• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Du gehst in SbSettings->System Options.

Dort kann man einstellen, ob die Werte als Balken oder als Zahlen angezeigt werden.

Link
 

JimmyBoy

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
2
Super vielen Dank euch beiden.

Allerdings das mit der Nummer (*3001#12345#*) anrufen hat nicht funktioniert. Aber das in SbSettings.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hallo, habe hier ein iphone 4 fw 5.1.1 mit redsn0w_mac_0.9.13dev4 jailbreakt.


Handy ist neugestartet und sah alles gut aus. Jetzt ist dieses Cydia Zeichen als weißer Icon auf dem Iphone. Wenn ich es starte startet er nicht. Ich lande wieder beim Springboard. Wlan Verbindung mit Internet natürlich da.


habe jetzt
redsn0w 0.9.14b2

verwendet. Leider noch immer Thethered

gabs da nicht so ein Cydia app mit dennen man das jailbreak untheret machen kann ? bzw muss ich jetzt wieder komplett neu mit 5.1.1 wiederherstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Lad dir mal Rocky Racoon 5.1.1 Untether ..

Schau hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TSV1860

Golden Delicious
Registriert
31.10.12
Beiträge
8
Hallo,

hab mein 4s seit 2 Monaten ca.

Welche Vorteile bringt mir das Jaylbreak?

ich sehe halt den großen Nachteil, dass aktualisierungen alles kaputt machen oder nicht möglich sind - ist das korrekt?

Viele Grüße
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jedenfalls kannst Du, wenn der Jailbreak erhalten bleiben soll, nichtmal eben so mir nichts Dir nichts ein Update installieren, wenn's gerade neu ausgerollt worden ist. Du müsstest dann immer warten, bis es einen Jailbreak für das Update gibt.

"Vorteil" eines Jailbreaks, wenn man es denn so betrachten möchte, ist dass man im Cydia-Store Apps zur Verfügung hat, die es im iTunes-Store so nicht gibt. Da gibt es halt ein paar Sachen, ohne die manche Leute nicht leben zu können glauben.

Ob man das angesichts der in Kauf zu nehmenden Nachteile wirklich haben muss, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin jetzt seit einem Jahr jailbreakfrei, davor habe ich zweieinhalb Jahre lang die Jailbreak-Nummer mitgemacht. Stand heute würde ich sagen, dass ich aktuell erheblich bequemer und entspannter lebe, und die wenigen Annehmlichkeiten, auf die ich ohne Jailbreak verzichte, rückblickend betrachtet alles Andere als entscheidend sind.

Aber wie gesagt: Jeder, wie er möchte... ;)
 

Chewy

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ach, ch bin am verzweifeln.:mad:
Seit 2 Tagen versuche ich mein IPhone 4 IOS 6.0.1 zu jailbreaken mit redsn0w 0.9.15b3 ( Windows)
Da ich weniger ein Profi bin, bin ich alles genau nach Anleitung ( giga) durch gegangen.....
Das klappt soweit auch alles gut, der Jailbreak wurde angezeigt, ich sah auch die Ananas.....aber kaum das es abgeschlossen war, geht das Iphone in den Sleepzustand, obwohls deaktiviert ist. Ich habe es x mal wiederholt, auch den USB Anschluss gewechselt....nix.....immer das gleiche.

Ich weiss nicht was ich falsch mache:-[ oder vergessen habe und überhaupt und sowieso ??

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe
Cerstin
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Was meinst du mit Sleepzustand?

Schließ es mal an Redsn0w an und klick auf Extras Just Boot
 

Chewy

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
2
Hallo
danke @ lio.
Ich habe nun alles in einer Nacht und Nebelaktion vollbracht und es war mein Fehler.
Ich habe die falsche IOS ausgewählt. In Extras ->Select IPSW habe ich die IOS 6.0.1 ausgewählt, statt IOS 6.0 und mit Just Boot gings dann. So lernt man als Laie nie aus...thihi.. nun funktioniert alles und ich bin um einige Apps reicher.
Nachdem ich einige Apps inst. hatte, öffneten einige Apps nicht und Safari auch nicht, bin dann erneut alle Schritte Extras-> Just Boot durch gegangen und dann war auch dieses Problem beseitigt.
Nun bin ich froh und um einige Erfahrungen reicher


lg Chewy
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
hi ;)


ipod modell mc540fd mit 16gb. Er ist auf Version 4.3.3 mit jailbreak.


Kann ich das Gerät mit 6.0.1 jb ? tethered oder untethered ist egal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einen tethered Jailbreak gibt es für den iPod touch 4G.
 

Bullz

Querina
Registriert
19.07.10
Beiträge
187
danke jailbreak hat geklappt...

wenn ich jetzt das Gerät mit redsnow 0.9.15b3 booten will ohne ios 6.0 IPSW anwählen booten will dann gibt er mir den Fehler mit Plist aus.


Missing Keys.Plist data for this build:
devise, ECID, Build ...


wenn ich SELECT ipsw verwende, die ios 6.0.0 anwähle und dann auf boot klicke bleibt er im reboot stecken... beide Wege gehen nicht.


habe auch redsnow 0.9.15b1 verwendet. Hilft beides nichts.

edit: Habe es jetzt 1 mal zusammen gebracht ... warum auch immer .. jetzt hab ich das Gerät aber nochmal neustarten müssen und jetzt bin ich wieder am probieren ... :( verwende die b3 bei der es auch beim ersten mal funktioniert hat.

edit2: Es hat wieder geklappt. Für die Leute hier im forum ... der tethered ist extrem buggy... musste 5 mal probieren. Wenn Leute nach Tipps fahren nicht dumm rumfragen nach irgendwelchen Symptomen. Brutal oft probieren dann klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tash

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Hallo an Alle, habe gerade versucht mein 3g einen Jailbreak zu verpassen und bin gescheitert. Zuerst ist mir Redsnow am Windows Vista rechner immer abgeschmiert. Deshalb wich ich auf den Zweitrechner mit XP aus aber ich glaube der Hardware-Assisstent hat es verhindert das es funktioniert. Redsnow erkannte mein Iphone nicht als DFU obwohl laut Hardware-Assisstens (der immer wieder aufploppte) sagte das ein DFU Devise angeschlossen ist. Stelle gerade mein iphone wieder über das Backup in itunes her. Ich wollte eigentlich nur wissen ob meine Vermutung mit dem Hardware-Assisstenten unter XP stimmt und ob es funktionieren sollte wenn ich ihn ausschalte. Möchte nicht unbedingt wieder alles herstellen müssen. Danke und Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du redsn0w unter Vista im Administrator-Modus ausgeführt? Wenn nicht, würde ich das machen. Sonst klappt es glaube ich nicht.
 

Tash

Golden Delicious
Registriert
19.12.12
Beiträge
11
Ja, unter Vista hatte ich redsn0w als administrator ausgeführt. Das kannte ich noch vom Android Flashen. Trotzdem ist es abgestürzt. Unter XP, wie gesagt, ploppte ständig der Hardware-Assisstens auf der Updates installieren wollte. Aber ich kann mich auch nicht als Administrator unter XP anmelden da dieser Passwortgeschützt ist und wir das Passwort nicht wissen da wir den Computer geschenkt bekommen hatten. Eigentlich wird dieser Computer sonst nur mit Linux Ubuntu gesteuert, weshalb ich mich nie mit XP auseinander gesetzt habe. Also es wäre gut wenn jemand wüsste ob es tatsächlich am Hardware-Assisstent liegt oder irgendein anderen Grund vorliegt. Evtl. mache ich ja auch was falsch. Die Anleitung um in den DFU Mode zu kommen so wie sie in Redsn0w beschrieben wurde funktioniert auch nicht. Hatte es so gemacht wie man in youtube videos sieht. Was aber auch kein großer Unterschied sein sollte oder? Hoffe mir kann jemand helfen! Gruß
 

O. Groß

Golden Delicious
Registriert
21.12.12
Beiträge
8
Hallo,
hab mein Ipad 5.1.1 mit absinthe JB draufgespielt. Whatspad sollte drauf sein.
Bekomme beim Aufspielen von Whatsapp per Iphone Konfigurationtsprogramm folgenden Fehler:
Kamd undefined Error
was mach ich falsch?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Wenn es eine gecrackte WhatsApp Version ist, installiere vorher *******.

Oder lad es dir, es ist im Moment noch kostenlos.

Außerdem installier mal WhatsPad.
 

O. Groß

Golden Delicious
Registriert
21.12.12
Beiträge
8
Whatspad sollte drauf sein. Weiß nicht wie das überprüfen kann.
whatsapp ist bei itunes geladen. Ich bekomme es nicht mal auf das Pad. Versuche es mit dem oben genannten Prog, da kommt dann diese Fehlermeldung.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Kannst du überprüfen, indem du auf Cydia -> Verwalten -> Pakete gehst und schaust, ob du da Whatspad findest.

Und wegen dem Fehler, schau mal hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: