• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles nur Blender ...

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich befürchte ja, dass die mir zu klein ist, weil ich selber so'n großer Typ bin. Vielleicht gibt es bei der 2. Gen. neben weißem Glas auch eine + Variante für "Russische Türsteher". Ich fände es gut und würde da wohl auf den freien Handel warten.
2.Gen. etwas flacher, dafür etwas mehr Display und das Glas in weiß. Dann bitte als Sport Edition und fertig ist der Deal. Und zwar aus folgendem Grund:

Wenn ich mal durch die Stadt gehe und nach Armbanduhren gucke, die es nicht im Discounter gibt, sondern solide und zeitlos auf Haltbarkeit ausgelegt sind, ist man bei den gängigen Lifestyle-Marken sehr schnell in einem Spektrum von über 200,-€. Und zwar etwa bei 250,- bis 299,- Euro für Produkte wie eine fette Diesel oder die neueste G-Shock.
(Soll ja auch Spaß machen.)
Wenn ich bereit bin einen solchen Betrag für einen Zeitanzeiger auszugeben, weil, sagen wir mal, mein aktuelles Gerät defekt oder doch nicht so zeitlos war, stellt sich doch ganz schnell die Frage, warum ich mir für gute 200,-€ extra nicht auch gleich das neueste iDevice kaufen sollte.
300,- für ne geile Uhr die ich eh' kaufen wollte und 200,-€ extra damit ich wieder auf dem neuesten Stand bin. Ich würde sagen -> Hey Apple, ab der AW2+ in weiß geht das klar...
 

Mitglied 105235

Gast
Direkt in diesen Artikel sehe ich auch keine Quelle.

Doch wie jetzt aus Produktionskreisen bekannt wurde, gibt es noch reichlich Ausschuss bei der Produktion, demnach sollen 2 von 3 Apple Watches defekt sein.
Apfeltalk kann das ganze umformulieren "Doch wie jetzt aus Produktionskreisen bekannt wurde, gibt es so gut wie keinen Ausschuss bei der Produktion, demnach sollen 1 von 1.000.000 Apple Watches defekt sein."

Und was stimmt nun? Das 2 von 3 defekt sind oder das 1 von 1.000.0000 defekt sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MacApple

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.798

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Jetzt mal ehrlich......

Ich bin ein absoluter Apple Fan, aber bei der iWatch verstehe ich die Apple Welt nicht mehr! Hier kann doch wohl nicht wirklich von Innovation, Trend oder einem edlen Modeaccessoire die Rede sein. Ich habe mir bis dato viele Produkte in Punkto Preis & Leistung selbst schön geredet, aber bei der iWatch hört es definitiv auf.

Der Nutzen und das Produkt selbst, steht in keinem Verhältnis zum Preis. Bei einer Preisspanne von 399,- bis 18.000 € - wird sich die Konkurrenz vor Lachen wohl kaum halten können.

Selbst wenn es derzeit Vorbestellungen von ca. 1,3 Millionen Uhren gegeben hat, so wird "RUN" auf die Konkurrenz groß, sobald Google ihr eigenes Betriebssystem für iOS öffnet.

Und ich finde: "Absolut verständlich!"

Ich bin mir sicher, dass die Uhr trotzdem ein Hit wird! Das liegt aber mehr daran, dass die iWatch und der dafür aufgerufene Preis, die günstigste Variante ist, in der Masse oder dem Freundeskreis aufzufallen! Mehr Nutzen steckt bis dato noch nicht in diesem iDevice!!! (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)

Apples Strategie:
zahlreichen Keynotes + langer Lieferzeit + wenig Nutzen + geringer Akkulaufzeit + eigentümlichem User Interface + hoher Preis = Neuer Trend?

Jetzt mal ehrlich...... iWatch? - Leider Nein!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aus Informiertheit und nicht Unwissenheit: die Apple Watch heißt nur nicht iWatch, weil da jemand schlauer war als Apple und sich den Namen nicht nur hat als Markennamen schützen lassen, sondern den auch nicht an Apple verkauft hat, als die mit Dollar gewedelt haben. Alle iOS Devices haben das i davor. Apple hätte das natürlich bei der Watch ebenso gemacht. Dumm gelaufen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
dafür etwas mehr Display und das Glas in weiß.
Das Glas ums Display wird denke ich auch in den nächsten Generationen schwarz bleiben. Apple hat da großen Wert darauf gelegt, dass es keinen sichtbaren Übergang zwischen Display und Displayrahmen gibt. Nicht nur in der Hardware, sondern auch in der Gestaltung der Software und den Vorgaben für die Entwickler. So ein weißer Rahmen ums Display würde dem genau entgegenlaufen. Davon abgesehen fände ich so einen leeren schwarzen Kasten in der Mitte einer weißen Uhr auch sehr unschick, das sollte schon eine einheitliche Fläche sein wenns aus ist. (So geht's mir allerdings auch beim weißen iPhone, und das gibt es ja dennoch. Aber bei der Uhr hat Apple klare Ansagen an Entwickler gemacht, das Teil ist eine einheitliche Fläche und die Apps sollen diese Illusion nicht zerstören.)
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Selbst wenn es derzeit Vorbestellungen von ca. 1,3 Millionen Uhren gegeben hat, so wird "RUN" auf die Konkurrenz groß, sobald Google ihr eigenes Betriebssystem für iOS öffnet.

Und ich finde: "Absolut verständlich!"

Ich denke du siehst da etwas grundlegend falsch. Ob ein iPhone mit einem Android Wear Gerät ordentlich kommuniziert, das liegt nicht einfach in der Hand von Google. Da kann Google machen was sie wollen, die Integration wird nicht mal ansatzweise so tief sein wie bei einer Apple Watch. Aus dem ganz einfachen Grund heraus, dass Apple es nicht erlauben wird.

Effektiv ist es so, dass nur eine Apple Watch die Möglichkeiten bieten wird die bei den Early Adoptern in der Vorstellung schon besteht. Und dann ist es einfach so, dass ein Android Wear Gerät vielleicht nur halb so viel kostet, aber auch nur einen Bruchteil von dem beherrscht. Zumindest in Verbindung mit einem iPhone.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Ich denke du siehst da etwas grundlegend falsch

Da wäre ich mir nicht sicher....
die :) "Apple Watch" :) und somit Apple selbst, hat die Software sowieso für Drittanwender freigegeben und dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Google und Co. dieses System für das Zusammenspiel von iOS Geräten (iPhone) und Android Wearables zu Nutzen machen wird.

Ich bin mir sicher, die Dinge worauf es ankommt (Message, Whats app & Co.) werden hervorragend laufen. Wir werden dann nur nicht Siri, sondern OK Google nach dem Wetter fragen. Die neue Pepple Watch kann es ja schließlich jetzt schon!

Damit wir uns nicht falsch verstehen, befürworten tue ich das nicht! Jedoch ist der Markt so groß und völlig unverteilt, dass Apple bei dieser Preispolitik, vielleicht ein wenig zu hoch gepokert hat!

Eines darf man nicht vergessen, eine Uhr, egal ob sie nun mechanisch oder digital ist, mit oder ohne Smartwatchfunktion, hat eine viel höhere Grundfunktionszeit, als z.B. ein Computer der im Schnitt alle 4 Jahre ausgetauscht wird. Ein iPhonetausch steht sogar bei vielen alle 2 Jahre an!

Doch ich bin mir sicher, dass Nutzer nicht alle 2 Jahre eine "Apple Watch" kaufen, nur weil der Akku nun ganze zwei Tage hält und dafür jedesmal mehrere hundert Euro auf den Tresen legen! Schon garnicht bei Modellen über 1.000 €.

Die Apple Watch ist nur eine Verlängerung der Grundfunktionen des benötigten iPhones. Ein Standalone-Geräte ist es bei weitem nicht. Rechnen wir nun die benötigten Geräte zusammen, sind wir bei einem Einstiegspreis der 100 % über dem liegt, die die Konkurrenz derzeit bereits anbietet.

Es bleibt spannend und ich denke man muss abwarten ob Apple das alles nicht bereits berücksichtig hat und die Hardware eventuell updatefähig ist. So könnte Apple langfristig Kunden binden.

Derzeit empfinde ich das Produkt als Halbfertig und ich befürchte die Konkurrenz ist bereits 2 Schritte weiter. Schade für Apple, den der große Sprung wie beim ersten iPhone oder dem iPad, ist Apple nicht gelungen.

Daher bleibe ich dabei: iWatch........:eek:..............Apple Watch: leider NEIN
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Drittanbietern zu erlauben Apps für eine Apple Watch zu programmieren ist etwas völlig anderes als einer Drittanbieter Smartwatch den Zugriff auf tiefgreifende Systemkomponenten und Protokollen zu gewähren.