• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich habe noch 4.3.1 auf meinem iPad 2. Kann ich irgendwie 4.3.3 installieren? Wenn ich die IPSW mit alt gedrückt installieren will, meckert iTunes.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Ich habe gerade mein iPhone gejailbreaked... (4.1) seit dem Start leuchtet ständig der blaue Internet-Tethering-Balken... Krieg ich das irgendwie wieder weg?
 

brunno

Bismarckapfel
Registriert
08.12.10
Beiträge
76
Meinst du iOs 4.1? Die hat doch gar keine Hotspot Funktion o_O
 

DickerDonut

Golden Delicious
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
verdammt !
naiv wie ich war hab ich auf 5.0 geupdated und gemerkt der jb für 5.0 ist tethered -.-
gibt keine möglichkeit zurückzugehen oder ? hatte nix gesichert.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Kann mir jemand sagen ob es für das iPhone 4 und iOS5 ein Jailbreak gibt.
Habe das iPhone4 16GB Version 4.3.3 (8J2) Modem-Firmware 04.10.01, momentan gejailbreakt.
Würde gerne auf iOS5 updaten. Aber nur wenns JBbar ist ;)

Danke
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
aber es gibt noch keinen untethered, also immer schön den Akku im Auge behalten und bloß net abschalten....
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Danke für die Infos.

Soll ich ganz Normal über iTunes auf iOS5 Updaten und dann mit Redsn0w JB
oder andere Vorgehensweise?
 

B:Tone

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
5
Moin,

habe ne etwas umfangreichere Frage. Im Internet habe ich verschiedene Antworten gefunden und weiß jetzt nicht so wirklich was stimmt und aktuell ist. Außerdem entschuldige ich mich schon mal vorab für blöde Fragen, ist das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema beschäftige.

Also: Ich hab ein Iphone 3G das simlocked ist von der Telekom (kann noch nicht freigeschaltet werden). Jedoch weiß ich nicht was für ne Firmware und was für ne Basebandversion drauf ist. Man muss ja die Versionen kennen für den Jailbreak. Wie kann ich das rausfinden mit Fremdanbieter-Sim? Ich habe gelesen, dass man ne Nummer in Emergency Call eingeben kann um die Infos zu bekommen. Hat aber nicht funktioniert. Wie sieht es außerdem aus: Welches OS kann ich draufspielen ohne die GPS-Probleme wegen Baseband-Upgrade zu bekommen? Wurden die Probleme für 1.2.1 gelöst? Kennt jmd aus dem Net ne passende Anleitung? Habe keine gefunden bei der ich mir 100% sicher bin, dass ich keine Probleme wegen dem Baseband bekomme.

Vielen Dank schonmal, Gruß :)

P.S.: Iphone war vorher definitiv noch nicht gejailbreaked. Also müssten die OS-Version und die Baseband-Version ja übereinstimmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einstellungen > Allgemein > Info > Version (= Firmware) + Modem-Firmware (= Baseband-Version).
 

B:Tone

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
5
Das Problem ist doch aber, dass ich nicht ins Iphone reinkomme. Habe doch keine Telekom Sim... Und an ITunes kann ichs auch nicht anschließen. Oder verstehe ich da grundsätzlich irgendetwas falsch?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Du schreibst wirres Zeug. Entweder funzt dein IPhone, oder es funzt nicht. Wenn es nicth funzt hat irgendwer schon irgendwas gemacht - dann muß man wissen wie der Bootscreen aussieht, ob Fehlermeldungen kommen, warum ITunes nicht aktiviert ist usw.

Wenn es funzt, dann geht auch ITunes. Das hat aber mit nem JB nix zu tun. Für nen JB lädst du dir ne Custom-FW runter und installierst die manuell, ITunes muß nur in der passenden Version drauf udn aktiviert sein, weil du sonst keinen Sync bekommst - und die Apps sollten ja sicher wieder drauf.
 

B:Tone

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
5
Okay, dann erkläre ich es nochmal. Im Moment ist eine originale Firmware drauf, ich weiß bloß nicht welche. Ich habe das Handy ohne Sim bekommen. Wenn ich es anmache will es logischerweise ne SIM. Wenn ich meine reinmache, sagt er mir, dass sie nicht funktioniert, da nicht von Telekom. Also kann ich es auch nicht aktivieren um die Firmware rauszufinden. Was kann ich machen?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Kauf dir ne T-Kom Prepaid oder leiht dir vo jemandem die Sim um es zu checken. Ohne Simm kannst Du NICHTS machen, da die mit der Firmware und dem Baseband gegengeprüft wird ( je nach Vertrag können so Funktionen gesperrt werden wie das AccessPoint-Feature ). Oder glaubst du allen ernstes, du kannst ein Auto ohne Räder beim TüV zur HU vorführen ? Da kommt auch nur ne Abweisung bei raus ( bisl daneben, ich weiß - aber es paßt als Vergleich ).

Du kannst Firmware-Version und Baseband-Version eben nur abfragen, wenn du auch in das OS reinkommst - und das geht nicht ohne Card.
 

B:Tone

Erdapfel
Registriert
18.10.11
Beiträge
5
Habe meine Probleme gelöst. Sehr zu empfehlen: http://www.jailbreakme.com. Kann man über Wlan aufrufen und es erkennt OS und Baseband automatisch. Dann kann man es sich direkt Jailbreaken lassen, ohne ein Custom-OS über den Pc zu installieren. Verändert das System direkt in der Version die man installiert hat und startet dann neu...
 

Feli

Gala
Registriert
20.07.08
Beiträge
49
Kurze Frage: welches iOS ist das letzte welches ich auf einem iPhone 1 Generation aufspielen kann bzw. sollte (Jailbreak & Unlock ist nötig!)?

DANKE!
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Bisher habe ich immer unthetered JBs gemacht... bin jetzt aber schon wirklich auf iOS 5 gespannt .. :(

Funktionieren diese thetered JBs gut? Wenn mein iPhone 4 dann mal aus geht oder neu gestartet werden muss, bin ich dann komplett aufgeschmissen und hab nur noch einen nutzlosen iBrick wenn ich nicht gerade zu Hause an meinem Mac bin?