• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles neu mit iOS/ iPadOS 16.2, macOS 13.1 und mehr

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Man kann den Sperrbildschirm auf dem iPad immer noch nicht anpassen :(
 

Mitglied 105182

Gast
Das wurde hier im Artikel erwähnt:
tvOS 16.2 fügt Unterstützung für Apple Music Sing hinzu, eine neue Karaoke-Funktion

Im App Store für den ATV gibt es eine App Sing, wäre diese eventuell gemeint. ?
Sing habe ich mit der 2 Gen im App Store gesehen.

Ansonsten gibt es nur eine Verbesserung für Liedtexte, was unter neuer Funktion steht, das selbe ist auch auf der 1 Gen.

Unsere 3 Gen ist noch nicht da, deshalb frage ich.

und liedtexte geht ja auch leider nur, wenn man apple-music-dienst nutzt
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Hier noch ein Video zu Apple Music Sing.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Bei der Abfrage zum neuen Stand der Home App werden ja die Familienmitglieder angezeigt, bei denen noch die entsprechenden Updates fehlen. Was passiert eigentlich mit Familienmitgliedern, die ein Gerät nutzen, welches sich nicht mehr auf z.B. iPadOS 16.2 anheben lässt? Beim iPad Air 2 meiner Frau ist ja bei iPadOS 15.7.2 Schluß. Ihre AW5 und ihr iPhone XR sind auf aktuellem Stand. Wird da nun nur dem iPad der Zugang verwehrt, oder fällt der gesamte User raus? Das wäre ja ganz großer Krampf.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hier noch ein Video zu Apple Music Sing.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und ich muss sagen, dass "Sing" ziemlich gut ankommt. Gestern im Freundeskreis bei Selfmade-Glühwein ausprobiert. Welcher Effekt aber nun stärker war für die gute Stimmung (Karaoke oder Glühwein) kann ich heute nicht mehr sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105182

Gast
Wie soll es sonst funktionieren, wenn es ein Bestandteil von AppleMusic ist?🤷🏻‍♂️

@Rubber Duck es ist keine App, sondern ein Bestandteil von AppleMusic.

du meintest sicher 'kein'
aber das phone könnte doch, wenn man die lokalen songs abspielt, sich die 'lyrics' aus dem netz holen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
aber das phone könnte doch, wenn man die lokalen songs abspielt, sich die 'lyrics' aus dem netz holen.
Das würde aber wohl im Chaos enden oder meinst Du die AI des iPhone ist heute schon so stark, dass zwischen den Radio-, DJ-, Maxi-, LSD-, Dance-Floor-, Deathmetal-, Cringe-Laser-Fantastic-, etc.-Versionen eines Songs unterscheiden und dann auch gleich die richtigen Lyrics rausfinden kann?

Wie soll das denn gehen wenn, "Sing" nicht auf eine standardisierte Song-Basis aufsetzen kann?
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Dann werde ich das mal wagen.

Bei uns hat das leider nicht funktioniert. iPad und iPhone meiner Frau auf 16.2, ein alter Mac nicht.

Ich kann sie nun nicht mehr einladen und sie hat keinen Zugriff mehr auf das gemeinsame „Zuhause“. Die Einladung kommt an, bricht aber irgendwann mit “Einladung konnte nicht angenommen werden.“ ab.

Auch ein Löschen der Home App bei meiner Frau hat nichts bewirkt. Die Einladung kommt an, man kann Home neu installieren, es wird versucht, sich mit dem Zuhause zu verbinden und nach ca. 2 Min. bricht es ab. In anderen Foren liest man von ähnlichen Problemen. Bin anscheinend nicht allein.
 

scoutfever

Erdapfel
Registriert
15.07.18
Beiträge
1
Ich hatte dieses Problem mit neuem Nutzer hinzufügen auch. Apple TV & HomePods einmal vom Strom trennen & dann gings
 
  • Like
Reaktionen: R1200R

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Hier kann man dazu viel lesen: https://forum.smartapfel.de/forum/t...-kommt-mit-ios-16-2/?postID=138285#post138285

Bei meiner Frau ist es auch so, dass ihr MacBook uralt ist. Ging dennoch sie hinzuzufügen.

Danke für den Link! Der Neustart aller HomePods und das Umbenennen des Zuhauses hat geholfen.

Zusätzlich haben wir noch das iPhone, von dem ich die Einladung versendet habe und auch das Gerät, an dem sie empfangen wurde, neu gestartet. Was davon im Endeffekt entscheidend war, ist nicht ganz klar. Nun funktioniert es aber wieder perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mitglied 105182

Gast
Das würde aber wohl im Chaos enden oder meinst Du die AI des iPhone ist heute schon so stark, dass zwischen den Radio-, DJ-, Maxi-, LSD-, Dance-Floor-, Deathmetal-, Cringe-Laser-Fantastic-, etc.-Versionen eines Songs unterscheiden und dann auch gleich die richtigen Lyrics rausfinden kann?

Wie soll das denn gehen wenn, "Sing" nicht auf eine standardisierte Song-Basis aufsetzen kann?

hmmm, ist was wahres dran...
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Ich habe schon länger keine IMessages mehr verschickt, da die meisten meiner Kontakte WhatsApp nutzen.
Heute wollte ich ein Weihnachtsfoto an einen Kontakt verschicken und trotz mehrmaliger Versuche, klappt es nicht.
Ich habe dann versucht, das Foto an meine 2. Handynummer zu schicken .da weiß ich, dass das 2. Handy auch ein Iphone ist :D
geht nicht.
Auch vom 2. Handy aus klappt es nicht. Mit beiden bin ich im Haus Wlan eingebucht.
Ich hatte im Netz gesucht, da stand, es kann nach Updates passieren.

Könnt ihr helfen ?