• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

wMAN

Jonathan
Mitglied seit
26.02.13
Beiträge
83
Bin auch am Überlegen zu "jailbreaken", vor allem wegen Auxo.
Habe mich die letzten Tage jetzt auch schon belesen, aber 100% schlau bin ich noch nicht geworden, was das zurücksetzen angeht, falls man wieder weg will vom Jailbreak.
Wenn ich vor dem Jailbreak ein Backup mache, habe ich zwar ein Backup ohne Jailbreak Reste, dafür aber mit alten Daten.
Ist es denn problemlos möglich während man den Jailbreak hat ein Backup zu erstellen (besser iCloud oder am PC?) und dieses nachdem man sein Phone wieder "gesperrt" hat einzuspielen? Dass dann Reste vom Jailbreak auf dem Phone sind ist mir klar, es geht mir aber darum aktuelle Speicherstände zu haben (sei es Whatsapp History, Spieleständen, etc.).
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.448
Ja, du kannst auch Backups von einem gejailbreakten iPhone erstellen (egal ob über iCloud oder PC).
 

souljumper

Roter Delicious
Mitglied seit
07.10.08
Beiträge
90
Hey,
Ich hab hier ein gejailbreaktes iPhone 4 (ohne S) mit iOS 6.
Ich hab mir diverse Apps runtergeladen wie zB SuperSlider oder NBSettings die nicht funktionieren. Kann es sein das dieverse Apps net auf iOS 6 laufen?
dinge wie IntelliscreenX laufen
 

Alv

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
18.07.06
Beiträge
619
SuperSlider kenne ich gerade nicht aber "NCSettings" sollte man nachdem man es installiert hat, in den Einstellungen freigeben (Einstellungen > Mitteilungen > NCSettings > In der Zentrale > Regler nach rechts schieben). Prinzipiell müssten alle aktuellen Tweaks auf iOS 6 laufen. Bei gecrackter Software kann das natürlich anders aussehen ;)
 

wMAN

Jonathan
Mitglied seit
26.02.13
Beiträge
83
Wusste nicht genau wo das hin soll, deswegen frage ich mal hier:
Kennt jemand eine App, damit man das Blitzlicht für Benachrichtigungen nur einschaltet, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist?
Ich habe in Cydia nur FlashEnhancer gefunden, den Screenshots nach kann die App das allerdings nicht =/
Danke für Infos!
 

Mauwie

Golden Delicious
Mitglied seit
15.10.08
Beiträge
7
Ich will mein iPhone 4 von 6.1.3 auf 5.1.1 downgraden. Nach etlichen Versuchen derselben Anleitung es downzugraden, habe ich immer dasselbe Problem:

Bild

Das iPhone wurde erkannt, die 5.1.1 Version ausgewählt und auch der DFU Mode wird erkannt - es tut sich dann aber einfach nichts mehr. Weiß jemand Rat? Kann es daran liegen, dass das Handy erst vor Kurzem auf Auslieferungszustand gebracht wurde?
 

Mauwie

Golden Delicious
Mitglied seit
15.10.08
Beiträge
7
Nein, leider nicht. Das wird wohl das Problem sein, nehme ich an. Wie gesagt: habe das Handy erst kürzlich von jemand anderem erhalten, der es zuvor auf Auslieferungszustand gebracht hatte.

Habe mich jetzt auch schon per iFaith versucht, aber auch da kriege ich keine Dumps her. Weißt du oder jemand anderes zufälligerweise, ob und wie man die shsh-Blobs älterer Firmware-Versionen herbekommt? Bekomme die per iFaith auch nur für 6.1.3 - und das nützt mir nichts. TinyUmbrella zeigt mir auch nur die gespeicherte 6.1.3 Version.
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.448
@ Mauwie: Die SHSH-Blobs von älteren Versionen bekommst du nicht und ohne SHSH-Blobs kein Downgrade. Ergo, so blöd es klingen mag, Pech gehabt... :(
 

Igor1312

Elstar
Mitglied seit
14.08.08
Beiträge
74
Hi,

kann man ein mit evasi0n gejailbreaktes iDevice auf 6.1.2 mit limera1n nachträglich "schützen" und hat dann auch unter 7.0 einen wenn auch tethered jailbreak?
Danke.

Gruß,
Igor
 

SiNUS82

Boskoop
Mitglied seit
03.10.08
Beiträge
40
Ich würde gerne die Beta3 von iOS7 auf meinem 4S installieren. Nutze aktuell iOS6.1.3 mit einem Jailbreak. Weiss jemand ob nach einem Downgrade von iOS7 auf 6.1.3 weiterhin ein Jailbreak möglich ist?
 

iFönler

Ingol
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
2.062
Mit iOS 6.1.3 ist auf einem A5 Chip-Device (und darüber) kein Jailbreak möglich...
 

Igor1312

Elstar
Mitglied seit
14.08.08
Beiträge
74
Ist auch mein Kenntnisstand, aber Sinus weiß da offenbar mehr als wir ;)
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.448
Wenn du den Jailbreak behalten willst... Erspare dir den Ärger. Einen Downgrade zu machen ist meistens mühsam und wer weiß, ob es überhaupt funktioniert. Wenn überhaupt, dann nur, wenn du die SHSH-Blobs von iOS 6.1.1 gesichert hast.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

ich habe diesbezüglich die genau andere Frage: und zwar wie bekomme ich einen Jailbreak wieder von meine iPhone?
Verwende ein iPhone 4S mit der OS-Version 6.1 und einem Jailbreak von evasi0n!
Reicht hierbei einfach das iPhone mittels iTunes eine neue Software aufzuspielen (in Zukunft iOS 7) um alles ungeschehen zu machen vom Jailbreak. Bzw was müsste man sonst alles machen um das iPhone bei irgendwelchen Problemen gefahrlos wieder an Apple zu schicken?
Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen, danke im Vorraus!

mfg
Jimbo