• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

-_Alex_-

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
wenn bei quickpwn browse for firmware steht was muss ich dann machen???
:)
 

iceage68

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
4
Hi an Alle. Bin neu im Forum. Und zwar habe ich einige Fragen. Habe über itunes das update 2.2.1 gemacht, natürlich war cydia weg.Wollte jetzt neu jailbreaken und es ist kein cydia da. Wie muss ich vorgehen,das ich es wieder habe. Oder geht es garnicht mehr weil sich das baseband geändert hat. Bitte mit anleitung für mich ich sehe sonst garnicht mehr durch. Danke
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
unlock

Vermutlich ist da 2.2.1 mit dem Baseband 02.30.03 drauf. Damit funktioniert Yellowsn0w nicht... Da hilft dann nur warten bis ein Unlock rauskommt. Dieser lässt aber vermutlich bis Firmware 2.3 auf sich warten...

Hallo zusammen - was ich noch nicht ganz verstehe, das Handy aus UK hab ich am 27.01. bestellt und es ist am 02.01. angekommen - die Software 2.2.1 gibt es doch erst seit dem 27.01. - die kann doch unmöglich schon auf dem Handy drauf gewesen sein, oder?
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit eines unlocks?
Grüße und vielen Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Doch, das kann sein 2. Versuch einen Jailbreak mit Quickpwn (ohne vorher die Firmware in iTunes upzudaten natürlich) mit 2.2. Danach kannst du ja nachsehen.
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
1. Doch, das kann sein 2. Versuch einen Jailbreak mit Quickpwn (ohne vorher die Firmware in iTunes upzudaten natürlich) mit 2.2. Danach kannst du ja nachsehen.

Hi David - danke für die schnelle Antwort. Bitte für richtige Amateure: Was bringt mir das denn und wo kann ich was nachsehen?

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version und Modemfirmware, nachsehen was dort steht.
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Hallo, hab gerade mein iPhone (1. Generation) auf 2.2.1 geupdatet und mit QuickPwn gejailbreaked. Alles lief super, Backup eingespielt damit alle Daten wieder beim alten. Jetzt bekomm ich aber auf einmal kein Netz mehr? Simkarte ist von O2 und es gab vorher nie Probleme?
Wie bekomm ich wieder Netz? Nix klappt!

Grüße

May
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn vorher eine Firmware 1.x drauf war: 1. Unlock Anleitung machen und 2. Ev. den Backup weglassen und ein neues iPhone anlegen.

Wenn nicht: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen könnte helfen. Ansonsten: Unlock mit Quickpwn nochmal machen.
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Hallo zusammen,

an dieser Stelle schnon einmal ein großes Lob an das tolle Forum.

Meine Probleme:
- ich habe fast keine Ahnung (lese mich hier seit 2 Tagen ein)
- ich will ein iPhone 3G (SIMlock, FW 2.2) unlocken
- ich habe keinen Mac

Im Dev-Team Blog fand ich die goldene Regel, dass ich mein iPhone nicht mit QuickPwn jailbreaken soll, da ich es anschließend nicht mehr unlocken kann. Da ich nun kein Mac besitze, kann ich den jailbreak nicht mit Pwnage durchführen.:(

Nun zu meinen Fragen:
1) Lässt sich der jailbreak mit QuickPwn gefahrlos (ohne Baseband-Änderung) durchführen, wenn ich dafür die FW 2.2 verwende?
2) Wenn es so sein sollte: Welche Versionen von iTunes und QuickPwn benötige ich?
3) Wird es Pwnage auch für Windows geben, sodass ich mir in Zukunft eine customized 2.2.1 FW auf das iPhone laden kann?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd, ich bin halt ein Anfänger;)
Vielen Dank im Vorraus!

Freundliche Grüße
noob3
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Ja (beim wiederherstellen in iTunes immer <shift>wiederherstellen benutzen
2. Die aktuellesten (iTunes 8.0.2, Quickpwn 2.2.5-2, Link in der Anleitung)
3. Eventuell, ist offen
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Es war vorher ne 1.x drauf. BootNeuter hängt sich auf beim Start und manchmal bringt es den Fehler "Collision with CommCenter". Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nix gebracht! Wieso hängt sich das auf?

Gruß

Ma
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde dann den Unlock ausführen, sobald mein iPhone da ist:)
Aber eine Frage kam mir gerade doch noch auf:
Werden automatische Firmware-Updates ausgeführt, wenn ich das Gerät aktiviere bzw. es später mit iTunes synchronisiere?
 

iceage68

Erdapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
4
Hi. also muß ich bei mir iphone 3g in den DFU modus bringen und wiederherstellen in itunes richtig. danach ist wieder firmware 2.2 drauf richtig. danach kann ich es wieder jailbreaken richtig. bitte helft mir.

und ich bin es noch mal. wen ich es jetzt wiederherstelle wo ist die musik die ich mir über itunes geladen habe, ist die dann weg.

Weil die Kalibrierung zu einem Teil dazu dient, dass die Elektronik des Akkus die tatsächliche Kapazität feststellen kann. Dadurch kann es natürlich sein, dass danach weniger (oder mehr) Kapazität angezeigt wird, weil eben die Information über die Kapazität erneuert wird.

Was kann ich da machen? Hardware SMC-Fehler? oder eher Software?

Es gab da mal ein Batterie-Update. Hast du das schon aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Ma: Alternative Unlock Anleitung im Unlock Thread machen und Backup nicht einspielen.

@iceage68: In iTunes immer mit der <shift>-Taste gedrückt haltend wiederherstellen wählen und die Firmware 2.2 manuell auswählen. Die Musik kommt mit Synchronisieren zurück aufs iPhone.
 

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Firmware

Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version und Modemfirmware, nachsehen was dort steht.

Hi David - erledigt: Habe Version: 2.2 5g77 (hab grad mal versuchsweise downgegradet) und die Modemfirmware 02.11.07 - letztere war aber schon vorher drauf. Ist das die Firmware die Du meintest?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die firmware 2.2 die du drauf hast ist vollkommen ok. Darauf läuft auch der unlock (yellowsn0w), wie im Unlock Thread beschrieben. Besser nicht auf 2.2.1 upgraden!
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
OK, habs hinbekommen. Habs nochmal komplett mit Pwnage im Expertenmodus gemacht, da konnte man den BootNeuter komplett vorkonfigurieren und es hat alles wunderbar geklappt. Jetzt klappts auch mit O2 :)

Gruß

May