 4: besteht eigentlich die möglichkeit das ich eine 2.2.1 ( oder 2.2 ? ) von jemanden von euch einspiele wo keine fehler aufgetreten sind ? oder muss man sich seine eigene FW immer mit Pwnage selber schreiben?
Das kannst du problemlos machen, das Verlinken im Forum ist allerdigngs nicht gestattet. Wenn jemand eine hat: bitte bei KunfuX per PN melden!
frage 5: die Custom-Firmware und das Pwnage tool habe ich mit safari runter geladen. link auf der ersten seite. was es mit dem sicheren download auf sich hat , weiß ich garnicht! es ging ohne probleme alles auf den mac zu laden. ist das der fehler ? wo deaktiviere ich den sicheren download, ich habe nichts gefunden.
Das ist glaube ich nicht der Grund. Dennoch: in Safari unter Einstellungen kannst du die Option "sicheres öffnen nach dem Laden" (oder so ähnlich) deaktivieren, es kann sonst sein, dass die FW (die .ipsw Datei) auf deinem Mac als Ordner angezeigt wird anstatt einer einzelnen Datei, und das wollen wir ja nicht;)
ich kann auch die harte wahrheit vertragen. :p
Kann ich dir sagen: du bist etwas unstrukturiert;) Eine Massnahme wäre, sich einen Plan vorher zu überlegen und die Schritte in einer bestimmten Reihenfolge zu planen. Dann weißt du besser, wo du stehst.

Zusammenfassung dieses kurzen Beitrags und die einzelnen Schritte:
  1. DFU Mode einschalten am iPhone (alles USB Ports durchprobieren, Hub verwenden, iTunes neu installieren; in dieser Reihenfolge)
  2. <alt>wiederherstellen der Firmware 2.2(!) in iTunes, never ever 2.2.1!
  3. Pwnage mit der runtergelandenen Firmware 2.2 machen, Gerät am Kabel lassen, Anleitung im "Hackers Guide 2"
  4. Einspielen der Custom Firmware
  5. Unlock mit sne!govik (Beitrag #4!)
Und abschliessend: welches iTunes hast du nochmal, welches OSX und welchen Mac?
 
  • Like
Reaktionen: KungfuX

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
danke für die antworten david. ;)

ich habe ein MBP 2,4 Ghz intel und mein itunes ist das aktuellste zuhause. also 8.0.2 ?

wo bekomme ich denn eine originale 2.2 her? kannst du mir vielleicht ein link zukommen lassen :eek:

gruß, jens
 
Zuletzt bearbeitet:

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Kannste mir auch bei meinem Problem helfen? @ David

Wäre nett. Brauche mein Mac :/