• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OSX Problem mit dem DFU Mode. Entweder ein USB Hub dazwischen schalten und testen oder auf einem Win Rechner durchführen. Im Wegweiser Thread habe ich was dazu geschrieben.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab nach dem Jailbrake meines freien 3G keinen Empfang. Was ist da los?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welche Anleitung hast du genommen? Falls Pwnage: Aktivierung weglassen.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich bekomme den Jailbraek nicht hin da mich Windows immer wieder nach der IPSW fagt, wo bekomme ich die her?


Berry2002
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die in Beitrag #1 verlinkte Anleitung machen?!
 

palo112

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
3
Freisschalten vom Iphone 3G

Hallo,

wer kann mir sagen wie man am besten das Iphone 3g freischalten kann? Es ist aus einem Xtra-Pack und hat dadurch einen Simlock mind. vielleicht auch noch eine andere Sperre.
Wie kann man dies am besten Freischalten und das mit Windows? oder kennt jemand einen Laden in Hannover, welcher das macht?

Wünsche allen noch einen schönen Abend

palo1112
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Link in meiner Signatur anklicken und lesen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Link ist ok, André Sendowski ist kompetent. Rückgängig machen aber nicht vergessen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Antwort steht im anderen Thread (Crosspost)
 

lordlex

Golden Delicious
Registriert
30.06.07
Beiträge
6
hatte versucht meien post da zulöschen, sorry
 

superricki1

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
3
Hallo David

versuche nun zum 3 ten mal Firmware 2.2.1 3G runterzuladen. Bricht immer nach 135 MB ab. Ist das schön öfter vorgekommen?
Grüße
ricci
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das scheint an deiner Leitung zu liegen.
 

iphonesimo

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
1
help

also ich habe eine frage..

ich habe auch cydia und installer auf mein iphone und die version 2.2.1...

doch leider fehlen viele programme oder ich finde sie nicht wie z.B bossprefs...

was muss ich machen?
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habe jetzt auch Cydia und den Insataller drauf, wie bekomme ich den Installer wieder runter?


Berry2002
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wiederherstellen in iTunes und von vorn. Wobei man leider bei Quickpwn auf dem Mac immer beide bekommt, ein Löschen manuell geht, ist aber etwas aufwendig (via SSH).
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
3G Jailbreak

Hey .David,


du bist echt der beste. Deine Anleitungen sind ja im Grunde idiotensicher, aber wie schon beim 2.2 Firmware Jailbreak bleibe ich auch beim 2.2.1 via Pwnage am Mac beim DFU-Mode hängen. Die ganzen Hinweise von dir als auch vom Dev-Team zur DFU-Problematik habe ich gelesen und rumprobiert wie blöd.

Ich komme zwar in den DFU-Mode (unter 10.5.6), aber die Wiederherstellung in iTunes schlägt die ganze Zeit fehl. Habe es am Windows-Rechner versucht. Komme in den DFU-Mode, iTunes öffnet sich, ich wähle die Custom_Restore Firmware (mit Pwnage 2.2.5 erstellt) aus und starte die Wiederherstellung. Nach ca. 90 Sek. bricht iTunes ab mit der Fehlermeldung 1601 oder 1600.

Auch die Möglichkeit über die Mac-Developer-Software habe ich versucht. Auch so bekomme ich am Mac dann Fehler 1600.

ojeoje... ???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem liegt darin, dass während des Erstellens der Custom Firmware das iPhone mit dem Rechner verbunden sein muss. Danach klappt auch das Einspielen der Custom FW im DFU Mode auf dem Win Rechner, bzw. Mac (mit Hub oder Workaround)