• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Moin,
habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder ein 6,1 Zoller in der Hand gehabt.
Man ist das klein. Kann mir nicht erklären, wie mir das die Jahre immer gereicht hat.
Kommt mir mittlerweile wie ein iPhone Mini vor.😂 So schnell habe ich mich an das iPhone 15 Pro Max gewöhnt.
Wie auch schon mal geschrieben, stört mich das Max kein bisschen mehr, als das Normale in der Größe.

Guck, mir gings jetzt genau andersrum. Vor paar Tagen nochmal mein 15 Pro in die Hand genommen und wie du sagst, es kam mir wie ein Mini vor. Aber positiv gesehen. Für mich steht doch nichts über der Handlichkeit. Das 15 Pro Max hab ich gestern der Frau eingerichtet weil ihr 12 Pro Max etwas zickt. Also alle zufrieden :)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Wie heißt das Teil oder dieser Buckel wo die Kameras hinten sitzen? Kann mir jemand sagen, aus welchen Material es gefertigt wurde? Die Kameras sind aus Saphir. Nach nicht einmal 3 Wochen habe ich da schon 1-2 Kratzer, trotz Hülle…die Kratzer sind nicht tief, hoffe es sind nur Kratzer und nicht wie beim iPhone x oder 12 damals diese Rissbildung … Gemeint ist das Teil wo mit X gegenzeichnet ist :)

Am Display habe ich auch 2 Haarrisse :( ich habe ab der ersten Sekunde ein Panzerglas...es sind unterhalb 2 Haarrisse wie auf dem Kameramodul hinten, wie kann das sein? Spannungsrisse? Es gab früher meine ich, dass Kratzer am Display von nix aufgetaucht sind, oder ist das Panzerglas verantwortlich gewesen?
 

Anhänge

  • IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KowalskiXs

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Habe heute das IPhone 15 pro bekommen. Gibt es ein gutes wetterapp wo ich im Dynamic Island die Regen vorhersagen sehe?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bevor Du versuchst im Dynamic Island das Regenicon zu entdecken würde ich mir das RegenradarWidget von Wetteronline auf einen Homescreen legen. Da siehst Du den realen Verlauf und nicht die geschätzte Prognose… und man sieht auch viel mehr als nur ein icon
 
  • Like
Reaktionen: Nik1963

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Wenn ich bei meinem IPhone 15 pro das optimierte Laden eingestellt habe. Lädt das Gerät gleichwohl ohne Pause bis 100%.
Das Gerät ist neu knapp eine Woche alt. Mache ich etwas falsch. Oder muss das IPhone zuerst meine Gewohnheiten lernen
c10ba387828fdb20981e29a7f00da89d.jpg
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Richtig, das dauert länger bis das klappt mit dem optimierten Laden.
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Ich habe auch gefühlt fast einen Monat gewartet 🤷🏻‍♂️ Dabei war mein Ladeverhalten immer gleich. In der Woche Nachts laden und um 7 aufstehen und am Wochenende Nachts laden und um 9 aufstehen Meine irgendwo auch gelesen zu haben, dass das bis zu einem Monat dauern kann …

Mittlerweile bin ich aber dazu übergangen in der Woche Nachts bis auf Max 80% und nur noch am Wochenende mittels „optimiertes Laden“ auf 100% zu gehen. In der Woche nutze ich halt wegen der Arbeit mein privates Smartphone relativ selten, so dass ich Abend meistens >50% habe … bissel dann noch im Bett surfen & so… dann mit ca 30% and Netz.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
So, habe endlich die DisplayHelligkeit von meinem iPhone Pro Max mit dem vom Kollegen verglichen. Seine ist auf Maximum tatsächlich deutlich heller. Wiederum sind bei meinem die Farben satter, kräftiger.
weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
An die interessierten: ein Update!
iPhone wurde eingeschickt. Laut Apple Service Sensoren/Umgebungssensor (ALS) defekt. Komplette Displayeinheit wurde
ausgetauscht.
Für mich macht es kein Sinn aber jetzt ist das Problem gelöst. Das Display ist wirklich viel heller und man sieht Details deutlicher als vorher. Habe mit anderen 15 PM verglichen. Alles wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habt ihr auch bei euren iPhones auch unterschiedliche Knöpfe also beim Druckpunkt? Vorallem wenn man am äußeren Rand drückt? Bei mir ist beim Lautstärkebutton der Druckpunkt am Rand etwas matschig, muss man sich da Sorgen machen, dass der Knopf mal den Geist aufgibt? Sonst sind die Button gleichmäßig und nicht schief, nur der Druckpunkt ist unterschiedlich
 
  • Haha
Reaktionen: Kaka84

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Sind eigentlich relativ ähnlich…

Such doch nicht immer so zwanghaft nach Fehlern/Mängeln bei deinem Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ich suche nicht ist mir nur aufgefallen und nachdem das andere Gerät Probleme mit dem Display hatte (Rissbildung trotz Folie) will ich nicht wieder tauschen, klar sobald der Knopf funktioniert sollte es in der Toleranz liegen…war nur eine Frage…könnte es ein Defekt sein oder ist dieser Knopf einfach anders eingesetzt worden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ja, kann ein Defekt sein.

Wir können das nicht beurteilen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich suche nicht ist mir nur aufgefallen und nachdem das andere Gerät Probleme mit dem Display hatte (Rissbildung trotz Folie) will ich nicht wieder tauschen, klar sobald der Knopf funktioniert sollte es in der Toleranz liegen…war nur eine Frage…könnte es ein Defekt sein oder ist dieser Knopf einfach anders eingesetzt worden?
Ich hatte das beim Powerbutton. Die untere Hälfte war so matschig, dass man nur leicht dran kommen musste, um das Display ein- oder auszuschalten. Sehr nervig. Da es auch noch zwei weitere Verarbeitungsfehler hatte, habe ich es seinerzeit zurückgegeben. Dürfte beim Lautstärkebutton ja nicht so häufig passieren, dass man den aus Versehen ständig betätigt.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Will nicht wieder tauschen 🙈 aber will nicht, dass es irgendwann garnicht mehr funktioniert oder schlimmer wird. Jetzt wäre ich noch im Rückgaberecht…wenn man aber ganz genau in der Mitte drückt dann ist der Druckpunkt fest und knackig es ist nur so am Rand, aber er reagiert und hängt nicht im Gehäuse… die Frage ob Apple
sowas reparieren kann oder als Tauschgrund sieht…?!?

Bei meiner watch ist die Krone vom ersten Tag auch matschig und funktioniert nach einen Jahr immer noch…
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Bevor du dich ärgerst und wenn die Möglichkeit besteht, dann nutze sie doch. Von uns kann aber ehrlich keiner den Druckpunkt deiner Knöpfe beurteilen oder mit seinem Gerät vergleichen. Dazu müsste man beide nebeneinander legen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Nein 😂 es ist mir aufgefallen, da ich das so nicht kenne. Der Druckpunkt ist halt anders wie ich es sonst kenne und ich dachte, dass dies vielleicht normal ist oder nicht so schlimm ist! Wo ich suche und das gebe ich auch zu ist, dass das iPhone keine Schrammen oder der Rahmen keine Flecken….
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich habe ein ganz seltsames Problem mit dem 15 Pro Max, wenn ich das Handy in der Hand halte ist gefühlt nach ein paar Sekunden das Internet weg wenn ich es nur noch an den Seitenkanten halte puffert es sofort wieder und es klappt alles ohne Probleme, woran kann das liegen?

Wird die E Sim gelöscht wenn ich Netzwerkdaten einmal zurücksetze?