• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Sammelthread mit Fragen, Erfahrungen, und sonstigem Austausch zu
allen iPhone 15 Modellen

Viel Spaß!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Habe ich es nur nicht mit bekommen, oder hat das 15er immer noch nur 60 herz und auch kein olwaysOn?
Keine Aktions Taste und weder in rot noch in weis? oO
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Heißt "spatial Video", dass das Pro 3d Aufnahmen machen kann?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.088
Angeblich hat das normale iPhone 15 noch immer USB2-Geschwindigkeit. Irgendwie lächerlich.

Ansonsten gab's irgendwie nix auffallend neues wie bereits geahnt. Bisschen bessere Kamera, bisschen mehr CPU, eigentlich dasselbe wie immer. Naja, auch gut. So kann ich weiterhin mein 13mini behalten. :)

Sehr witzig fand ich übrigens, dass das Satelliten-SOS nun auch in der Schweiz kommen wird. In einem Land das beinahe 100% Netzabdeckung hat. :B


Das wäre dann für mich die Innovation überhaupt.

Der Nintendo 3DS konnte 2011 schon stereoskopische Digitalaufnahmen machen.

(Und im ersten Weltkrieg hat man mit Stereoskopie vom Flugzeug aus Schlachtfelder fotografiert um Bunkerstellungen zu finden.)
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Den Akku find ich ja sehr schwach vom Max...
Wird zwar definitiv eins werden aber bzgl Farbe muss ich mir das mal nocj überlegen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Vorbestellungen? Kommt das Gerät bei einem am 22.9 an wenn man im Laufe vom Freitag bestellt?(Deutschland)

Bei Problemen kann man denke ich ganz normal in den Apple Store und es dort zurückgeben sollte es doch nicht passen oder irre ich mich da?
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Ist der SIM-Slot endlich Geschichte oder erst nächstes Jahr mit dem 16er?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ziemlich unspektakulär das Ganze.
Was hast Du erwartet? Bzw. was kann man spektakuläres erwarten von einem Mobiltelefon? Was bringen die Mitbewerber jedes Jahr bei jedem Modell neues u. spektakuläres auf den Markt? Da dreht man sich auch im Kreis und versucht, ihn noch runder zu bekommen (vom Fold mal abgesehen).

Ein paar Sachen sind schon gut - wenn auch wieder gilt: Wer braucht es? Die Kameras u. Bilder werden wieder besser. Großer Fokus liegt wohl momentan generell auch im Bereich Gaming - und das sah schon sehr gut aus, was die da gezeigt haben.

Periskop-Kamera gibt es nicht? Oder hab ich das jetzt gerade wieder verpasst?

Das Design mit den abgerundeten Kanten gefällt mir in der Präsentation - muss ich mal anfassen. Aber ich denke, ich werde keinen Grund haben, zu wechseln. Höchstens, die hätten einen deutlich höheren Eintauschwert angesetzt - aber bei 639€ für mein iPhone - nö...
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Was hast Du erwartet? Bzw. was kann man spektakuläres erwarten von einem Mobiltelefon? Was bringen die Mitbewerber jedes Jahr bei jedem Modell neues u. spektakuläres auf den Markt? Da dreht man sich auch im Kreis und versucht, ihn noch runder zu bekommen (vom Fold mal abgesehen).

Ein paar Sachen sind schon gut - wenn auch wieder gilt: Wer braucht es? Die Kameras u. Bilder werden wieder besser. Großer Fokus liegt wohl momentan generell auch im Bereich Gaming - und das sah schon sehr gut aus, was die da gezeigt haben.

Periskop-Kamera gibt es nicht? Oder hab ich das jetzt gerade wieder verpasst?

Das Design mit den abgerundeten Kanten gefällt mir in der Präsentation - muss ich mal anfassen. Aber ich denke, ich werde keinen Grund haben, zu wechseln. Höchstens, die hätten einen deutlich höheren Eintauschwert angesetzt - aber bei 639€ für mein iPhone - nö...
Das Pro Max hat eine Periskop Kamera mit 5x Zoom
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Find es ja schon stark, dass die Euro-Preise im Vergleich zum Vorjahr (14 Pro) um € 100,- gesunken sind.
Als sie teurer wurden war der Aufschrei groß, jetzt ist das kaum wo zu lesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
@Jan_MTS Ah - dachte, dass die verwendete Tetraprisma-Technologie nicht das gleiche wie Periskop ist...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also ich fand die Präsentation gut. Wenn ich teilweise Kommentare hier und woanders lese: „kein Grund mein 14 pro zu tauschen “

Ja , ist es auch nicht. Warum auch? Warum muss man ständig wechseln?

Naja, ich für meinen Teil fand es ok. Mir gefällt dass das Pro leichter wurde. Das war immer mit das Argument, es nicht zu kaufen. Und es wurde billiger und keinen interessiert es.

Ich denke ich wechsel von meinem XS. weiß nur nicht so recht, welcher Speicher. Zum ersten Mal hab ich nicht auf Apfeltalk geschaut, mir fehlt da irgendwie etwas und danach keinen Artikel, während früher alles zusammengefasst wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ja , ist es auch nicht. Warum auch? Warum muss man ständig wechseln?

Naja, ich für meinen Teil fand es ok. Mir gefällt dass das Pro leichter wurde. Das war immer mit das Argument, es nicht zu kaufen. Und es wurde billiger und keinen interessiert es.
Da hast du total recht! Aber vielen hier kann man es wohl nicht recht machen.
Und wäre es teurer geworden, wäre das Gejammer wieder groß…
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69