• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

O. Groß

Golden Delicious
Registriert
21.12.12
Beiträge
8
Genial. War schon mal aud der Seite, aber nur überflogen, weil anderer Fehler und App die es ja für Ipad gibt..

Jedenfalls vielen Dank!
 

Tash

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Soo, bei mir hat nun endlich auch der Jailbreak geklappt. Für alle die unter Windows Vista Probleme haben das Redsnow abstürtzt:
- Via Kompatiplitätsmodus vorgaukeln das das Betriebssystem Windows XP ist (rechtsklick auch redsnow - Eigenschaften - Kompatiplitätsmodus)
- Redsnow als Administrator öffnen
- Wenn Redsnow offen ist, den Taskmanager öffnen und unter Prozesse "Zugehörigkeit festlegen" das Redsnow nur von einem Kern bedient wird
- Hilfreich ist auch FIrewall und Antivirus Programme abzuschalten

So hat es dann endlich bei mir geklappt.

Gruß,
Marc
 

Booba

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
7
Hi,
morgen kommt mein iPad (3. Gen, 4G, 16GB) an und ich werde es dann vermutlich auch relativ zeitnah jailbreaken wollen. Bin die Offenheit einfach gewohnt (war und bin bisher Android-User, ebenfalls gerootet) und möchte das beibehalten.

Muss ich dann irgendetwas bezüglich Betriebssystem-Updates o.ä. beachten, damit ich mir den Weg zum Jailbreak nicht versperre? Habe letzthin irgendwo gelesen, dass man nicht auf iOS 6 updaten solle oder sowas...

Bitte um etwas Starthilfe in die Marterie iOS. - Vielen Dank und Gruß!
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Für iOS 6 gibt es tatsächlich noch keinen untethered Jailbreak für das iPad 3. Demnach wäre es interessant zu erfahren welches iOS derzeit installiert ist um Rückschlüsse auf die Jailbreakbarkeit zu treffen.

Darf man fragen für was der Jailbreak für dich speziell essentiell ist?

Lg, lauritzh
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du das Gerät neu gekauft hast, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass iOS 6 installiert ist. Und dann gibt es kein Zurück auf iOS 5.X.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop, iOS 6 ist sicher, damit erstmal kein Jail. Die Frage ...

Muss ich dann irgendetwas bezüglich Betriebssystem-Updates o.ä. beachten, damit ich mir den Weg zum Jailbreak nicht versperre?

... ist leicht beantwortet. Finger weg von jeglichen Updates die dir iTunes bietet, folge den einschlägigen Blogs welche News rund um den Jailbreak vermelden. Apfeleimer wäre hier zB zu nennen...
Keine Sorge, den "Knall" im Netz, wenn endlich ein untether Jail für iOS 6 möglich ist, den verpasst auf keinen Fall im Netz, einfach dem Forum hier folgen und besagten Blogs ;)

Gruß
 

Booba

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
7
Okay, danke erstmal. Dann werde ich mich wohl im Laufe des morgigen Tages nochmal melden, wenn ich mehr weiß. Ist nicht direkt bei Apple gekauft, von daher kann ich da noch nichts zu sagen. (o:
Was bedeutet denn eigentlich tethered und untethered in diesem Zusammenhang? tethered = Jailbreak wird per PC ausgeführt oder wie?

Kennt ihr eventuell eine gute Seite, auf der ich mich zu der ganzen Thematik mal einlesen könnte? Gerne auch, ohne 221 Seiten zu durchforsten :p
Gruß und vielen Dank :)

//edit: Okay, den Blog hab ich dann mal in Chrome angeheftet. Danke! :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
  • ein tethered Jail bedeutet, du benötigst zu jedem Neustart des iDevice einen Rechner auf dem redsn0w instaliert sein muß
  • untethered, du kannst das iDevice ganz normal neu starten, ohne Rechner dazu

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ iFönler: Aufgrund des Umlautes in deinem Namen musst du dich ausloggen, wenn du in das Wiki möchtest...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Och nööö! Benachteiligung von Umlautlern?! ;)
Liegt´s am V-Bulletin, frag ich kurz aus Interesse...

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist ein Bug im Wiki-Plugin... :(
 

Claude123

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
.Habe ein ifone 3 gs (simlock vn ORANGE UK) und bekomme auch niemals von denen einen unlock, da ich nicht der 1. Käufer bin und über die 1. Mobilnummer (SIMCARD) verfüge. Die sagten ich soll zum Handyshop es dort machen lassen lol. Ich kann über Snowbreeze meinen JB durchführen .. bekomme Cydia eta. kann es aufrufen und Programmen wie Ultrasnow etc laden - alles das nützt mir nichts ... bekomme den unlock nicht hin. Habe ein ifone 3 gs - 6.01 - 05.16.07 .. also nützt mir das nichts. Über Redsnow .. dann auf Jailbreak bekomme ich dann die Melding "Keys missing xxx" so komme ich nicht mal zu der Meldung "downgrad" - was kann ich machen um diesen UNLOCK zu bekommen - Danke für Hilfe im voraus ...
 

Claude123

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
Danke !!! Ich sehe da muss ein Profi dran - zuviele Details die man beachten muss ... sowas sollte man jemand überlassen der es besser kann ..
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Versuche den Jail mit einer .ipsw von iOS 6, die gib bei redsn0w an...

Gruß
 

Claude123

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
8
nochmal - sorry
mein Ifone hat die Seriennummer 8494569xxxx
6.01 - 05.16.07

kann ich hier (hne das es beschädigt wird) ein anderes System 6.0 aufspielen und dann auf 05.13 gehen
und den Simlock entfernen ????
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Claude123: Hier die offizielle Info vom Dev Team:
The iPad baseband is not compatible with 3GS units manufactured week 34 of 2011 or later. If you have an iPhone3GS and if digits 3-5 of its Serial Number are 134 or later (xx134…), then you should NOT try to install the 06.15 baseband on your 3GS! It will brick your radio, preventing both the downgrade from working and normal iPhone software from using it as a phone! Be warned!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Sagt mal -> 05.16.07 ?!?!? Das nicht das iPad BB...

In dem Fall...wenn der Bootrom es zulässt -> iPad BB installieren, dann Downgrade des iPad BB, darauf Update im Update des iPhone im "Preserve Baseband Mode" auf iOS 6.0.1 (oder 5.1.1 wenn Blobs vorhanden), dann Jail und Unlock

Gruß